Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandKeine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ klein (ca. 250 Zimmer) und überschaubar. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich gestaltet. Wir hatten ein Doppel-Zimmer mit Zustellbett (normales Einzelbett) und Meerblick. Die Klimaanlage wurde zentral gesteuert, so dass es in der Nacht viel zu kalt im Zimmer wurde. Insgesamt ist das Hotel in einem sehr guten und sauberen Zustand. Man merkt, dass regelmäßig renoviert wird. Wir hatten AI gebucht, was auf jeden Fall zu empfehlen ist. Leider waren sehr viele Russen, Tschechen und insbesondere Polen in der Anlage. Letztere sind mir extrem unangenehm aufgefallen. Uns hat es im Leodikya nicht so gut gefallen, wir werden unseren Urlaub dort ziemlich sicher nicht mehr verbringen. Allerdings ist das ein persönliches Empfinden, weshalb ich ich nicht generell gegen das Hotel argumentieren möchte. Wenn es Probleme gibt, hat man in Ömer (Rezeption) und Banu (Guest-Relation) kompetente und nette Ansprechpartner. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, aber nicht überragend. Landschaftlich hat mir die Region nicht gefallen, wenngleich die Bucht in der das Hotel liegt, recht schön ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hat mir gut gefallen. Es war modern und ansprechend eingerichtet, wirkte recht neu. Der Bodenbelag waren Fliesen und Laminat. Der Kleiderschrank war für 3 Personen ausreichend groß, allerdings habe ich eine kleine Kommode als Stauraum vermisst. Es gab ein Art Schreibtisch, einen Sessel und einen kleinen runden Tisch. Es gab einen Balkon (mit Tisch, Stühlen und Handtuchhalter zum Trocknen von Badesachen), einen Flachbildfernseher (div. deutsche Programme), Telefon, Safe (2 Euro pro Tag), Klimaanlage (zentral gesteuert und deshalb zu kalt) und eine Minibar. Diese wurde täglich mit Wasserflaschen und Dosen (Eistee, Pepsi und Fanta) gefüllt. Handücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants(habe ich nicht ausprobiert) , eine Pool- und eine Snackbar. Alles war sauber ind gepflegt, die Kellner aufmerksam. Die Qualität und die Abwechslung ließ jedoch zu wünschen übrig: Alles hat irgendwie gleich geschmeckt, die Fischfilets waren voller Gräten. Es gab besonders mittags und nachmittags in der Poolbar immer dasselbe, die Speisen am Abend waren meist zu scharf. Meine Kinder haben sich 2 Wochen von Pommes und Nudeln ernährt. Das Vorspeisenbuffet am Abend war vorportioniert in kleinen Schälchen und dürftig in der Auswahl. Es gab ein großes Salatbuffet, was wirklich keine Wünsche offen ließ, auch das Nachspeisenbuffet war ok. Die Eisstunde war zeitlich sehr unpassend (11 bis 12 Uhr) und es gab imme nur eine Sorte. Erst wenn diese leer war, wurde eine neue geöffnet. Das Frühstück war mehr als ausreichend mit verschiedenen Brotsorten, süßem Gebäck, diversen Müslis, Wurst, Käse, verschieden zubereiteten Eiern usw. Leider war der frische O-Saft mit 2 Euro pro Glas sehr teuer. Die Getränke im Allgemeinen waren nicht gut: Die Säfte wurden mit Leitungswasser (!!!) gestreckt, Softgetränke waren oft zu warm, Cocktails gab es nur am Abend. Der Pina Colada war fertig gemixt und wurde aus Plastikbehältern angeboten. So stelle ich mir kein 5 Sterne-Hotel vor.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich mit Deutsch oder Englisch gut verständigen. Auf Beschwerden wurde reagiert und eingegangen, leider wurden diese nicht immer behoben. Die Zimmerreinigung wurde zum Teil erst am späten Nachmittag durchgeführt, was störend war, wenn man bereits gegen 16:30 Uhr duschen gehen wollte. Meistens waren das Bad und das restliche Zimmer sauber, leider nicht immer. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht in Anspruh genommen, das die dafür geschaffenen Räumlichkeiten eine Zumutung sind (viel zu klein). Außerdem war an dem Tag, als mein Sohn es sich angeschaut hat, keine deutschsprechende Betreuung da. Das Schlimmste allerdings war, dass der Hauptverantwortliche des MiniClubs bereits am Nachmittag, spätestens am Abend zur Kindersico, angetrunken war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 1,5 Stunden. Leider machen die Busfahrer kurz vor der Ankunft eine Pause an einem kleinen Shop, so dass man fast 2 Stunden unterwegs ist. Wahrscheinlich werden sie am Umsatz beteiligt. Der Strand ist mit wenigen Schritten zu erreichen, die Shoppingmeile zu Fuß problemlos in 10 Minuten. Ausflüge werden einige angeboten, dazu kann ich aber keine Auskunft geben, da der von uns gewählte Ausflug nicht zustande kam. Für Inlandsausflüge war es mir zu heiß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann ich nicht beurteilen, da ich nicht daran teilgenommen habe. Die Animation am Pool war zu laut, man hatte keine Möglichkeit sich dem Treiben am Pool zu entziehen, es sei denn am Meer. Selbst auf dem Zimmer hat man alles mitbekommen - tags wie nachts :-( Der Pool und das Meer waren sauber und gepflegt, es gab genug Liegen und Sonnenschirme, die Strandtücher konnten im Spa-Bereich täglich gewechselt werden. Gegen Liegenreservierer wurde durch Abräumaktionen am frühen Morgen vorgegangen. Überall waren Duschen und es gab zusätzlich die Möglichkeit, nur die Füße zu säubern. Beides wurde regelmäßig gereinigt. Leider war der Poolbereich sehr rutschig, so dass sich mehrere Stürze ereignet haben - Knochenbrüche, Platzwunden, mein Sohn hatte eine Gehirnerschütterung. Außer dass etwas häufiger versucht wurde den Außernbereich des Pools zu trocknen, ist nicht passiert. Der Pool hat fast durchgehend eine Tiefe von 1,50m, was für kleinere Kinder, die noch nicht so gut schwimmen können ein Problem ist. Die Abendanimation im Amphietheater war durschschnittlich, dafür überdurchschnittlich laut. Im Hotel gibt es eine kleinere Einkaufsmöglichkeit, welche ausreichend ist. Im Lobbybereich hatte man kostenlosen W-LAN-Zugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kerstin! Wır haben dein komentar natürlich gelesen und haben es zukenntnis genommen. und die unzufriedenheiten weiter geleitet. Wir wünschen alles gute und bleib gesund. Leodikya Team

    Offizielle Hotel Homepage