- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Am Abend unserer Anreise wurde wir sehr nett an der Rezeption auf Deutsch empfangen. Die Lobby ist wirklich traumhaft gestaltet. Wir bekamen unseren persönlichen Betreuer, dem wir immer per WhatsApp schreiben konnten. Unser Zimmer im 3.Stock mit seitlichem Meerblick war wunderschön und man konnte nichts aussetzen. Die Putzfrau war immer sehr lieb und hat einen tollen Job gemacht. Wir waren gleich am Anfang nach der Winterpause da und viele Abläufe mussten sich erst einspielen. Die ersten Tage waren noch sehr frisch und teilweise verregnet. Leider gab nicht viele Optionen bei Regen. Die Pool-Bar war nicht überdacht. In der Strand-Bar war es zu frisch. Nur in der Lobby, die dann natürlich voll und sehr laut war, konnte man Platz finden. Es gab auch ein Cafe-Pub, was jedoch auch zu klein war. Natürlich war das Zimmer auch immer eine Option. Selim (Ast) und Ramazan gaben sich bei der Bespaßung immer viel Mühe. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Auch das Personal an der Rezeption war immer freundlich. Wir wurden kurz vor Reiseantritt vom Schwesternhotel Arycanda auf das Leodikya umgebucht, was auch eine gute Erfahrung war. Für jeden Reisenden können wir das Hotel wirklich empfehlen.
Die Zimmer sind sehr neuwertig eingerichtet. Die Doppelzimmer haben ein Boxspringbett für 2 Personen und ein Einzelbett. Es ist eine Minibar mit Cola, Fanta, Wasser, Bier und Chips vorhanden. Diese wird täglich aufgefüllt. Außerdem gibt es einen großen Fernseher wo Deutsche Sender laufen. Leider stockt es des öfteren. Es ist ein großer Kleiderschrank und ein Sessel vorhanden. Das Bad ist mit allem ausgestattet was man benötigt (auch Shower Gel, Shampoo, Hair Conditioner, Bodylotion, Duschhaube, Rasierer etc.). Ebenfalls gibt es einen Fön und eine große Dusche. Der Balkon ist groß und mit drei Stühlen ausgestattet.
Das Hauptrestaurant ist groß und sehr laut. Auf der Terrasse hingegen ist es angenehm. Das Mobiliar ist traumhaft schön und bequem. Es gibt zwei Bereiche wo es verschiedene Speisen gab. Diese Trennung ist etwas unglücklich gewählt, da das Essen oftmals kalt wurde wenn man die Wege ging. Qualitätsmäßig war immer alles in Ordnung und hat geschmeckt. Es war auch abwechslungsreich ( bis auf die ersten Tage). Es gibt alles was das Herz begehrt. Störend war wirklich sehr die Lautstärke und die manchmal fehlende Bedienung durch die Kellner.
Beim Service müssen wir leider ein paar Abstriche machen. Wir waren gleich am 2.Tag nach der Winterpause da. Die Abläufe waren noch nicht eingespielt. Manche "Kellner" haben einen schier ignoriert, Teller beim Essen fehlten, Essensschilder waren nicht vorhanden und die Auswahl an Speisen war eher beschränkt. Das kannten wir anders. Der Kaffee beim Frühstück war manchmal ein echter Kampf. Trotzdem gibt es nur einen Stern Abzug, da es wie gesagt die ersten Tage waren und man etwas Verständnis dafür aufbringen muss.
Das Hotel befindet sich in Okurcalar unweit von Alanya (circa 22km). Es liegt in einer ruhigen Nebenstraße und direkt am Meer. Ringsherum hat man unzählige Möglichkeiten einzukaufen. Der Alara Bazar ist ein großer Bazar ganz in der Nähe. Dort kann man auch gut Bundesliga schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gibt es genug. Täglich wird man von sehr netten Animateuren gefragt ob man Dart oder Bocca spielen möchte. Außerdem kann man sich massieren lassen, zum Friseur gehen (unbedingte Empfehlung) oder den Gaming Raum nutzen. Dort kann man Tischtennis und noch sämtliche andere Spiele spielen (auch PlayStation). Außerdem gibt es viele Kurse am Tag ( BodyWeight, Zumba, Morning Gymnastik, Yoga...). Es gibt auch ein Fitnessstudio und ein Hallenbad. Volleyball und Wasserball werden ebenfalls angeboten. Jeden Abend gibt es eine tolle Show, ein Quiz oder Bingo. Es geben sich alle sehr viel mühe. Wer dann noch nicht genug hat, kann ab 23.30 Uhr die Indoor-Disco besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Jenny, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya Resort Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße Gästebetreuung