- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Daumen nach oben Stelle ich nur,weil der Osman(Gästebetreuer)mich sehr darum gebeten hat☝️Aber von uns ganz klar KEINE EMPFEHLUNG!!!Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht!Viel zu teuer, für das was dort angeboten wird.Max.4* Wert mit zwei zugedrückten Augen! Die meisten Mitarbeiter unfreundlich, inkompetent, unprofessionell. Reinigungsservice ist für die Mülltonne! Kieselsteine am Strand,rascher Abgrund. Für Nichtschwimmer überhaupt nicht geeignet! Rettungsschwimmer sind zwar anwesend,passen aber überhaupt nicht auf!
Zwei Sterne gibt's eigentlich nur dafür,dass das Bett einigermaßen Bequem war und die Klimaanlage funktioniert hat.Und dass es in Nachbarszimmer nicht so laut war.Zimmerreinigung ist eine Katastrophe! WLAN Verbindung sehr schlecht und sehr oft Stromausfall!
Essen gab es genug.Viel Auswahl, Besonders die Nachspeisen. Natürlich hat es sich vieles wiederholt. Restaurant am Strand war nicht ganz so Abwechslungsreich.Mehr Obst und Gemüse Auswahl wäre wünschenswert! Gözleme hat gut geschmeckt und die nette Frau war immer freundlich und hat jedem ein Lächeln geschenkt und schon vom weitem gewunken . Barkeeper waren sehr unterschiedlich,nur ein Paar wenige,die die Cocktails beherrschten und die auch gut geschmeckt haben. Den Rest konnte man nicht trinken, entweder viel zu viel Alkohol,sodass die Mischung gar nicht zusammen passte,sowie unhygienische Art zu mixen. Rot oder Weißwein im Restaurant ist absolut nicht zu empfehlen 🤮billigplöre,igitt.
Zimmerreinigung ist eine Katastrophe!Wird nur oberflächlich "sauber"gemacht. Staub wird erst weg gemacht oder andere Mängel ,die einem adäquat und professionell geschultem Personal auffallen müsste!,wenn man sich bei der Reception oder bei dem Gästebetreuer beschwert hat. Die Putzmittel (wie z.b Klo Reiniger ☝️😝)werden neben persönlichen Hygiene Artikeln im Bad abgestellt und dort vergessen .Ich will mir es gar nicht vorstellen,wie es direkt bei der Reinigung dann abgeht 🤢 Handtücher haben gefehlt (das erste Mal direkt persönlich bei der Reception gesagt,wurde dann gesagt,wird sofort gebracht.Nach 30 Minuten nichts passiert,dann vom Zimmer aus bei der Reception angerufen,wurde Mal wieder das gleiche erzählt,nach weiteren 20 Minuten schon mit Druck sich beschwert,dann kam endlich einer an,ohne sich zu entschuldigen,nicht Mal in die Augen geschaut die Handtücher schon fast in die Hand geworfen und weg gegangen.Frechheit!beim zweiten Mal ca 2 Tage später fehlten schon wieder die Handtücher und Minibar war nicht aufgefüllt 😡dann direkt über den Gästebetreuer reguliert und nach ca.10 Minuten kamen dann die Handtücher an.Die Reinigungskraft im 2.Stock Zimmer 1205☝️super unfreundlich und wenn Blicke töten könnten,wären wir schon Tod,und dass nach dem Trinkgeld,was sie vorher (die ersten Tage nach der Ankunft)bekommen hat.Kritikfähigkeit und professionelle Arbeit besitzt diese Reinigungskraft auf gar keinen Fall!Für 5* Hotel ein No Go! Bei check-in wurde uns an erster Stelle gleich ein anderes Zimmer für weitere 100€ angeboten..und hat uns sogar ein "Angebot"gemacht, normalerweise 150€...🧐.angeblich mit seitlichen Meerblick und dass man mit den Mitreisenden auf einer Etage dann wäre...wenn das Zimmer sowieso frei ist,warum muss man noch gleich versuchen zu kassieren..?😠, besonders nach dem ganzen geschwätzt,von wegen Sympathie und voreilige Geburtstagsgeschenk😏 Service in der Lobby ist auch sehr schlecht!Erstens gab's viele,die weder deutsch, english,russisch ect verstanden haben.Von allem bisschen oder halt Zeichensprache (ich erinnere nochmal☝️5* Hotel und Tourismus!)Und dann bestellt man sich einfach nur Wasser,dann Wartezeit um die halbe Std😏(der Lobbykellner hat die Priorität gesetzt zuerst die Stühle zurecht zu rücken 🧐und wir fünf, waren mit anderen 3 Hotelgästen in der Lobby☝️).Dann ging ich selber zu der Bar und habe uns Wasser in der Flasche geholt,der Kellner hat es gesehen und stattdessen zu uns zu kommen,kurzes sorry zu geben,hat er uns dann weiter ignoriert!Und seine Kollegin,die an der Bar stand lachte die Gäste dann aus,wenn man english -deutsch Kombi "falsch"formuliert hat.Geht gar nicht! An anderem Tag haben wir ein Cappuccino und einen schwarzen Tee bestellt.Löffel vom Cappuccino war wie schon abgeleckt und getrocknet 🤢und im schwarzen Tee schwam am Teeglasboden eine Obstfliege.Da allerdings bekamen wir eine Entschuldigung und neuen Löffel/Tee.Aber Appetit darauf hatten wir nicht mehr gehabt 🤮 abgesehen davon,dass man mehrmals Tee Gläser bekam(egal ob Lobby oder im Restaurant),die am Rand kaputt waren und man sich locker die Lippen damit aufschneiden könnte.Mehrmals darauf aufmerksam gemacht und trotzdem keine Änderung! Die Begründung/Entschuldigung war,dass die Personalmangel haben und nur Aushilfen dort arbeiten würden...dafür spart man das ganze Jahr,zahlt um die 1500€☝️pro Person? 🧐😡 Gästebetreuer sollte uns eigentlich schon vom ersten Tag begleiten und viel Ärger ersparen (was wir nicht wussten und es vom Check-in versäumt würde)erst,nach dem Unfall(4 Tage nach der Ankunft) von meiner Mama im Hamam(wo keine Sturzprophylaxe existiert ☝️keine Antirutsch Matte z.b)und man nur dumme Kommentare zu hören bekam"es ist Hamam,hier ist halt Nass".Und statt erste Hilfe zu leisten da nur blöd rum stehen und solche Kommentare von sich zu geben und sich vorab darum zu kümmern,dass auf Spiegel glatten Fliesen ausrutschen schon vorprogrammiert ist!und ganz bestimmt nicht das erste und das letzte Mal passiert ist....konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen 😡da war Schluss mit Verständnis (Personal Mangel , Menschlichkeit ect)dann bin ich explodiert.An der Reception habe ich nach einem Gespräch gebeten,der jetzt alle meine Beschwerden über das ganze(Zimmerservice,Hamam, Service allgemein ect.an nimmt und etwas dagegen unternimmt 🤬).Der Mitarbeiter an der Rezeption wusste sich zuerst nicht zu helfen und hat nach irgendwelchen Nr.gesucht,bis der Gästebetreuer Osman auf uns zu kam und kurz vor seinem Feierabend sich das ganze angehört hat und es sich aufgeschrieben hat. Er und seine Chefin haben uns zu 100%Recht gegeben,dass alles was wir in diesem Hotel erlebt haben so überhaupt nicht geht.Und beide haben sich ab da Mühe gemacht,dass wir den Rest unseres Urlaubs wieder etwas lächeln konnten.Obwohl, für meine Mama nach dem Hamam der Urlaub gelaufen ist 😔und die Nachfolgen hat sie immer noch. Osman war per WhatsApp immer erreichbar und hat auf jede unsere Beschwerde reagiert und die Fehler seiner Mitarbeiter korrigiert.Hat uns den vorletzten Abend den Tisch im Hauptrestaurant reserviert und dekorieren lassen. und es war immer ein Kellner in der Nähe (zuvor musste man denen schon fast hinterher rennen,bis man was zum trinken bestellen konnte).Am letzten Abend hat der Osman und seine Chefin uns einen schönen Tisch im Restaurant ala Cart gemacht und Osman selbst hat sogar mit uns gegessen.Sehr Schade,dass es für dieses Geld,so ein Service erst nach den schlechten Erfahrungen kommt... Trotz der ganzen Bemühungen von den beiden habe ich mich wie noch nie auf die Heimreise gefreut und werde dieses Hotel meiden!Nochmal die Bestätigung gewesen,dass nicht alles was teuer ist, entspricht den Leistungen ☝️😏ein Daumen nach oben gebe ich nur,weil ich es Osman versprochen habe und als Dankeschön für seine Mühe!Aber dieses Hotel empfehlen wir ganz bestimmt nicht weiter ☝️🤢!!!
Vom Flughafen sehr weit.mind.1 1/2 Std. Fahrt.Hotelumgebung nicht so toll.Weite Wege z. b zum Shopping Center , oder Ausflüge. Der Weg zum Shopping Center ist unbeleuchtet und bergauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness program schon gegeben,aber die Trainerin hat nur ihr Ding durch gezogen.hat überhaupt kein Spaß gemacht. Pool war als ein ganzes.Ein Kinderbecken wäre ganz schön.Konnte man nicht entspannt schwimmen,da die Kids ständig dazwischen waren....🤯🥴 Entertainment:jeden Abend gab es eine Vorstellung (meisten Akrobatik)und danach an der Wiese Live Musiker,Disco so bis kurz vor Mitternacht.Zweite Woche dann die Wiederholung 🙄 Die beiden Mädels von Entertainment Team super lieb.Smalltalk gab's immer. Haben immer gefragt,wie es einem geht,wie der Urlaub läuft ect.Und haben auch informiert,was abends uns an Programm so erwartet. Der Chef von Entertainment Team spricht viele Sprachen,aber bei den Vorstellungen spricht er alle Sprachen durcheinander und sehr schnell,dass man gar nichts versteht🤯
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße