Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita und Klaus (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • StrandOb wir nochmals kommen - ???
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir das letzte Mal 2015 in diesem Hotel waren und davor schon vier Mal, waren wir sehr enttäuscht. Es wurde zwar viel umgebaut und erneuert, aber nicht alles NEUE ist besser. Ömer Erdem, den wir schon seit unserem ersten Urlaub her kennen und schätzen gelernt haben, ist immer noch die gute Seele der Reception und auch des Hotels. Man kann mit allen Anliegen zu Ihm kommen und er findet eigentlich immer eine Lösung. Was sehr schade ist: Die Sauberkeit hat im Allgemeinen sehr nachgelassen. z.B.: Nach benützen des Handlaufs der Treppengeländer musste man sich zwingend die Hände waschen. Es klebte "vieles" nicht zu Identifizierendem daran, was auch nach Tagen nicht entfernt wurde. Man hat also besser die Hände davongelassen. Im Grossen und Ganzen war der Urlaub sehr schön, aber ob wir dieses Hotel nochmals buchen – ich denke eher nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher gut

    Die Sauberkeit "IM" Zimmer war sehr gut. Unserer "Putz-Perle" war sehr nett und herzlich. Wie heisst es so schön: Wie man in den Wald hineinruft ... Die Badezimmer hat man mit bodenebenen Duschen ausgestattet. Was sehr schön ist. Für NEUE Gäste sollten jedoch die Glaswände wenigstens sauber geputzt sein und auch Kalkablagerungen am Abfluss und der Schiebetürhalterung entfernt sein. Der Schminkspiegel, fest angeschraubt und nicht verstellbar, ist nur für Gäste mit mindestens einer Körpergrösse von 1,80 m geeignet. Ungünstig ist der Kühlschrank der Minibar, der so eine Wärme abgibt, dass die Klimaanlage kaum mit der Kühlung nachkommt. Geschlafen haben wir, dank der guten Matratze, sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der neue Speisesaal sieht sehr schön aus, aber durch das Entfernen der gepolsterten Sitzbänke (schallschluckend) ist die Lautstärke sehr hoch. Zudem sieht es jetzt sehr nach Wartesaal aus. Er hat die Gemütlichkeit verloren. Man verzichtet jetzt auf Tischdecken - was für die Umwelt sehr gut ist, aber die Tischsets, die man jetzt verwendet, sind wahrscheinlich auch bei gründlichster Reinigung nicht sauber zu bekommen. Sie sehen sehr unsauber aus. Die meisten Stühle bez. Sessel im Speisesaal habe einen hellbeigen Stoffbezug (Sitzfläche, Arm- und Rückenlehne). Was zum Beginn der Saison wohl noch toll aussieht (wenn frischgereinigt), aber am Ende der Saison nur noch schmutzig und schmuddelig ist. Das Buffet war früher super. Eine riesige Auswahl, schön hergerichtet und sehr schmackhaft. Alles war angeschrieben. Jetzt ist das Essen langweilig und fade und die Aufmachung eher einfach gehalten. Auf der Homepage des Hotels findet man aber immer noch Bilder wies mal war, was aber jetzt leider nicht mehr zutrifft. Schade ist auch, dass die Kellner keine fest zugewiesenen Tische mehr haben. Alle bedienen irgendwo und überall. Wir fanden es schön, dass man früher den Kontakt zu "seinem" Kellner pflegen konnte und man damit auch etwas persönlichere Gespräche führen konnte. Nicht nur Hallo und Aufwiedersehen. Der Essbereich (Mittagessen) am Pool - früher Poolbar - wurde umgebaut. Uns hat es vorher besser gefallen. Alles war offener und gemütlicher. Auch konnte man sich abends dort noch hinsetzten und sich mit anderen Hotelgästen treffen. Die vier Tische, die jetzt vor der NEUEN Poolbar stehen kein Vergleich. Die Abluft des Grills (am Mittag), je nach Windrichtung vom Leodikya oder Arycanda, nebelt den halben Liegebereich am Pool so ein, dass man meint man sei selber ein gegrilltes Hühnchen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war im Grossen und Ganzen gut bis ... In der Lobby, sowie am Pool konnte man Getränke mit einer App bestellen. Was sicherlich in der heutigen Zeit nicht schlecht ist, jedoch das Persönliche fast ganz ausser achtlässt. Was am Pool, wenn man weit weg von der Poolbar liegt, sehr gut ist. In der Lobby nicht unbedingt nötig - das Personal schaut einem kaum an und die Frage ob man nochmals ein Getränk wünscht - Fehlanzeige. Zudem ist das Klavierspiel abartig laut, man kann sich kaum unterhalten. Direkt an der Poolbar war der Service sehr gut. Das man am Pool keine Gläser verwendet ist aus Sicherheitsgründen zu verstehen, aber es gibt auch schon wiederverwendbare Kunststoffbecher. Diese „windigen“ Einmalplastikbecher die hier verwendet werden, passen nicht zu dem Motto des Hotels: Wir sind Umweltbewusst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Vom Pool zum Strand 2 Minuten. Die Anlage ist sehr gepflegt. Da man die Anlage des Schwesterhotels Arycanda mitbenützen darf, sind sehr viel Möglichkeiten für verschiedenste Bewirtungen und Veranstaltungen vorhanden. In fünf Minuten ist man beim grossen Alara Bazar. Mit dem Dolmus fährt man gut 30 Minuten nach Alanya und nach Manavgat so 20 Minuten für gerade mal 2,00 € pro Person. Die Transferzeit vom Flughafen Anatlya (90 km) ist zur Einstimmung auf den Urlaub ideal. Ein privater Transfer ist nur unwichtig kürzer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita und Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rita und Klaus, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Kirman Leodikya Resort Hotel entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen und wir hoffen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlischen Grüßen… Kirman Leodikya Resort Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage