- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich ist das Kirman Leodikya Resort ein gutes Hotel. Wir waren dort für 7 Tage und am Anfang war es auch nicht zu überfüllt. Der erste Eindruck war sehr gut, wurde aber durch einige Kleinigkeiten dann doch getrübt, so dass es nur für 4* gereicht hat. Es sollte allerdings berücksichtig werden, dass dieses Hotel zu 90% von russischen Touristen bewohnt wird. Das Hotelpersonal spricht besser russisch, als Englisch. Leider benehmen sich diese Touristen auch die meiste Zeit, als würde Ihnen das Hotel gehören. Muss man wissen und mit klarkommen.
Die Zimmer sind sehr gut, sauber und die Mini-Bar wird jeden Tag mit kostenlosen Softdrinks (original Cola,Fanta, Fuze Eistee) aufgefüllt. Der Safe ist auch im Preis inklusive. Unser Doppelzimmer war mit einem großen Doppelbett, sowie einem weiteren Einzelbett ausgestattet. Der schon öfter angesprochene TV war wirklich sehr klein und das WLAN auch nicht wirklich vorhanden. Wir finden aber, dass man im Urlaub auch wirklich besseres zu tun hat, als TV zu gucken.
Wenn wir nur die Gastronomie der Damen die Gözleme und den Herrn der Dürem gemacht haben bewerten müssten, dann würde es volle 6* geben. Diese waren immer freundlich und haben ihren Job hervorragend gemacht. Großes Lob dafür. Was allerdings gar nicht geht, dass es jeden Tag im Hauptrestaurant das selbe Angebot gab (z.B. Fisch Hähnchen). Dies wäre ja kein Problem, wenn es verschiedene Variationen geben hätte. Dies war aber nicht der Fall. Jeden Tag das gleiche Hähnchen-, Fisch- und Hackfleischgericht. Da erwarte ich von einem 5* Hotel schon was anderes. Qualitativ war das Fleisch auch nicht gut. Das haben wir in anderen Hotels der selben Kategorie schon deutlich besser erlebt.
Grundsätzlich ist das Personal an der Pool Bar, sowie das Servicepersonal (am Pool) sehr freundlich. Was allerdings für ein 5* nicht geht, dass das Personal der Rezeption (ausser Ömer) weder Deutsch noch Englisch spricht. Wir mussten 4 mal bzgl. Late Check Out nachfragen und am Ende hat es doch nicht funktioniert, so dass wir nochmals zur Rezeption mussten. Das selbe Problem lag auch beim buchen des COVID-19 vor. Dies ist wirklich stark verbesserungswürdig. Des Weiteren waren die Köche in der Gastronomie immer unfreundlich und haben haben stehts genervt gewirkt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 60 Minuten, was völlig ok ist. Der Ort in dem sich das Hotel befindet hat ausser einem Basar und einer kleinen "Outlet Mall" nicht viel zu bieten. Es gibt keine Restaurants und auch keine Bars. Ausflüge kann man an jeder Ecke buchen, diese sind auch deutlich günstiger als die Angebote der Reiseleitung (gleichen Angebote).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Angebote waren sehr reichhaltig und die Animateure waren auch sehr angenehm. Die Poolanlage war auch sehr sauber und nicht überfüllt. Das Spa-Angebot auch sehr gut, aber etwas überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, Vorerst bedanken wir uns restherzlich, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Ihr Wohlgefallen, ist unser Ziel. Ebenso sind wir, über Ihren positiven Feedback sehr erfreut und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Kirman Leodikya High Class Hotel