Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Bernd (26-30)
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel, aber nicht ganz perfekt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist, wie bereits so oft beschrieben, mit 240 Zimmern und 600 Betten ausgestattet. Der Service ist gut, der Strand könnte besser sein, aber alles in allem ein schönes Hotel! Sehr saubere Anlage, die zum Großteil von Deutschen genutzt wird und die eigentlich auch voll auf Deutsche ausgerichtet ist! Es waren in unserem Reisezeitraum viele Paare, Familien mit Kindern und jeden Alters. Neben den vielen Deutschen ein paar Osteuropäer und Skandinavier. Gästestruktur durchweg gut. Die Reisezeit Ende September war durchaus noch passabel (um die 40°C), im Juli oder August würden wir allerdings nicht buchen. SPA - Bereich testen, Restaurants genießen! Der Basar in kurzer Entfernung ist als Abendunterhaltung mal ganz gut, die Verkäufer dort sind allerdings sehr aufdringlich, sodass es nur mäßigen Spaß bereitet hat. Insgesamt ein tolles und sehr sauberes Hotel, aufgrund des Zimmers, der Lage und der Lautstärke in der Nacht allerdings nicht perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zimmer war unser "wunder Punkt": Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen sehr sehr sehr seitlichen Meerblick. In Front hatten wir nur das Nachbarhotel. Außerdem befand sich über uns Rezeption mit Büros und unter uns das Restaurant, welches mit Musik beschallt wird und uns somit ein wenig nervte. Wir haben das Zimmer über die Reiseleitung reklamiert und sollten auch einen Gutschein vom SPA-Bereich bekommen, der allerdings nie bei uns angekommen ist. Auch waren unsere Betten nie so schön dekoriert wie auf manchen Bildern zu sehen ist. Die Sauberkeit hätte, wie oben erwähnt, besser sein können. Außerdem kam die Putzfrau jeden Tag zu einer anderen Zeit und man wusste nie, ob das Zimmer schon sauber ist, ob man schon rein kann. Einmal wurden wir dann quasi auch "verscheucht". Minibar wurde täglich aufgefüllt, das war sehr gut. 8 deutsche Fernsehsender und Klimaanlage. Die allerdings funktioniert nur, wenn man sich im Zimmer befindet und die Zimmerkarte eingesteckt hat. Nervig. Größe der Zimmer angemessen, die Betten waren aber auch uns zu hart. Im Zimmer an sich war es recht ruhig (abgesehen von der Musik aus dem Restaurant und dem Gepolter von der Rezeption und vor allem dem Koffer-Raum), die Balkontüre konnte man über Nacht jedoch nicht offen stehen lassen, da der Lärm der Abendanimationen sämtlicher Hotels nicht zu ertragen ist. Safe kostete 2 € pro Tag Aufpreis, mit etwas Geschick versteht man die Funktionsweise der Safes aber auch ohne kostspielige Einweisung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war durchweg sehr gut, das Angebot war groß genug und stets sehr lecker. Außerdem gab es "richtige" Getränke und nicht nur Automatenpampe. Die Restaurants waren schön dekoriert, nett gestaltet und auch der Service war top. Unser netter Kellner war immer sehr bemüht, was aber wohl auch auf die anderen zutraf. Mit dem Abräumen der Teller sind sie wirklich sehr fluchs, wir haben uns schon gefragt, ob sie bei einer bestimmten Anzahl abgeräumter Teller Provision bekämen. ;) Die aufgestellten Boxen fürs Trinkgeld haben wir nicht genutzt, sie kamen uns fast ein wenig aufdringlich vor - an jeder Ecke so ein Ding. Wir haben unsrem Kellner direkt etwas gegeben. Tipp: unbedingt die frittierten Bananen mit Schokosoße testen, ein Traum! Frisch gepresster Orangensaft kostet 2 € pro Glas, lohnt sich aber. Bei Frühstück und Abendessen wurde man immer mit Getränken bedient, beim Mittagessen an der Poolbar klappte das nicht immer. Insgesamt tolles Essen, schönes Ambiente und zum Glück keine "unzivilisierten Fressereien"!


    Service
  • Gut
  • Der Service des Personals war sehr gut. In der Regel waren alle freundlich, hilfsbereit und bemüht, die Angestellten aus dem Markt etc. waren eher etwas aufdringlich. Es sprachen fast alle deutsch, Probleme bei der Verständigung hatten wir überhaupt nicht. Die Zimmerreinigung war nicht so zufriedenstellend. Es war auf jeden Fall sauber, hier und da hätte aber ein Staubsauger Abhilfe schaffen können, so war die ganze Woche, in der wir uns im Hotel aufhielten, eine Zigarettenkippe inkl. Asche auf unsrem Balkon bzw. Balkontisch gelegen und wurde nicht beseitigt. Es gibt zusätzlich eine Wäscherei und einen Arzt im Haus, was wir aber nicht benutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht so prickelnd. Es liegt zwar in erster Reihe zum Strand, man kann auch zu einem großen Basar, aber wirklich viel mehr gibt es in dem Ort nicht, abgesehen von ein paar Nachbarhotels. Transfer vom Flughafen etwa 90 Minuten, nach Alanya bzw. Side je um die 30 Kilometer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig und wir haben ihn dem Strand vorgezogen. Dort kriegt man zu jeder Tageszeit eine freie Liege und einen Sonnenschirm (die haben allerdings schon bessere Tage gesehen!). Schlachten und Reservierereien um die Liegen gab es nicht. Die Musiklautstärke fanden wir tagsüber am Pool ok, und dass die Rutschen nur stundenweise in Betrieb waren, war völlig ausreichend. Der Strand war eine Mischung aus Kies und Sand, sehr sauber aber steil abfallend. Dort gab es auch genügend Liegen und Schattenplätze, allerdings war es doch ein wenig eng und irgendwie ungemütlich dort. Es wurde Wassersport angeboten und eine Bar. Das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, sah aber gut aus. SPA-Bereich auf jeden Fall besuchen (und handeln!), die Hamam-Behandlung hat uns sehr gut gefallen. Umkleiden und Duschen waren an Strand und Pool vorhanden. Die Animation war ganz gut, positiv war deren Mittagspause, abends hat uns der Lärm ein wenig gestört, weiter siehe Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Bernd
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage