- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mittelgroß, modern und in gutem Zustand. Die Sauberkeit der öffentlichen Bereiche (bes. WC) könnte besser sein. Die Gäste stammen überwiegend aus Deutschland und Russland, es sind alle Altersstufen vertreten. Das Personal spricht größtenteils sehr gut deutsch. Es ist ein All-inclusive-Hotel mit wirklich guten Inklusive-Leistungen (Sportangebot, Buffet-Mahlzeiten, Getränke, WiFi, Minibar mit Softdrinks und Wasser im Zimmer). Während unseres Aufenthaltes (Ende Oktober) war das Wetter traumhaft: gut 25° tagsüber, immer Sonne, etwa 23° Wassertemperatur. Für abends wäre ein Pullover/Jacke sinnvoll. Das Preis-Leistungsverhältnis war in der Nebensaison ausgezeichnet, das Hotel zu Beginn recht gut gefüllt, wurde dann aber leerer (es schloss knapp eine Woche nach unserer Abreise).
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Es bestand aus einem größeren Zimmer mit 3 Einzelbetten, Sitzecke und kleinem Balkon (wegen Straßenlärm nur zum Wäschetrocknen nutzbar), Flur mit Wäscheschrank (für eine Woche gerade ausreichend groß) und Safe (2 €/Tag), Bad (Dusche/Badewanne, WC, Waschbecken, Fön, ausreichend Ablagefläche, etwas dunkel) und einem kleineren Zimmer mit Doppelbett. Beide Schlafzimmer hatten einen kleinen Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Sendern. WiFi war kostenlos und einigermaßen schnell verfügbar. Größter Kritikpunkt: das Zimmer zur Straßenseite war wirklich laut, spätestens ab dem Ruf des Muezzin (5.45 Uhr) allenfalls mit geschlossenem Fenster zu ertragen. Sauberkeit war o.k.
Es gibt ein großes Buffet-Restaurant, ein einfaches Buffet-Restaurant im Pool-Bereich (nur mittags) und eine kleine Freiluft-Snackbar für türkische Spezialitäten (nur mittags, gemeinsam mit dem Nachbar-Hotel Arycanda). Die A-la-carte-Restaurants waren während unseres Aufenthaltes (Ende Oktober) schon geschlossen. Getränke werden an der Pool-Bar und der Lobby-Bar angeboten. Es gibt auch Cocktails, die allerdings nicht besonders lecker sind. Auch Wein und Spirituosen sind eher von der billigen Sorte. Kaffee und Tee gibt's aus dem Automaten, ebenfalls eher von mäßiger Qualität. Dafür ist das Essen für ein Buffet-Restaurant überdurchschnittlich gut und vielfältig.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und spricht größtenteils deutsch, zumindest englisch. Die Zimmerreinigung könnte etwas gründlicher sein (irgendwie war immer noch Sand im Zimmer). Es gibt einen Kinderclub mit schönem Spielplatz (bis 12), stundenweise ist ein Arzt im Hotel. Im Untergeschoss befinden sich ein Touristenladen (Kleidung, Handtaschen, Spielzeug, Zeitschriften, Kosmetika usw.), ein Optiker, ein Laden für Lederbekleidung, ein Teppichhändler (beide sehr leer), ein Friseur und ein Spa (beide gut besucht, Sauna kostenlos, Massagen zumindest in der Nachsaison recht günstig).
Das Hotel liegt direkt an einem Sand-Kies-Strand in einem kleinen Ort etwa 35 km von Alanya entfernt (Fahrt mit dem Dolmus ca. 3 €, 45 min). Okurcalar selbst bietet außer einem Touristen-Basar eigentlich nichts. Der Transfer zum Flughafen Antalya dauert etwa 90 min. Im Hotel werden viele Ausflüge angeboten, man kann auch Mietwagen leihen. Am Strand gibt es einen Anbieter für Wassersport (z.B. Jet-Ski 5, Parasailing, Tauchen 50).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen und sauberen Pool mit Wasserrutschen, viele Sportangebote, einen Kinderclub, eine abendliche Animationsshow und eine Disco (23-2 Uhr). Die Animation ist angenehm und nicht aufdringlich. Liegen waren zumindest in der Nebensaison ausreichend vorhanden, sowohl am Pool als auch am Strand. Nervige Liegenbesetzer waren die Ausnahme. Pool-Handtücher gab es gegen spezielle Karten von 8.30-11 Uhr, abends konnte man die schmutzigen bis 19 Uhr abgeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 90 |
Hallo Liebe Corinne, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat. Für uns sind Ihre positiven Erlebnisse sehr wichtig; und zeigen, dass wir im Prinzip auf dem richtigen Weg sind. Viel wichtiger jedoch sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik, da diese uns helfen, noch besser zu werden. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr