Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • StrandSpitzen-Hotel, aber...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Fast neues Hotel mit angenehmer, überschaubarer Größe. Alle Anlagen und Einrichtungen sind in nahezu neuem Zustand. Alles war immer sauber. Soweit wir gesehen haben, wird nur AI angeboten. Die Gäste waren weitgehend deutschsprachig, dazu einige Holländer, Ungarn, Russen usw. Meine Hauptempfehlung: wer keine Auslandskrankenversicherung hat, sollte falls irgendwie möglich, den Abzocker-Hotel-Arzt meiden. Falls möglich, lieber eine Apotheke aufsuchen und dort direkt die Medikamente kaufen, die einem der Arzt verschreibt (und dafür Unsummen verlangt).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schönes Zimmer in ausgezeichnetem, sehr sauberen Zustand. In den normalen Doppelzimmern gibt es ein zusätzliches drittes Bett. Der Fernseher im Zimmer empfängt die wichtigsten deutschen Programme. Das Bad ist geräumig und mit Badewanne ausgestattet. Täglich wurde es gereinigt und die Handtücher gewechselt. Hauptkritikpunkt für mich ist die Klimaanlage. Diese lässt zum einen kein Einstellen der Temperatur zu (nachts ist es somit entweder heiß oder recht kalt im Zimmer). Zum anderen wird die Anlage sofort komplett abgeschaltet, wenn man die Balkontür öffnet. Verständlich, dass nicht zur offenen Balkontür hinaus gekühlt werden soll. Aber es sollte möglich sein, im Zimmer die Klimaanlage weiterlaufen zu lassen, wenn man sich nur mal ein paar Minuten auf den Bakon setzen möchte. Außerdem war in der Anreisenacht die Klimaanlage komplett außer Betrieb, während das Zimmer bei unserer Ankunft um 1: 30 geschätzte 30 Grad hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wirklich ausgezeichnet. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man alle Mahlzeiten in Buffetform zu sich nehmen kann, dazu eine Pool-Bar, in der es von 12: 00 Uhr bis 17. 00 Uhr im Grunde auch eine Komplettversorgung gibt. Die Qualität der Speisen und Getränke war hervorragend. Alles wirkte stets sauber. Etwas problematisch fanden wir den Lärmpegel in der Poolbar abends, wenn diese voll besetzt war. Hier könnten kleinste bauliche Veränderungen einen großen Fortschritt bringen.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren immer nett und freundlich, konnten meist auch etwas bis gut deutsch. Kritikpunkt für mich ist der Hotelarzt, den ich leider in Anspruch nehmen musste. Seine Aufgabe besteht offensichtlich nur darin, von Hotel zu Hotel zu fahren, dort die vorhandenen Patienten flüchtig zu untersuchen (Kosten alleine dafür 61 EUR!) und anschließend sofort in eine Privatklinik nach Side bringen zu lassen. Im Hotel weiß unterdessen keiner, was mit dem erkrankten Angehörigen passiert und wann dieser zurückkehrt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Davon abgesehen liegt es eigentlich "im Nichts". In der direkten Umgebung sind eigentlich nur Hotel zu finden, so das Partnerhotel Arycanda, dessen Einrichtungen z. T. mitgenutzt werden können. Die Zufahrtsstraße ist noch nicht ganz fertig, lange kann das aber nicht mehr dauern. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich, wenn man ein paar Minuten läuft. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 90 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine schöne Pool-Landschaft incl. Rutschen. Im Hotel ein weiterer Indoor Pool sowie ein toll ausgestatteter Fitnessraum zur freien Benutzung. Am Strand werden die üblichen Sportarten angeboten. Der Strand selbst ist sauber und feinsandig. Leider wird es am und im Wasser etwas kieselig. Es gab genug Liegen und Sonnenschutz. Die Animation war vorhanden aber angenehm zurückhaltend. Unangenehm empfanden wir die zeitgleich im Leodikya und im Nachbarhotel Arycanda laufenden Abendshows, die sich gegenseitig zu "überschallen" versuchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage