- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel erst 2 Jahre alt ist, befindet es sich in einem tadellosen Zustand. Die Einrichtung ist modern und alles ist sehr sauber. Die vor dem Hotel gelegene Straße ist nicht sehr stark befahren. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Deutschen und Russen zusammen, wobei letztere nicht negativ auffallen. Es waren im Gegenteil die Deutschen, die bereits ab 6.30h die in ausreichender Anzahl vorhandenen Liegen an Pool und Strand mit Handtüchern reservierten. Das einzig Störende ist der doch recht lange Transfer vom Flughafen, der bei uns knapp 2 Stunden in Anspruch nahm. Es lohnt sich aber! Die Massagen im Spa-Bereich sin super, sollte man sich auf jeden Fall mal gönnen! Insesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel, das wir nächstes Jahr wieder buchen werden!
Unser Deluxe-Zimmer war riesig und mit einem Doppel-, einem Einzelbett sowie einer Couch ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über einen Plasmafernseher und eine Minibar, die jeden Tag mit Wasser und Eistee aufgefüllt wird. Der Schrank bietet sehr viel Platz, das Bad ist ausreichend groß. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, Badetücher gibt es extra und kostenlos im Spa-Bereich. Die Zimmerreinigung war, ebenso wie in der gesamten Anlage, tadellos. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat bekommt man, gewollt oder ungewollt, die Abendanimation deutlich mit. Allerdings ist ab ca. 0h Ruhe. Damit muss man im Urlaub nach unserer Erfahrung aber eigentlich immer rechnen und wir verreisen nur noch mit Ohrstöpseln und stören uns nicht weiter daran.
Das Essen hat unsere bisherigen Erfahrungen noch übertroffen! Wer hier nichts findet ist nur zum Meckern in den Urlaub gefahren! Aber soll´s ja geben. Wir haben jedenfalls beide zugenommen und waren schlicht begeistert! Der Knüller war der Türkische Abend, an dem Türkische Life Musik und viele landestypische Gerichte angeboten wurden. Außerdem bekam jede Frau eine Rose.
Top! Absolut jeder war sehr freundlich, alle haben sich bemüht, uns einen schönen Urlaub zu machen. Fast jeder spricht zumindest ein paar Brocken Deutsch oder zumindest Englisch, da viele in Deutschland geboren oder aufgewachsen sind. Als wir ankamen war leider das Hotel überbucht, sodass wir eine Nacht im Schwesterhotel Arycanda schlafen mussten. Im Gegenzug haben wir ein Deluxe-Zimmer für den Rest der Woche, den Safe kostenlos sowie Gratis-Massagen bekommen. Ingesamt wurde diese Unannehmlichkeit derart freundlich und entgegenkommend behandelt, dass sie den Gesamteindruck des Urlaubs nicht berührte.
In der Hotelumgebung befinden sich hauptsächlich andere Hotels. Einkaufsmöglichkeiten findet man ca. 10 Gehminuten entfernt in einem großen Basar, wobei auch im Hotel alles Wesentliche zu bekommen ist. Gut zu erreichen sind Alanya (ca. 30 Km), Manavgat und Side (auch ca. 30 Km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß und in einen ruhigeren Teil und einen "Spaßteil" im Bereich der Rutschen unterteilt. Neben dem gut ausgestatteten Fitnessraum wird im Rahmen der Animation ausreichend Sport (Gymnastik, Wasserball, Darts, Luftgewehrschießen, Volleyball, Bauchtanz Wassergymnastik etc.) angeboten. Der Strand ist sauber und groß und mit Sonnensegeln ausgestattet. An der Wasserlinie geht der feine Sand in einen schmalen Streifen Kies über. Badeschuhe sind sicherlich von Vorteil, wir sind aber auch ohne ausgekommen. Das Wasser selbst ist sauber und schön klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…