- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Zimmer - groß genug. Super sauber. Gäste meist Deutsch - ein paar Russen - meistens Familien - oder Großeltern bzw. etwas ältere Leute. Frühstück bis 9, Spätaufsteher bis 10, Mittagessen 12-14 Uhr, Kaffee (aber mit warmen Sachen) 16-70Uhr, Döner und süße Fladen 12-17Uhr , Abendessen 19-21 Uhr, Mitternachtssnack (keine Ahnung wann). Orangensaft kann selber gepresst werden. Unbedingt Alanya besuchen.
Wir hatten DZ mit Meerblick gebucht. Wir hatten einen super Ausblick auf die Anlage und aufs Meer. Alles war super sauber. Es gibt eine Dusche mit Glaswand. Die Putzfrau war total super und freundlich. Wir waren im neu angebauten Teil des Hotels. Die Zimmer waren total schön. Safe 2 Euro/Tag - somit der teuerste, den ich bisher in der Türkei hatte.
Beim Mittagessen in der Poolbar haben wir an mehreren Tagen ganz schlecht einen Platz bekommen. War wirklich jeder einzelne Platz belegt (hätte man bei Erweiterung des Hotels vielleicht auch bedenken sollen). Sind an zwei Tagen da nicht mit Getränken bedient (man kann sich ja notfalls selber was holen) worden und keiner hat das Geschirr abgeräumt. Mit weniger Gästen am Ende des Urlaubs, hat das wesentlich besser geklappt. Vielleicht war man mit der großen Gästezahl noch etwas ungeübt.Auch ist es da nicht schön zum Sitzen, hat ziemlich Kantienencharakter. Abends werden die Liegen aufgräumt und Tische am Pool aufgestellt. Es gibt so einen schönen Garten – da könnte man ganz toll, bevor der Strand anfängt, eine Bar mit schönen Korbsesseln hinstellen. Sowas hab ich da total vermisst. Wenn ich in den Süden fahre, will ich draußen sitzen – drinnen kann ich daheim auch sitzen. Beim Essen im Restaurant (früh und Abends) sind auch aussen auf den Balkon ganz wenige Plätze (einer ist immer reserviert). Die Klimaanlage im Restaurant ist wahnsinnig kalt . Sehr schön war das Asiatische Restaurant und das türkische. War total lecker. Die Köche sind (außnahmslos) sehr freundlich und treiben Scherze mit den Urlaubern (Tellertrick :-)). Viele Grüße an dieser Stelle an Idiris. Im Hauptrestaurant klappt das Abräumen der Teller und das Bestellen von Getränken besser als an der Snackbar. Die Kellner sind auch da zum großen Teil sehr freundlich. Abends gab es gewisse Sachen (speziell für diesen Tag aufgebaute Stände, z.B. Kaiserschmarrn) meistens leider nach 8:15Uhr nicht mehr.
7 Sonnen für Mehmet Sahin, Harun, Idiris, Ömer und die Putzfrau. Viele Leute mit akzentfreien Deutsch. Bestellen von Getränken etc. auch bei allen anderen möglich. Zimmerreinigung top. Umgang mit Beschwerden top.
Der Strand ist ziemlich steinig und es geht gleich steil rein, aber die Bucht ist herrlich. Nach Alanya sind wir etwa eine halbe Stunde mit den Taxi gefahren. Leider haben wir mit 65 Euro hin und zurück gezahlt, andere Urlauber haben dafür 50 Euro bezahlt. Auf der anderen Seite der Straße gibt es einen großen Einkaufscenter – Basar. Einkaufen da ziemlich anstrengend. Frau wird bei jeden Laden angesprochen. Ein Dolmusbus fährt auch oben an der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nachts ist ab 12 Uhr wirklich gar nichts mehr los. Die Disco haben wir einmal aufgesucht, aber auch die war menschenleer. Ich denke, das liegt daran, dass nur Familien und ältere Leute im Hotel sind und die einfach um die Zeit schlafen. Lediglich das Liegenaufstellen um halb zwei Nachts hat man gehört. Ich habe mich nach 2 Tagen beim Gästebetreuer darüber beschwert, dass die wirklich total hin geschmissen werden. Er war sehr freundlich und versprach, dass das auf keinen Fall mehr vorkommen wird. Und er hielt Wort. Viele Grüße an dieser Stelle an Mehmet. Er ist der netteste und symphatischste Gästebetreuer, den ich jemals kennen gelernt habe :-) Es kann die Nachbaranlage Arycanda de Lux mit genutzt werden. Lediglich Essen und Schlafen muss man im eigenen Hotel. Dadurch ist alles etwas weitläufiger. Wir haben uns dennoch meistens am Leodikya Pool aufgehalten. Das Wasser, was aus den Pool läuft wird den ganzen Tag von Harun weggewischt. Wenn er nicht Wasser wischt, läuft er mit Besen und Schaufel rum und wirklich jeder Krümel wird sofort entfernt. Dazu hat er immer ein Lächeln auf den Lippen und ist super freundlich. Blöd finde ich allerdings, dass es weder an den Pools, noch am Strand einen Bademeister – oder Lifeguard gibt. Das kenne ich bisher aus allen anderen Türkeihotels, in denen ich war, anders. Wenn die Rutschen liefen, stand meistens jemand oben auf den Rutschenturm. Der Pool ist zwischen 120cm und 150cm tief (wobei der niedrige Teil sehr klein ist). Der Pool wird ebensfalls jeden Tag gereinigt. Der Brillenladen geht gar nicht! Der Mann ist total unverschämt, daher haben wir ihn auch nichts abgekauft.Auch an der Rezeption war man stets bemüht und freundlich :-) Bei der Anreise wurde uns von Ömer alles genau erklärt (hatten wir woanders nicht). Hasi ist ein sehr netter Animateur, der super mit den Teenies kann und genau der richtige Mann dafür ist. Zu den Shows kann ich wenig sagen, toll war auf alle Fälle die Feuershow von Benjamin . Er ist auch sonst sehr aufmerksam, Musik zu laut, Kinder die im Pool alleine schlecht schwimmen....etc. Azad war stets sehr bemüht, den Urlaubern das nötigste türkisch bei zu bringen. Ist natürlich sehr schwer, weil evtl. jeden Tag neue Urlauber zum Kurs kommen. Handtuchservice – am Abend abgeben, am Morgen bekommen (alle 2 Tage). Am Abreiseabend konnte man uns wirklich keine 3 frischen Handtücher geben und wir mussten mit den Pooltüchern duschen – fand ich etwas schwach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Hallo Liebe Bianca, Vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir wünschen dir und den Kindern alles Gute und freuen uns Sie bald wieder bei und begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse von MS, Ömer, Harun, İdris, Benjamin und von uns allen.... Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr