- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entsprach auch in diesem Jahr unseren Erwartungen. Wir fühlten uns vom Check-in bis zum Check- out einfach nur wohl.
Zimmer sind ausreichend groß und mit zwei Betten ( 1,60x2,00 und 1,00x2,00) versehen. Die Matrazen waren etwas gewöhnungsbedürftig, wurden aber nach Rücksprache mit der Rezeption getauscht. Das Zimmer wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Einzig der Fernseher entspricht von der Größe her nicht dem Standart eines 5 Sterne Hotels. Wurde von uns aber kaum genutzt und daher kein Sterne Abzug.
Einfach nur Spitze. Hier kann ich nur sagen das sich die Qualität seit unserem letzten Besuch nicht geändert hat. Wer hier Schweinefleisch erwartet sollte sich im klaren sein das die Türkei moslemisch ist. Alle anderen Fleischsorten sowie Fisch und Schalentiere waren in hoher Qualität und auch ausreichend in den Büffet's vertreten. Obst gibt es in den verschiedensten Sorten und das abendliche Kuchenbüffet war nicht zu toppen. Einzig die Atmosphäre war in der ersten Woche bedingt durch die russischen Gäste ein wenig chaotisch. Aber auch hier waren die Kellner bemüht uns eine ruhige Ecke zu reservieren. Die Atmoshäre änderte sich dann in der zweiten Woche durch die verstärkte Anreise deutschsprachiger Gäste.
Der Service in diesem Hotel ist einfach gut. Es mag zwar sein das das "Erstbesucher" nicht so empfinden, aber wir finden es toll, das sich das Personal an der Rezeption bei unserem Eintreffen sofort an uns erinnert und wir nicht wie Gäste sondern wie Freunde begrüßt werden. Hier will ich insbesonders den Manager vom Dienst Ömer benennen. Gab es mal ein Problem wurde es sofort behoben. Auch das Personal im Restaurant sowie an der Bar sind mit einer Freundlichkeit unterwegs die man von anderen Hotels nur bei stetigen Trinkgeld-Gaben kennt. Während unserem Aufenthalts war bedingt durch mangelnde deutschsprachige Gäste das Hotel mit russischen Urlaubern bevölkert. Da diese sich teilweise so benahmen wie Ihnen Ihr Ruf voraus eilt, wurden deutsche Urlauber besonders "verwöhnt". Das konnte man zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass bemerken. Selbst das Management, was sich täglich nach unserer Zufriedenheit erkundigte, war froh als sich während unseres Aufenthaltes sich die Relationen zu Gunsten deutscher Gäste verschob. Ich möchte hier betonen das ich nichts gegen Urlauber aus anderen Ländern habe, aber hier waren doch viele russische Gäste dabei, die den Begriff All Inklusive falsch aufgefasst haben. In keinem unserer bisherigen Urlaubsaufenthalten in vielen Urlaubs-Destinationen ist es mir so aufgefallen, das hier überdurchschnittlich gute Speisen entsorgt werden mußten, weil Gäste beim Teller auffüllen ihren Appetit überschätzt haben. Allerdings muss ich sagen das uns keine Alkohol-Exzesse aufgefallen sind. Das lag auch mit daran das das Personal beim Bemerken von Sauf-Exzessen die "Bedienungs-Geschwindigkeit" gedrosselt hat. Dafür gibt es von mir ein grosses Lob. Thema Trinkgelder. Sind werden gerne genommen und auch als Belobigung für überdurchschnittliche Leistungen gesehen. So sollte es auch, wenn es auch in anderen Hotels anders gehändelt wird, sein. Hier haben wir jedenfalls gerne gegeben. Wir wir von anderen Gästen erfahren haben funktionierte es aber auch ohne diese Gratifikation bestens.
Das Hotel liegt an einer Bucht in der Nähe von Alanya in mitten von anderen Hotelanlagen. Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel dauerte ca. 100 Minuten. Das Wasser in der Bucht ist sauber, allerdings für kleinere Kinder und Nichtschwimmer schlecht geeignet da der Kies-Sand Strand steil ins Meer abfällt. In der Nähe gibt es einen größeren typischen Urlauber-Basar sowie Freitags einen Textilien Basar (hier kann man bei genauen Hinsehen und guten Feilschen ein Schnäpchen machen). Weiterhin gibt es in der Umgebung mehrere Apotheken sowie die obligatorischen Goldschmiedehändler. Hier waren unserer Meinung nach die Preise überdurchschnittlich hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da, wurde aber, ausser die Poolanlage, durch uns nicht genutzt. Wir können daher nur das Vorhandensein und die Sauberkeit bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gabi & Matthias vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über unser Hotel Leodikya zu schreiben. Als Leodikya High Class Familie freuen wir uns, dass Sie mit unserer Qualität und Service in unserem Hotel zufrieden sind. Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Leodikya Resort High Class Team!