- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 600 Betten und ist damit kein Riesenbau, was es angenehm macht. Die Parkanlage wird mit dem Schwesterhotel nebenan gemeinsam genutzt, so dass man auch die Poolanlage des anderen Hotels mitnutzen kann, wenn man möchte. Die eigene Anlage war aber auch sehr schön, so dass man die freie Wahl hat. Alles hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht, da auch ständig Wege, Toiletten, Strand, Gartenanlage sowie das Hotel selbst gereinigt wurde. Das Essensangebot war gewaltig und 24 Stunden (!!!) verfügbar. Überall im Hotel, in der Gartenanlage und auch am Strand gab es Bars für vielfältige Getränke. WiFi war auch in der Gartenanlage verfügbar. Da wir ausserhalb der Ferien dort waren, war das Hotel wohl nur zur Hälfte belegt, was jedoch sehr angenehm war und somit nicht zu Engpässen beim Essen und Liegen am Strand/im Garten führte. Es waren überwiegend Paare und Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern da. Die meisten kamen aus Deutschland, einige aus Russland.
Wir hatten als Paar ein Dreibettzimmer und damit genügend Platz. Das Zimmer hatte einen tollen Blick auf die Pool- und Gartenanlage sowie auf das Meer. Die Zimmerausstattung war sehr ordentlich und die Klimaanlage regelbar. Wir hatten auch kleinen Kühlschrank. Das Bad war groß und es fehlte an nichts. Duschgel, Schampoo, Seife, Bodylotion, etc. war jeweils für 2 Personen vorhanden.
Es gab jeden Tag ein anderes Motto, so dass sich viele Speisen täglich abgewechselt haben. Es gab sicher auch ein tägliches Standardangebot, aber zusammen mit dem Mottoangebot war die Auswahl für Fleisch, Fisch, Gemüse, Beilagen und Obst sehr vielfältig. Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen mit Innen- und Außenplätzen, zusätzlich abends im Wechsel Restaurants mit türkischer, mediteraner und asiatischer Küche, für die man sich anmelden musste wegen begrenzter Plätze. Dafür war der Service dort noch individueller und man hatte dort einen anderen Flair wie im Hauptrestaurant. Mittags gab es in der Poolbar Grillspezialitäten und nachmittags dort Kuchen und Süßspeisen sowie in der Gartenanlage Pfannkuchen mit Zucker, Käse und Pilzen. Es war immer genügend an Menge vorhanden, weil man bis zum Ende der jeweilgen Essenzeit immer aufgefüllt hatte. Der Restaurantbereich war stets gepflegt. Einziges kleines Manko war, dass im Restaurantaußenbereich die Spatzen wussten, dass es etwas zu essen gab. Wenn aber jemand am Tisch saß, gab es gute Chancen, dass das Essen auf dem Teller blieb.
Das Hotelpersonal war stets freundlich und sehr bemüht. Die meisten sprachen teilweise sogar sehr gut deutsch, so dass man sich auf jeden Fall verständigen konnte. Zimmerreinigung war täglich und klasse. Einen Arzt gab es im Hotel. Das Animationsteam hat die Kinderbetreuung übernommen.
Die Gartenanlage hatte direkt Zugang zum Strand. Der Flughafen in Antalya ist ca. 100 km entfernt, was einen Bustransfer von ca. 90 Minuten bedeutet. Es gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe (ca. 10 min Fussweg) mit 370 Geschäften. Man wird dort aber alle 10 Meter von den Verkäufern angesprochen, was aber typisch ist für die Türkei. Dort gibt es auch Geldautomaten. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es kleine Supermärkte sowie Einkaufsmöglichkeiten auch direkt im Hotel. Einen sehenswerten Ort gibt es nicht außer die Moschee, die uns der Iman sehr freundlich gezeigt hat. In unmittelbarer Nähe gibt es nur Hotels. Die Busstation ist jedoch auch in 10 min zu erreichen, so dass man von dort aus nach Alanya oder Side fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu unserer Zeit gab es sowohl am Pool als auch am Strand genügend Liegen sowie Sonnenschutz. Die meisten waren hierbei nicht vorher reserviert. Es gab sowohl am Pool als auch am Strand Duschen und alles war auch hier stets gepflegt. Der Müll wurde ständig entsorgt und sogar die Holzwege am Strand wurden ständig vom Sand gereinigt. Das Animationsteam war über den ganzen Tag bemüht, die Gäste zu Wasserball, Sport, Spiele, etc. zu animieren. Am Abend gab es dann tolle Shows zu sehen, die teilweise von externen Gruppen durchgeführt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Hr. Andreas, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Kirman Hotels Leodikya High Class. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Leodikya High Class begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment manager@leodikya.com.tr