- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Empfang war zwar sehr gut, und selbst unserem Wunsch in eines der Zimmer im oberen Stockwerk zu kommen, wurde entsprochen. Am nächsten Morgen wollten wir uns, wie von vorhergehenden Türkeiaufenthalten (10x immer in 5 Sterne Anlagen), beim Frühstück verwöhnen lassen, jedoch war so gut wie kein Kellner zu sehen. Nachdem wir nach einer viertel Stunde immer noch keinen Kaffee bekamen, haben wir uns selbst den Kaffee aus einer Kanne am Büffet eingeschenkt. Man kann behaupten, dass morgens um 8:00 Uhr so gut wie kein Service geboten wurde. Für Stammgäste (mit weißen Armbändern) wurde der O-Saft frisch gepresst schon an den Tisch gestellt und auch abends wurden Tischreservierungen vorgenommen, was natürlich den Unmut der anderen Gäste noch verstärkte. Nach zwei Tagen haben wir uns bei der Gästebetreuung (Mehmet) beschwert, welcher uns erst mal beruhigt hat, und uns versprach dies abzustellen. Menschen machen eben Fehler! Mit freudiger Erwartung sind wir am nächsten Morgen zum Frühstück und siehe da, nun gab es gar keinen frisch gebrühten Kaffee mehr, sondern nur noch eine Neskaffeemaschine, an der man sich den Kaffee per Selbstbedienung holen musste. Als wir einen Kellner zu sehen bekamen und Ihn darauf ansprachen, teilte er uns mit, dass ab heute nur noch Selbstbedienung wäre und es keinen frisch aufgebrühten Kaffee mehr gäbe. Daraufhin hat mein Mann am Nachmittag den Restaurantleiter angesprochen, welcher uns erklären wollte, dass es in der Türkei in keinem Hotel frisch gebrühten Kaffee gäbe. Dem mussten wir allerdings wiedersprechen. Innerlich hatten wir nun schon aufgegeben und wollten das Beste daraus machen um den Urlaub doch noch zu genießen. Am dritten Tag ging dann allerdings doch ein Ruck durch das gesamte Personal und es gab auch wieder frischen Kaffee, welcher serviert wurde. Endlich konnte der Urlaub schon beim Frühstück beginnen! Von nun an war der Service wirklich lobenswert und entsprach dem Anspruch den man an eine Anlage dieser Kategorie stellen kann. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Zimmerreinigung hat immer super geklappt. Der komplette Hotelbereich ist sehr ansprechend und auch in einem Top-Zustand. Beeindruckend ist die Lobby mit einem wunderschönen Farbenspiel der Beleuchtung am Abend. Der Restaurantbereich ist recht großzügig gestaltet, jedoch die Möglichkeiten um beim Frühstück oder Abendessen draußen zu sitzen, sind eher begrenzt. Zum Mittagessen waren wir nie im Restaurant sondern ausschließlich im Snackrestaurant im Freien. Dort wurden wir super schnell und sehr gut bedient. Die Büffets waren ansprechend angerichtet und es gab mehrere Kochstellen. Auch dort wurde immer gleich nachgelegt und alles wieder schön angerichtet. Eine wirkliche Strandbar gab es leider nicht, lediglich einen kleinen Stand am Strand an dem man sich mit Wasser, Softdrinks, Bier und Warmgetränken versorgen konnte. Auch dort fand man immer freundliches Personal vor, ob am Getränkestand oder auch der nette junge Mann welcher für die Liegenauflagen zuständig war. Im April war laut Bewertungen von Gästen noch nicht sehr viel los im Hotel, was man allerdings zu unserer Zeit nicht mehr behaupten konnte. Die Auslastung war zu 80% gegeben und davon waren der höhere Anteil russische Gäste, davon viele Famielien mit kleinen Kinder, und am Strand lagen wir leider dicht an dicht. Das Animationsteam sollte hier auch lobenswert erwähnt werden, auch wenn wir persönlich dieses so gut wie nicht genutzt haben. Wer möchte kann morgens um 10:00 Uhr beginnen mit Gymnastik, Aerobic, Zumba, Dart, Boggia, Wsserball, Beachvolleyball, Tanzstunde usw. die Zeit vertreiben. Die Kinderanimation ist, so weit wir es gesehen haben, vorbildlich und das Abendprogramm besteht weitestgehend aus perfekt einstudierten Tanzshows. Während unseres Aufenthaltes wurden zwei der Gourmetrestaurants eröffnet, Chinesisch und Mediterran. Das Mediterrane haben wir getestet und es war eine willkommene Abwechslung. Der Fisch als Hauptgang ist zu empfehlen. Nachdem wir unsere anfänglichen Schwierigkeiten beiseite packen konnten, haben wir unseren Urlaub genossen. Wer damit leben kann, das am Stand leider Liege an Liege steht und auf eine schöne Strandbar verzichten kann, ist hier sicherlich am richtigen Ort. Ein kleiner Tipp noch am Rande. Wer ins oberste Stockwert (5 Etage) möchte, sollte bedenken das er dann keine Glasfront am Balkon vorfindet, sondern nur im stehen die schöne Aussicht über die Bucht geniessen kann. Danke nochmal an der Stelle für das doch ziehlführende Gespräch mit Mehmet, liebe Grüße auch an Omar und das gesamte Leodykia Team.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud & Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 69 |
Liebe Waltraud, Wir bedanken uns für Ihr Bewertung und nehmen dieses zum Anlass, die Abläufe in unserem Haus besser zu steuern um eine noch höhere Qualität zu erreichen. Es tut uns aufrichtig leid, wenn unser Haus am Anfang Ihre Anreise Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Wir hoffen, dass der bedauerliche Zwischenfall nicht weiter Ihre guten Beziehungen zu unserem Hause trüben wird und dass wir Sie auch weiterhin als treue Gäste bedienen dürfen. Vielen Dank auch für Ihre lieben Zeilen, die uns sehr darin bestärkt haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Als Leodikya Team wünschen wir Ihnen Alles Gute und vorallem viel Glück. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr