Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • StrandZum 3. Mal ein superschöner Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben zwei Wochen im Dreibettzimmer mit Meeresblick im 5-stöckigen Hotel verbringen dürfen. Ein besonderer Dank geht hierfür wieder einmal an eine der guten Seelen des Hotels. In diesem Fall an Ömer, der es wie kein anderer versteht, jederzeit für die Gäste da zu sein und auf die Wünsche einzugehen. Die Zimmer werden jeden Tag ausgiebig gereinigt, wie im übrigen die Hotelanlage, die super gepflegt ist. Sobald etwas verschmutzt ist oder kaputt geht, wird es sofort gereinigt bzw. repariert. Die Gäste kamen aus den unterschiedlichsten Ländern, vornehmlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aus Russland, wobei unsere russischen Freunde im Gegensatz zu den üblichen Vorurteilen, sich bestens einfügten. Beim Essen wurde auf die üblichen "Berge" verzichtet. Alterstrukturmäßig überwogen Familien mit Kindern, in allen Altersklassen sowie Pärchen im Rentenalter. Das ist aber wohl auch auf die Reisezeit zurückzuführen. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dreibettzimmer Meeresblick 5. Etage. Bedauerlich nur Safe gegen Entgelt zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab neben dem Hauptrestaurant noch mehere Spezialitätenrestaurants, die wir nicht genutzt haben, da das Angebot des Hauptrestaurants so groß und vielfältig war, dass man unmöglich alle Speisen ausprobieren konnte. Auch wer später essen gehen wollte, der hatte noch alle Speisen zur Auswahl, da das Bufett ständig aufgefüllt wurde. Die Qualität und Quantität der Speisenauswahl zur Mittagszeit waren sowohl im Restaurant als auch im Poolrestaurant ausgiebig und abwechslungsreich. Das gleiche trifft auch auf das Frühstück zu. Von der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind keine Abstriche zu machen, was sehr auch auf den Restaurantmanager Yusuf zurückzuführen ist, der sich nie zu schade war, beim Abräumen selbst Hand anzulegen. Er ist genau wie die Köche ständig bemüht die Gäste hervorragend und mit Witz zu betreuen und auf besondere Wünsche einzugehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist ausdrücklich hervorzuheben. Fast jeder dort Bediensteten egal ob Service-, Reinigungs- oder Gastronomiekraft versucht die Wünsche und Fragen zu erfüllen bzw. zu beantworten. Kann ein Wunsch vom Personal nicht erfüllt werden, so kann man sich auch an die nette Gästebetreuerin wenden, die sich unmittelbar dem Problem bzw. Wunsch annimmt. Hervorheben möchten wir besonders unser Zimmermädchen (5. Stock) die neben dem supersauberen Zimmer, jeden Tag neue Kunstwerke auf unserem Bett inszenierte, so dass man sich gar nicht traute ins Bett zu gehen, um es nicht zu zerstören. Auch befanden sich mehrmals Blumen darauf. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Als zweiten möchten wir den Hotelpagen Ömer hervorheben, für uns die wirklich gute Seele des Hauses, der wie eingangs bereits erwähnt an jeder Stelle kompetent helfen konnte. Als Stammgäste (3x) wurden wir sogar zu einem Sektempfang am Pool geladen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen Bucht, 35 km entfernt von Alanya. Leider gibt es in Alanya immer noch keinen Flughafen, so dass man mit einer Transferzeit von fast 2 h vom und zum Flughafen benötigt. Wer die Abwechslung liebt, kann sich jederzeit in den Dolmus setzen und ist in kürzester Zeit in Alanya, Side oder Manavgat. Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl im Hotel zu angemessenen Preisen als auch auf dem 5 min. entfernten Bazar zu finden. Auf dem Bazar ist ein ruhiges Einkaufen jedoch nur schwerlich möglich, da die Hyänen von Händlern sich wie auf Beute stürzen und einem keine Zeit zum Atmen geben. Daher lieber den Dolmus nehmen und nach Alanya zum shoppen fahren. Wer indes den Weg mit dem Dolmus scheut, findet im Geschäft des Hotels gute Qualität zu angemessenen Preisen. Die Verkäufer lassen den Interessenten alle Zeit der Welt und beraten gerne und kompetent.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist der Hotelgröße entsprechend ausgestattet. Der Fitnessraum wurde ausgiebig genutzt, wobei die Fitnessgeräte neu und gut gepflegt waren. Hervorzuheben besonders für schlechte Tage ist das außerordentlich gut beheizte Hallenbad, welches unser Nachwuchs mit seiner neugewonnen Freundesklicke ausgiebig nutzte. Hamam und Sauna sind ebenfalls vorhanden, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen. Für die kleinen Kinder gibt es Kinderclub und Minidisco. Für die größeren Kinder und Erwachsenen ist ein Animationsprogramm vorhanden. Im Gegensatz zu den Vorjahren, getragen durch supertolle Animateure ("Penalty und Paparazzi"), ließ die Animation in diesem Jahr sehr zu wünschen übrig. Ohne die Eigeninitiative der Gäste wären Sportveranstaltungen insbesondere das Wasserball nicht zustande gekommen. Ein gesonderter Dank geht daher an die Wasserballfreunde in der Zeit vom 03.10.-15.10.11, die sich todesmutig jeden Tag in den Pool stürzten. An dieser Stelle LG an unsere Wasserballfreunde Ingo, unseren Sportsfreund von den Kickers Offenbach, dem Jungvolk , unserem Freund aus der Schweiz und dem Papa von "Minidisco" und allen anderen. Der Strand und der Poolbereich waren stets sauber und gepflegt. Liegen in ausreichender Zahl vorhanden. Wasserqualität top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage