Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Dependance Villa Lucia
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten für 16 Tage in der Villa Lucia ein Zimmer gebucht, die Buchung war nur mit All Inclusive möglich. Das Publikum in der Villa war von der Nationalität gemischt. Im Haupthaus waren hauptsächlich Familien mit Kinder. Die Villa mit den 12 Zimmer war von der Atmosphäre sehr angenehm. Die Ausstattung im Haupthaus mit ca. 240 Zimmer dagegen einfach. Wir hatten den Service, bei gutem Wetter das Frühstück auf unserer kleinen Terrasse zu bekommen (Privileg der Villa). Bei schlechtem Wetter mussten wir unser Frühstück und das Abendbrot ständig, im Haupthaus einnehmen. Der Speisesaal konnte in der Hauptsaison die entsprechende Gästeanzahl nicht aufnehmen. Es kam zu Wartezeiten von bis zum 30 Minuten. Für die Abendanimation auf der Terrasse, mussen ständig Tisch und Stühle aus dem Speisesaal mit herrangezogen werden (auch noch während der Abendmahlzeit). Da das Wetter durchwachsen war, fehlten bei Regen, entsprechende Räumlichkeiten um die Massen der Menschen aufzunehmen. Die Gartenanlage um das Haupthaus war ordentlich; dass können wir an der Villa nicht behaupten. Die Villa ist für Gehbehinderte durch die ca. 40 steilen Stufen zum Haupthaus nicht geeignet. Mit dem Handy gab es keine Schwierigkeiten. Im Juli 2006 soll auch dort das Wetter super gewesen sein; bei uns war es dann durchwachsen bei ca. 25C. Zum Abend war eine leichte Jacke angebracht. Bitte den Regenschirm nicht vergessen, da wir fast täglich Gewitter hatten. Für die Autotouren empfehlen wir eine Freizeitkarte, es ist aber i.d.R. ganz ordentlich ausgeschildert. Ferner mindestens einmal aushäusig Pizza essen um € 8,--, da im Hotel kein Angebot (super lecker).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Lage der Villa uns somit auch die der Zimmer ist traumhaft und ruhig; Blick über den Gardasee und auf die dahinter liegende Berge. Leider hebt es den Zustand unseres Zimmers (102) nicht auf. Die Zimmer haben ca 28 cm³ und sind mit Fernseher (mit ARD, SAT1,RTL), Minibar, Klimaanlage, Telefon und Safe ausgestattet. Unser Zimmer verfügte über eine Terrasse. Durch die lecke Klimaanlage war der Kleierschrank sehr in mitleidenschaft gezogen, die Schwebetüren liessen sich nicht mehr schliessen. Trort der neuen Farbe an der Zimmerwand zum Bad waren die alten Wasserschäden (Beulen und abgeplatze Farbe) gut sichbar. Um die Klappe der Klimaanlage bildeten sich schon wieder Schimmelspuren. Wir konnten zu mindestens erreichen, daß die Duschkabine ausgetaucht wurde, da in der alten Duschkabine unter der Silikonabdichtung pech schwarz war. Leider wurde dann auf eine neu Abdichtung fast ganz verzichtet, somit stand das halbe Bad nach dem Duschen unterwasser. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, zum Abend wurden die Handtücher zum Teil nochmals ausgetauscht und die Betten aufgeschlagen sowie die Mühleimer entleert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von den 3 Restaurants (gem. Prospekt) wurde nur eins betrieben, bei der Grösse des Hotels und der "Kleine " des Speisesaals nicht Standard eines 4* Hotels. Da wir bemüht waren die Stauzeiten zu umgehen, konnte uns des öffteren nur noch allerdings reichlich lauwarmes Essen angeboten werden. Die Atmosphäre im Restaurant glich in der Regel einem sehr aktiven Ameisenhaufen. Das Personal war bemüht Sauberkeit und auch die Hygiene in die Reihe zu bekommen. Das Riesenangebot an Speisen (i.d.R. Landestypisch) waren optisch und auch geschmacklich einwandrei. Die Getränke am Morgen aus dem Automat (Kaffee, Cappuccino ..)waren geschmacklich noch geniessbar. Die weitern Getränke waren Durchschnitt. Das Essen zum Mittag mit Pommes und Pasta war geschmacklich eher auf Kinder abgestimmt.


    Service
  • Gut
  • Das Perrsonal an der Rezeption ist hilfsbereit und freundlich. In der Regel hatte man keine Probleme mit der deutschSprache. Die Reinigung des Zimmers erfolgte im südländischen Stil. Das Serviceteam im Restaurant war höflich und sehr umsichtig; man musste nur auf sein Besteck achten sonst wurde dieses ständig mit abgeräumt. Beschwerden wurden im zweiten Anlauf auch behoben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Auto hatte seinen Platz in der Tiefgarage direkt unter der Villa, aber Achtung hinten links tropft es von der Decke (Lackschaden). Da die Villa am Ortsrand von Limone liegt hat man von dem Trubel im Ort selbst nichts mitbekommen. Der Spaziergang ins Zentrum dauerte ca. 20 Minuten, auf einer kleinen geterten Strasse an Olivenbäumen vorbei. Im Ortstzentrum gibt es mehrere Supermärkte und typische Touristen- Geschäfte für Bekleidung und Souviniers. Zu fuss, auf steilen Wegen erreicht man in gut 30 Minuten die kleine Olivenmühle. Nach Verona sollte man ca.2 Stunden Autofahrt einplanen. Es gibt aber auch sehr schöne Touren in die Berge, für Leute die Serpentinen mögen. Eine Bootsfahrt nach Malcesine dauert vom Hafen in Limone ca. 15 Minuten und kostet Hin- und Zurück € 7,50 p. Person. Werktags werden in den Orten um den Gardasee Touristen-/Wochenmärkte angeboten. Die Villa lag direkt am Kiesstrand. Es geht seil ins Wasserund daher für Nichtschwimmer nicht geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten auf unserer eigenen Terrasse sehr gute Liegen mit Auflagen und auch Sonnenschirm zur Verfügung. Weitere Leistungen haben wir nicht Inanspruch genommen. Die Disco war wohl auch schon im letzten geschlossen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:11