Ein Wort vorweg. Eigentlich wollten wir das Hotel Cristina in Limone bewerten, als wir dort ankamen und uns an der Reception gesagt wurde das das Hotel überbucht ist (trotz Buchung im Februar bei Sonnenklar) war uns doch schon etwas anders. Das Problem wurde dann jedoch sehr schnell zu unserer Überraschung behoben. Man verwies uns in das Hotel Leonardo da Vinci (Schwesterhotel) welches einen Stern mehr hatte und AI . Also zum gebuchen Hotel (3 Sterne/HP+) viel mehr und bessere Leisungen hat. So kann ich nun nicht beurteilen wie das 3-Sterne Hotel Cristina uns beherbergt hätte. Nun zur all gemeinen Beurteilung des Leonardo da Vinci : Wir hatten nun auch noch das Glück in der Villa Lucia untergebracht zu werden (Mit die Teuersten Zimmer). Das Zimmer (108) mit ca. 16-18 qm groß genug und nach unserer Ansicht sauber. (Wenn man was sucht findet man auch was). Das Hotel eines der wenigen am Gardasee was Al anbietet. Internet ohne Gebühr im Haupthaus. Zu unserer Zeit (28.7.-1.8.) viele Familien mit Kleinkindern , was uns aber nicht störte. Das Handy funktioniert dort gut , im Haupthaus auch W-lan ohne Gebühr (nur an der Reception anmelden, dann Passwort) Ich denke die beste Reisezeit für die Gegend ist schon Juli/August. Es kann schon mal ein Gewitter mit Hagel vorkommen. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis kann ich leider nicht beurteilen, da dieses Hotel als Ersatzhotel für ein 3-Sterne Hotel mit HP+ für uns umgebucht wurde.
Wir hatten unglaubliches Glück , als Ersatzhotel und somit als Ersatzzimmer (108) eines in der Villa Lucia zu bekommen. Mit 16-18 qm ausreichend groß und traumhafter Blick auf den See. Von der Terrasse aus gerade mal 20m zum See. Das Bad hatte sogar ein großes Fenster und war mit ca.8qm reichlich groß. Das Ganze ist warscheinlich schon etwas Älter , aber es war sauber und deshalb mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen. Auf dem Zimmer war auch ein Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und der Kühlschrank hat auch gut funktioniert.
Die gesamte Gastronomie kann man mit gutem Gewissen als sehr gut bezeichnen.In den Restaurants/Bars war es immer sauber, und die Qualität hat auch überzeugt. Die AI-Verplegung war ausreichend und Frisch . Die Buffets wurden ständig nachgefüllt und die Servicekräfte waren bemüht die Tische sauber zu halten . Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, es war für jeden etwas dabei. Es wurde eine typisch italiänische Atmosphäre vermittelt. Die Preise für Bezahl-Coktails waren im Durschnitt wie Überall.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und spricht auch deutsch.Die Zimmerreinigung hat gut geklappt und war auch ordentlich. Andere Leistungen wie Arzt mußten wir nicht in Anspruch nehmen und Beschwerden hatten wir auch keine.
Das Hotel liegt etwas außerhalb ,am Ortsausgang vom Limone direkt an der Hauptstraße.Die Villa Lucia , eines von mehreren Gebäuden des Hotelkomplexes liegt direkt an Hoteleigenen Kiesstrand.Dazu muß man jedoch die Hauptstraße überqueren und einige Treppenstufen hinabsteigen. Zum Shoppen/Feiern nach Limone kann man gut über eine Nebenstraße laufen (ca.20min.) oder man fährt mit dem Hoteleigenen Shuttelbus.Ausflüge(z.Bsp. große Gardasee-Rundfahrt (ganzer Tag) oder Verona (ganzer Tag) sollte man schon mal machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Pool haben wir nicht genutzt. Wenn wir baden waren, dann im See(22-24 Grad).Liegen am Strand waren genug da (Platz begrenzt) , manchmal aber nicht ausreichend für die Anzahl der Urlauber , da der Strand von den Urlaubern des Cristina mit benutzt werden kann. Die Liegen und Sonnenschirme sind Kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bertram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |