- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne Hotelanlage, mit herrlichem Blick in die Berge und auf den See. Die Anlage ist sehr steil und somit nicht für gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer geeignet. Schöner Hotelstrand mit Schirmen und Liegen. Leider reichen diese nicht aus und man ist gezwungen, sich ganz früh eine Liege zu reservieren, was nicht unsere Art ist. Die Toiletten am Strand sind alt, ekelig und kaum zu benutzen. Eine neue Toilettenbrille wäre dringend erforderlich! Rezeption, Bar und Außenbereich wurden erneuert, auch der Speiseraum, er macht aber eher den Eindruck einer Kantine und die Stühle sind recht laut. Auch die Zimmer sollten alle von Grund auf saniert und renoviert werden. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, müsste dringend neu bewertet werden, viele Reisende verlassen sich auf die vergebenen Sterne und den damit verbundenen Komfort. Wir kannten das Hotel bereits, aber es hat sehr nachgelassen.
Das Zimmer sollte ein DZ Superior sein. Wir waren schon 3x in diesem Hotel, schön sind der große Balkon und die Aussicht. Die Zimmer sind nach den Jahren abgewohnt und es bedarf dringend einer Komplettsanierung. 2015 sahen die genauso aus, wie heute. Die Möbel, Gardinen und Bettdecken wurden in den letzten 6 Jahren nicht erneuert. Die Zimmer und das Hotel haben keine 4 Sterne verdient und es gibt viele Mängel. Einen Fön gibt es gar nicht, so etwas hab ich ja noch nie erlebt, nicht einmal in kleineren Hotels. Das Duschen erfolgt über eine Badewanne mit hässlichem Duschvorhang. Die Handtücher werden täglich gewechselt, was aus meiner Sicht nicht sein müsste. Die Zimmer sind ausreichend groß und die Schränke bieten wenn sie in Ordnung sind viel Stauraum. Wie bereits beschrieben, sollten die Zimmer unbedingt renoviert werden, die Betten und die Couch als Aufbettung sind alt und durchgelegen, der Stoff abgenutzt und teilweise beschädigt mit Rissen im Stoff, die Schränke sind auch in die Jahre gekommen und hängen teilweise schief oder schließen nicht richtig, speziell die Schubladen. Wir hatten bei Ankunft ein starkes Unwetter, die Dachrinne hat es nicht geschafft und das Wasser kam im Bad durch die Decke gelaufen, über den großen Spiegel und dort befinden sich auch gleich die Steckdosen. Das Wasser im Waschbecken lief auch wenn man den Stöpsel entfernt hat nicht ab, stand halb voll im Becken, eklig. auch nach Meldung an der Rezeption wurde der Mangel erst nach Tagen und auch nur nach erneuter Nachfrage behoben. Wegen dem Wasserschaden an der Decke kam gar niemand zur Besichtigung. Desweiteren funktionierte die Klimaanlage nicht, sie lief bei Benutzung aus und man hatte eine große Pfütze im Zimmer. Die Lichtschalter sind teilweise defekt und funktionieren nicht. Der Fernseher ist viel zu klein. Sehr störend sind die unerträglich laute Animation und jeden früh pünktlich um 07:30 Uhr kommt ein LKW, der die Handtücher aus der Reinigung bringt auf Rollcontainern, auf Grund der steilen Lage, geht dieser oftmals mehrfach aus und das Ausladen ist so laut, dass ab diesem Zeitpunkt die Nacht zu Ende ist. Für Urlauber keine Chance auf Erholung. Leider muss ich auch die Sauberkeit des Zimmers bemängeln, die großen Schränke wurden weder von außen, noch von innen abgewischt, bei neuer Anreise. Auch der Nachtschrank wurde nicht abgewischt und hinter die Lampen durfte man ehrlich gesagt nicht schauen. Ich bin ein Reisender, der eher wenig Ansprüche stellt, aber das hat selbst mich sehr gestört und ich hab mich nicht gut dabei gefühlt. Leider kann man niemanden ansprechen,da die deutsche Sprache von keinem Mitarbeiter des Personals verstanden wird, auch nicht an der Rezeption oder wenn dann sehr schwierig oder mit umständlichen Wegen, es wird alles erst aufgeschrieben, bevor es verändert wird und das dauert dann entsprechend. Das war vor Jahren nicht so, es scheint ein Betreiberwechsel und damit auch Austausch des Personals stattgefunden zu haben, vor 5 Jahren wurde an der Rezeption noch deutsch gesprochen und auch verstanden, denn deutsche Gäste sind in diesem Hotel zahlreich vertreten und bezahlen dort ihr Geld, was ja auch sehr gestiegen ist im Laufe der Jahre, schade, dass man sich so wenig bemüht, um sich um die Anliegen der Gäste zu kümmern! Die Zimmer und der Flur sind extrem hellhörig!
Das Angebot der Speisen und Getränke ist vielfältig, obwohl es sich immer wieder wiederholt, gerade beim Frühstück. Es gibt früh kein Obst, Pfannkuchen oder eventuell auch Kuchen werden früh gar nicht oder nur angepackt angeboten, wäre für Kinder eventuell früh auch lecker. Das Frühstück ist jeden Früh gleich.
Wie bereits beschrieben, spricht und versteht man in keinem Bereich deutsch, dadurch werden auch die Mengen beim Essen falsch auf die Teller gebracht, dadurch wird viel weggeworfen, was nicht sein müsste und das Personal erschien mir nicht immer motiviert.
Die Anfahrt zum Hotel führt über Riva durch viele Tunnel, die aber jetzt schön ausgebaut sind. Gerade im Sommer sollte man Zeit und Geduld mitbringen, denn durch die vielen Kreisverkehre und Radfahrer staut es sich teilweise sehr. Man muss dann durch den ganzen Ort Limone fahren, denn das Hotel liegt am Ortsausgang. Die Lage des Hotels ist toll, es liegt zwar steil am Berg, hat aber viel für die Kleinen und die Großen zu bieten. Es ist nur für Gäste ohne Einschränkungen zu empfehlen, da es sehr steil am Berg liegt. Man kann Limone gut zu Fuß erreichen, über eine Nebenstraße, aber es gibt auch einen Shuttlebus, den man kostenlos nutzen kann und der alle 15 Minuten fährt.Es gibt Kinderspielplätze, 2 Pools und die Anlage hat schöne Pflanzen und Palmen. Am großen Pool gibt es Liegen und Schirme, die aber nicht ausreichen, man ist gezwungen mit Handtüchern zu reservieren und es wird dort ab früh 10:00 Uhr bis abends Animation durchgeführt, die extrem laut und teilweise unerträglich ist, hört man durch die geschlossen Fenster. Es gibt dort außer über die Mittagszeit keinen Moment der Ruhe und ab 18:00 Uhr darf sowohl im Außen- als auch im Innenpool nicht mehr gebadet werden, im Sommer ist das Ende viel zu früh. Wir haben den Poolbereich auf Grund der Lautstärke nicht genutzt, ich wünsche mir im Urlaub etwas Ruhe und Erholung, ist dort nicht gegeben. Der Hotelstrand bietet Liegen und Schirme, die aber nicht immer ausreichen. Man muss früh am Strand sein, um eine Liege zu bekommen und der Weg zum Strand geht über eine stark befahrene Straße und über viele Treppen, nicht geeignet für Menschen mit Gehbehinderung. Auch am Strand können die Getränke kostenfrei genutzt werden. Es sollte vielleicht auch einmal durch das Personal geprüft werden, ob wirklich alle Gäste, die dort liegen zum Hotel gehören, war bei uns nicht so. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in der Hotelanlage, 2 große Parkplätze und 2 Tiefgaragen, die man gegen eine Kaution von 10€ nutzen kann. Die Anfahrt zu den Parkplätzen und zur Garage ist extrem steil und auch ein bisschen schmal. Desweiteren verfügt das Hotel über einen Fitnessraum, einen großen Innenpool und Whirlpool sowie einen Keller mit einigen Spielgeräten. Es gibt einen schönen Außenbereich und eine Bar , wo man abends die Getränke einnehmen kann oder man auch Eis und Gebäck holen kann, denn das Hotel bietet ja als Verpflegung AI. Gleich neben der Bar befinden sich die Rezeption und der große Speiseraum. Dort werden alle Mahlzeiten eingenommen, auch in Corona Zeiten wird Buffet angeboten, welches durch das Personal gereicht wird. Auch im Speisesaal stehen die Getränke aller Art kostenfrei zur Verfügung. Es wird vor Einlass am Eingang Fieber gemessen und Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Am Abend werden durch Alleinunterhalter oder die Animateure Programme auf der Terrasse durchgeführt, aber auch diese sind teilweise viel zu laut. Es besteht die Möglichkeit, sich die Getränke mit Plastebechern mit auf das Zimmer zu nehmen, was aber auf Grund des steilen Weges zu den Zimmern teilweise erschwerlich und schwierig ist. Der Außenbereich, die Bar, der Speiseraum und die Rezeption wurden neu renoviert , was auch in den Zimmern dringend nötig wäre. Was für mich das Schlimmste und am Anfang unverständlich war, man musste gleich am Anreisetag bezahlen, so etwas hatte ich noch nie, im Nachgang war mir aber auch klar warum, vielleicht um keine Ansprüche oder Preisnachlass zu stellen und es haben sich einige Gäste über die Zustände im Zimmer beschwert. Für das Hotel clever, für die Gäste schade, man bezahlt quasi die Katze im Sack und muss sich dann mit der Rezeption rumschlagen, die nur schlecht deutsch versteht! Es wurde auch keine andere Wahl beim einchecken akzeptiert. Die Kurtaxe kann man komischer Weise am Ende bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben bereits erwähnt gibt es viele Möglichkeiten, wenn man zeitig genug da ist und den Lärm akzeptiert. Für Familien mit Kindern schön, die werden durch die Animateure beschäftigt, auch am Abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |