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Grit und Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Große Katastrophe
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir selbst durften schon mehrfach die hier niedergeschriebenen Erfahrungen von Reisenden in alle Welt dazu nutzen, bestimmte Urlaubsentscheidungen zu treffen. Deswegen haben wir uns angewöhnt, hier ebenfalls ausführliche Reiseberichte bezüglich unserer Reiseziele zu dokumentieren. Natürlich sind alle Angaben hier subjektiv und ohne Gewähr. Wir benutzten dieses Hotel zum Stop Over Hamburg Düsseldorf Cancun Mexico. Als ständige Gäste des Holiday Inn Berlin, Hamburg und Stuttgart sowie Priority Card Inhaber entschieden wir uns diesmal leider für das Holiday Inn Düsseldorf. Der Preis betrug 100 Euro für ein Hinterhofzimmer mit garantierter Fußpilzinfizierung, wenn man es nur wagen sollte die Badewanne ohne Badeschuhe zu betreten. Wir sind weit gereiste Gäste und haben auch innerhalb Deutschlands die besten und die schlechtesten Hotels gesehen. Das Hotel Holiday Inn gehört mit seinem ausnahmslos unfähigen Personal zweifellos zur Gruppe der worst cast szenarios. Der zur Verfügung gestellte kostenlose Parkplatz des Holiday Inn ist garantiert ohne Versicherungsschutz und die Fahrzeugführer der mindestens drei aufgebrochenen Fahrzeuge während unserer Anreise haben hoffentlich eine entsprechende Kaskoversicherung für Fahrzeug abgeschlossen. Ansonsten haben sie laut Auskunft des Hotelpersonals Pech gehabt. Riesige Anlaufwege zur Lobby beim parken sind einzukalkulieren, wenn man nicht bereits lange vorher auf irgendeine Art und Weise einen Parkplatz reserviert. Eine Alternative wäre das Airporthotel direkt am Flughafen. Alllerdings wird man dort von den Parkgebühren für sein Fahrzeug förmlich aufgefressen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir fassen zusammen: Hotelanlage alt, schmutzig und gesundheitsschädigend, Personal unfähig und unfreundlich, Preis-Leistungsverhältnis schlecht, Restaurant und Bewirtung mangelhaft, Sicherheit und Service ungenügend, Poolanlage ekelhaft. Jede Hundehütte eines deutschen Tieres ist gepflegter – sorry – aber das ist nackte Realität. Wir befinden uns wegen der Folgen dieses Kurzaufenthaltes in medizinischer Versorgung. Wir können diese Hotelanlage wirklich niemandem empfehlen. Very poor ! Wir sind Holiday Inn VIP members und schreiben diesen Bericht unter anderem, um Holiday Inn Deutschland die Möglichkeit einer Veränderung zu geben! Unsere recommand card haben wir abgegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie wie bereits beschrieben eine Katastrophe


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren das bisher schmutzigste, was wir in einem deutschen Hotel erlebt haben. Begrüßt wird man von einer Riesenspinne in einer schmutzigen Badewanne. Dass es inzwischen in jedem drittklassigen Hotel der Welt Raucher- und Nichtraucherzimmer gibt, scheint bis in das Holiday Inn Düsseldorf noch nicht vorgedrungen zu sein. Hier haben Sie keine Wahl. Türen im Hinterhaus aufgebrochen. Zimmertüren nicht von innen zu verriegeln (für fast jede allein reisende Frau ein Albtraum). Im Restaurant wird man von einem Angestellten in französischem, arabischem Stil ohne persönlich angesehen zu werden begrüßt. Alles weitere bedarf keiner Kommentierung. Ein selbst mitgebrachtes Luchpaket toppt wahrscheinlich alles, was man in diesem Restaurant bekommen kann, nur vermutlich wird man dann nicht wie in diesem Restaurant geschehen, mit seinen eigenen Speisen vom Kellner voll beschmutzt. Reinigungspersonal, Shuttle Service Personal besteht ausschließlich aus Gastarbeitern. Bestellen Sie an der Bar ein auf der Getränkekarte angepriesenes Getränk, zum Beispiel: Cola Pernod, dann erhalten Sie zur Antwort „Pernod haben wir nicht mehr“! Dann weichen wir eben aus auf Sprudelwasser – das gibt es tatsächlich! Das bestellte Essen wird verspätet und kalt serviert, weil es zuvor an mehreren falschen Tischen serviert wird, bevor es den tatsächlichen Besteller erreicht. Bewirtungsrechnung für eine Essen weit unter Burger King Niveau für zwei Erwachsene und ein Kind über 100 Euro – wou das kennen wir nur aus dem Hilton, oder dem Radisson SAS. So kann man die Zimmerpreise des Hotels auch in einer Mischkalkulation anheben! Das Frühstück haben wir uns nach diesem Erlebnis im Holiday Inn aus Qualitätsgründen lieber erspart. Der Geheimtipp des Hotels: Es gibt ein kostenloses Frühstück für „early birds“ ein hartes Stück Kuchen mit einer lauwarmen Tasse Kaffee auf einem Gang des Hotels zum selbst servieren. Eines der Highlights dieses Hotels. Die Poolanlage war derart verschmutzt, dass es uns anekelte dort schwimmen zu gehen. Hier wird aus der Reisestrategie von Fernreisenden, die Reise durch einen Stop-Over in Düsseldorf stressmäßig zu entkrampfen, Kapital geschlagen, ohne auch nur eine geringe Gegenleistung zu erbringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist 10 Minuten vom Flugafen entfernt. Daher für ein Stopover perfekt geeignet, wenn es nicht gerade dieses Hotel wäre.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool so schmutzig, dass wir ihn lieber nicht weiter genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit und Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:11