- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ein Kongress in Düsseldorf, das Hotel wurde vom Veranstalter gebucht. Es liegt in der Nähe des Flughafens Düsseldorf, ist mit dem Auto aus allen Richtungen von Autobahnabfahrten gut erreichbar (Parkplätze beim Hotel). Öffentlich ab Flughafen gibt es eine Verbindung mit dem Sky-Train zum Bahnhof Düsseldorf-Flughafen und ab dort einen Bus. Der Empfang an der Rezeption war professionell, aber es wurde z.B. nicht gefragt, ob man Hilfe beim Gepäcktransport – lange Gänge, Zimmer im ersten Stock ohne Lift (!) – braucht (habe ich nicht gebraucht, aber die Frage wäre angezeigt gewesen). Noch Rezeption: das Ersuchen um Durchführung eines Web-Check-Ins am Vortag der Abreise wurde ohne weiteren Kommentar mit „das geht bei uns nicht“ (? das wird in vielen anderen Hotels gerne gemacht!) abgelehnt. Das Zimmer war ausgestattet mit großem (Doppel)Bett, Kasten mit ausreichend Platz zum Hängen und Legen, Schreibtisch mit Laden und zwei Lampen, Sessel, kleiner Tisch mit Fauteuil, Kofferablage, Hosenbügler, Telefon, Fernseher (keine Senderliste), Radio, WLAN kostenpflichtig, Föhn (nicht im Bad, sondern beim Schreibtisch?), im Kasten Tee- und Kaffeemaschine mit Säckchen; keine Minibar, kein Safe (aber Hinweis auf „kostenfreie Safeboxen bei der Rezeption“). Sanitärbereich: Wanne mit Handbrause darin, Plastikduschvorhang, Seifen- und Shampoospender; WC im selben Raum. An sich war es soweit sauber, aber: der Teppichboden im Zimmer (und zum Teil auch der auf den Gängen) hatte viele, zum Teil sehr unappetitliche Flecken, die Türe zum Sanitärbereich war sehr schlecht zu schließen und an den Kanten abgeschlagen – insgesamt keine Empfehlung für ein 4-Sterne-Hotel! Und dann noch: mein Zimmer lag Richtung – nur durch einen Parkplatz, ein paar Gebüsche und eine Mauer getrennt – der Autobahn A 52. Der Lärm bei offenem Fenster (bis auf den Boden reichend, zu öffnen und zu kippen) war unerträglich, das Fenster (guter Schallschutz) zu schließen und die Klimaanlage (individuell zu schalten) zu verwenden brachte auch nur unwesentlich Erleichterung – die Klimaanlage war nämlich unangenehm laut. An einen – wie im Hotelprospekt steht – „traumhaften Schlaf“ war somit nicht zu denken... Allerdings gibt es viele Zimmer, die in einen sehr großen parkähnlichen Innenhof gerichtet sind; höchstwahrscheinlich ist dort der Lärm der Autobahn weniger zu hören. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und von sehr guter Qualität, auch das Service war rasch und aufmerksam. Den Wellnessbereich (Innen- und Außenpool, Sauna, Solarium) habe ich aus Zeitgründen nicht benutzt. Insgesamt ist dieses Hotel aufgrund des mehr als abgewohnten Zustands, der nicht vorhandenen Serviceorientierung der Mitarbeiter der Rezeption und – zumindest bei den Zimmern Richtung Autobahn – der extremen Lärmbelästigung nur mit massiven Einschränkungen zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 220 |