Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer aus den 70er eine Katastrophe!Hygienemängel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lobby ist ansehnlich und macht Lust darauf endlich sein Zimmer zu sehen. Die Restaurants sahen soweit ansprechend aus. Wir buchten lediglich das Early Bird Frühstück für 5 €. Den großen Hunger konnte man damit nicht stillen, aber für die Urzeit in Verbindung mit einem Kaffee war es ok. Der Shuttle-Service zum Flughafen war das Highlight des Aufenthalts. Funktionierte reibungslos. Der tägliche Preis für einen Parkplatz betrug 9 €. Als normaler Hotelgast ziemlich teuer. Wenn man fliegt ist der Preis in Verbindung mit dem Shuttle Sicher okay. Auch wenn auf den Zimmern Preise für das W-Lan auslagen, so schien die tatsächliche Nutzung kostenfrei zu sein. Der Zustand des restlichen Hotels war eine Katastrophe! Unser Zimmer hatte die ältesten Möbel die man sich vorstellen kann. Die Klasse der Möbel war weit von einem 4-Sterne Hotel entfernt. Auch die Sauberkeit ließ extrem zu wünschen übrig. Details schildere ich in den nachfolgenden Kategorien. Ganz ehrlich... das Hotel meiden! Es ist nicht mal annährend 4-Sterne wert. Dafür kann man besser und günstiger in einem Hostel einbuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer war eine reine Katastrophe. Wir waren förmlich schockiert vom Zustand des Zimmers. Die Einrichtung war alles andere als modern. Sie bedürfe einer dringenden Renovierung. Laut Information an der Rezeption wurde das Zimmer zuletzt Anfang der 70er eingerichtet. Genau den Zustand hatte das Zimmer auch und ich möchte nicht wissen wie viel Menschen dieses Zimmer haben verwohnen lassen in den letzten 44 Jahren. Neben dem Bett und am Schreibtisch befanden sich uralte Geräte. Neben dem Bett ein altes Radio und am Schreibtisch ein sehr alter Fön. Ob diese Geräte die heutigen Sicherheitsstandards erfüllen ist fraglich. Unter dem Tisch ragten offene Kabel aus der Wand, die wirkten jedenfalls so als würden sie keine Standards erfüllen. Außerdem war eine Steckdose locker. Im Badezimmer war eine Lampe an der Decke locker. Desweiteren war die Toilette in ebenso einem desolaten Zustand. Im Bereich in dem das Wasser fließt ist bereits Marmor abgebrockelt. Die Toilettenbürste entsprach auch dem Zustand des Zimmers, unbedingt erneuerungsbedürftig. Beim genaueren inspizieren des Bettes konnten Haare entdeckt werden. Der Schonbezug der Matratze musste vermutlich auch schon einige Flüssigkeiten vor dem Eindringen in die Matratze abhalten. Dieser hatte Flecken. An der Wand links neben dem Bett klebte ein "Popel", was sehr ekelig aussah! Die Wand unterhalb des Schreibtisches war ebenfalls verschmutzt. Der Schreibtisch war völlig verklebt, der Kühlschrank der Minibar ungefüllt und ausgeschaltet. Sauber wirkte der allerdings auch nicht. Für mich als Kunde war das Hotelzimmer ein absolutes Desaster und eines 4-Sterne Hotel absolut unwürdig. Wir bekamen darauf hin ein anderes Zimmer. Angeblich ein Upgrade der Zimmerkategorie. Im Vergleich der Bilder aus booking.com stellten wir jedoch fest, dass dies eigentlich der Fotos eines Standard Doppelzimmers entsprach. Dieses Zimmer war dann in einem Zustand in dem man sagen kann, dass der Preis dafür in Ordnung sei. Auch wenn hier wieder Mängel vorlagen. Die Toilette lief aus, so dass Urin Flecken auf dem Boden flossen. Auch in dem Zimmer entdeckte man vermeintlichen Naseninhalt an einem Sessel. Im gesamten gesehen war das Zimmer wesentlich besser als das andere, trotzdem weder modern, noch ansehnlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist von zweierlei Seiten zu sehen. Die Rezeption gab uns nach unserer Beschwerde ein neues Zimmer. Dies funktionierte relativ problemlos. Zwar versprach man uns ein „Upgrade“ allerdings war dieses „Upgrade“ ein Zimmer wie wir uns das zuvor vorgestellt hatten. Unsere Beschwerde nach dem Besuch landete letztendlich beim Hotel „General Manager“. Man entschuldigte sich für die Umstände die wir gehabt hatten und man behauptete, dass die Mängel abgestellt würden. Sollten wir mal in der Nähe sein so möchte man uns präsentieren, dass die Zimmer normalerweise sauber und einwandfrei seien. Wir fanden dies ein wenig mager als Entschädigung. Ein Blick auf ein Vorzeigezimmer? Sicher wäre es dann nicht der repräsentative Durchschnitt aller Zimmer. Lediglich mit einer weiteren Übernachtung könnte man sich davon überzeugen, ob unser Erlebnis ein einziges Mal gewesen war. Insgesamt war der Service bemüht aber mit einer Entschuldigung ist das Minimum an Service erfüllt aber kommt nicht über ein ausreichend hinaus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Shuttle war man 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Gute Verkehrsanbindung mit dem Auto. Nicht weit entfernt vom s.Oliver und Esprit Outlet. Das mongolische Restaurant in Ratingen ist unbedingt zu empfehlen: asiatisches restaurant mongolei Sohlstättenstraße 46 40880 Ratingen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:4