Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1-3 Tage • SonstigeFür Spontan-Übernachtung nicht zu empfehlen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf der Rückreise aus dem Spanienurlaub checkten wir abends kurz nach 20. 00h spontan in diesem Hotel ein, da es in Karlsruhe das 1. war, das wir nach einer langen Fahrt registrierten. Beim Check-in (äußerst unfreundlich und wenig flexibel) wurde uns eine Rate von EUR 139,--!! für das DZ (keine Suite) genannt - ohne Frühstück!! und da wir nicht vorgebucht hatten (wie auch?) mussten wir uns ausweisen und der Betrag wurde auch gleich im Vorwege fällig. Das mag evtl. in */**-Häusern üblich sein, aber bei ****/***** ist uns das völlig fremd. Der Best Western-Hotelführer 2007 im Zimmer wies aber wesentlich geringere Raten für dieses Hotel aus und so fragten wir am nächsten Morgen (andere Besetzung) vor dem Frühstück noch einmal nach. Es wurde uns nun versichert, dass der uns belastete Betrag doch einschl. Frühstück (das Büffet war allerdings sehr gut) sei. Im Restaurant wurden wir nach unserer Zimmernummer gefragt und uns wenig später dezent die Rechnung präsentiert. Die haben wir sofort reklamiert und die Bedienung (er war sehr aufmerksam) zwecks Klärung unserer Vereinbarung an die Rezeption verwiesen. Gleich darauf kam jemand vom Check-in und erklärte uns, dass die Rechnung ihre Richtigkeit hätte. Als wir protestierten und nach der Geschäftsführung verlangten, wollte man sich darum kümmern, kam aber nach einiger Zeit wieder und sagte uns, dass wir eigentlich bezahlen müssten, aber aus Kulanz von der Geschäftsleitung "eingeladen" seien. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstr. und so gut es ist, dass die Straßenbahnhaltestelle fast vor der Tür ist, so nervig ist es aber, im 5 Min.-Takt vom Lärm der ankommenden und abfahrenden Straßenbahnen gestört zu werden (ab ca. 5. 30h morgens). Das Gebäude (Kasten) ist in der Architektur der 70er Jahre, in dem man den Komfort innen nicht vermutet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:2