Soingnez les details. Für ein 4 sterne haus feheln 1-2 tweaks aber sonst gut. Es ist die diskrepanz zwischen massenhotel versus bietbarem service gum stemmbaren Kosten für das hotel. Eine klassische mgmt Herausforderung.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Zimmer sind angemessen. Wie schon letztes Jahr geschrieben: Das Hotel one nebenan hat kleiner Zimmer. Feature: kapselkaffee auf dem zimmer. Hat Kühlschrank und safe (standard). Duschen ok (man muss schauen, dass das wasser nicht fausschwappt)
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Schon letztes jahr und vorletztes jahr habe ich eine bewertung angegeben. Diese wurde gelesen und kommentiert vom mgmt. Das fand ich gut. Daher hier ausführlich was ich vorschlagen würde was das Frühstück betrifft: 1) Rührei test wie ich ihn immer mache. Hier fällt das Hotel durch. Bei offiziellen 4 Sternen erwarte ich Rührei und kein aufgeschnittenes tetrapack mit vorgemixtem Ei irgendwas. Schade ist: es ist wirklich ungeniessbar, aber man muss hier auch mal sagen: das Hotel muss ne Gratwanderung machen zwischen Massenabfertigung und Effizienz. Trotzdem: Rührei geht nicht, habe die gesottenen eier gegessen nebendran. 2) letztes jahr habe ich die Rauch -station bemängelt. Das ist sirup gemischt mit wasser. Hier ist es tatsächlich auch Masse statt klasse. Natürlich ist diese Station einfach aber mit Fruchtsaft hat das nix zu tun. Leider wurde das nicht angepasst. Aber: ich schlage vor wenigsten grapefruit und orangensaft nebendran beim Joghurt bei der Kühlung bereitzustellen. Dann gibts fruchtsaft. Das Rauch Zeugs ist zwar Austria, aber eben: ungesünder und industrieller gehts kaum noch. 3) die 2 Damen im Service die auf- und abtischen haben eine Gehaltserhöhung verdient. Immer am lächeln, total symphatisch. Und das bei dem job! Total ambitioniert. Hier etwas fürs management: leider auch so ambitioniert, dass sie ohne aufpassen einfach immer alles abräumen. Jeder zweite gast musste sein bestecke, kaffee oder seine hotelkarte zurückholen. Hier muss das mgmt die kurve finden den damen den Elan und effizienz zu lassen aber trotzdem darauf hinweisen ohne vorheriges abzuwürgen, dass man bei einem Tisch entscheiden muss ob da noch jemand sitzt aber einfach am buffet ist, oder wirklich gegangen ist schon. Frühstück sonst hat Auswahl. Bis auf obige punkte ist es auch wirklich gut. Keine anderen Vorschläge sonst.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Personal Frühstück habe ich schon empfohlen für mehr lohn. Bei Rezeption war es super effizient. Weiter so. Aber hier, warum: Als ich ankam hat man mir den Gästebeleg vorgelegt "hier: füllen sie bitte alles aus". Dann habe ich gesagt: "ich war ja schon 2x hier, das hätte ich erwartet dass das schon ausgefüllt ist". Rezeption:"ah ja dann nur namen und dann unterschrift". Nach 5 sekunden war ich dann auch schon eingecheckt und ging sehr schnell. Aber dann also mein Tip: schauen, wer schon Gast war - selber vorausfüllen und/oder dann von anfang an sagen, dass es nur namen und Unterschrift braucht. Soviel kann man als Hotel merken 🙂 Aber sonst: schnell. Auch ohne vorheriges check in etc... Habe 3 mails dazu bekommen: gar nicht nötig. Geht eh schnell. Also: bis auf diesen einen Service dazu war reception auch top.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Ich nehme das Hotel wegen der Lage (beim Hauptbahnhof) und weil der Preis für 100 chf pro nacht mit Frühstück fait ist. Zudem gehe ich von hier immer zu Fuss zum Tichy am reumannplatz hahaha
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 153 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass unsere zentrale Lage und unser Service bei Ihnen Anklang finden. Ihre Anregungen bezüglich des Check-ins und des Frühstücks sind sehr wertvoll für uns. Es ist unser ständiges Bestreben, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Schön, dass Sie unsere Zimmer als angemessen empfinden und die Ausstattung schätzen. Wir schätzen Ihre Treue zum Leonardo Vienna Hauptbahnhof und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Milica Krojs Guest Relation Agent