Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • SonstigeFür Geschäftsreisende ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Juni 2023 für 6 Tage im Hotel Leonardo. Unsere Reise war eine private Reise, um die schöne Stadt Weimar kennenzulernen. Das Hotel und den Park an der Ilm trennt eine Straße, die zwar stark befahren wird, da unser Zimmer jedoch auf der anderen Seite lag, haben wir vom Verkehrslärm nichts mitbekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, das Bad (es gibt eine Badewanne, keine Dusche) ist "in die Jahre gekommen". Am Ankunftstag wollten wir tagsüber duschen, mussten aber feststellen, dass das Wasser nicht richtig heiß wurde. Dies und eine lockere Abdeckung an der Badewannenarmatur teilten wir der Rezeption mit. Dort erhielten wir die Information, der Hausmeister würde sich dem Problem am nächsten Tag annehmen. Leider erfolgte keine Reparatur. An allen folgenden Tagen war das Wasser tagsüber leider auch nur lauwarm. Dass die Sauna während unseres Aufenthalts geschlossen sein würde, hatten wir unmittelbar nach (!) der Buchung erfahren. Die Schwimmhalle ist temporär geöffnet. Montag und Dienstag hat sie ganz geschlossen. Ebenso war das Restaurant auch nur temporär geöffnet bzw. am Abend als wir es besuchen wollten, gab es nur ein Buffet. Für ein 4-Sterne-Hotel dieser Größe ist das äußerst traurig. Man kann selbstverständlich zum Essen in die Altstadt gehen, doch jeden Abend mind. 20 Minuten dorthin zu laufen, ist auch nicht jedermanns Sache. Somit können wir das Restaurant nicht bewerten. Die Bar war jeden Tag geöffnet, wenn man die Getränke draußen zu sich nehmen wollte, konnte man sich diese dort abholen. Etwas überrascht waren wir beim Einchecken über die Frage, ob wir eine tägliche oder zweitägige Zimmerreinigung wünschen. Uns ist bekannt, dass sowohl aus Gründen des Personalmangels als auch aus ökologischen Gründen auf eine tägliche Reinigung verzichtet wird (das haben wir auch in anderen Hotels erlebt). Dies ist völlig in unserem Sinne, (tägl. Handtuchwechsel ist nicht gerade ressourcenschonend) allerdings könnte man mit der Frage vor der Buchung konfrontiert werden, da eine Antwort Einfluss auf die Preiskalkulation haben müsste. Zur Preiskalkulation sei erwähnt, dass man für einen Hotelparkplatz 13€/Nacht zahlen muss. Wir haben in einer nahe gelegenen Straße geparkt. Insgesamt haben wir das Hotel eher als Businesshotel empfunden. Ganz besonders beim Frühstück fehlt es an Individualität und Regionalität. 6 Tage lang gab es keinerlei Veränderung, 4 Sorten geschmacklosen Käse, viele Sorten Wurst (Qualität: Discounter) haben uns sehr enttäuscht. Wir hatten auf die gute Thüringer Wurst gehofft. Nürnberger Bratwürstchen hatten wir nicht erwartet. Unser Fazit: Ein zweites Mal würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Für Geschäftsreisende (1 bis 2 Nächte) ist es in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Regina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Weimar zu bewerten. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Ihre Kommentare bezüglich des Zimmers und Parkens haben wir bereits intern besprochen. Verzichten unsere Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung spenden wir an humanitäre Hilfsorganisationen. Leonardo Hotels hat sich die Nachhaltigkeit zur Aufgabe gemacht. Nutzen Sie zum Beispiel Handtücher ein weiteres Mal, sorgen Sie für eine saubere und bessere Umwelt. Ebenso wie der Wechsel der Bettwäsche, welcher erst nach der dritten Nacht stattfindet. Sollten Sie etwas benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, danke. Wir wünschen uns, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Viele Grüße, Leonardo Weimar