Alle Bewertungen anzeigen
Kerri (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel in vielen Punkten verbesserungsbedürftig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sieht von außen sehr schöne aus, ist aber ziemlich in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden - zumindest wäre ein Neuanstrich drinnen angesagt. Für die Größe des Hotels ist der Essbereich draußen sehr klein und die Zugänglichkeit des Essens sehr begrenzt. Das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Der Wellnessbereich ist verbesserungsbefürftig und wer in diesem Hotel ein schönes Wellness Wochenende verbringen möchte, soll lieber woanders hingehen. Parken am Hotel ist sehr teuer, sowie W-Lan und faxen/drucken. Es gibt 2 PC's beim Empfang, wo die Gäste umsonst ins Internet können. Allerdings war die Verbindung sehr langsam und fiel auch dauernd aus. Insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr schlecht. Das Hotel ist nicht günstig, bietet aber nicht das, was man von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Selbst wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und wirklich nur zum Schlafen dort ist, kann ich das Hotel nicht empfehlen, da der Schlaf durch das Brummen der Minibar gestört wird und beim Sonnenaufgang sehr hell wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war geräumig und sauber, das Bett relativ bequem, nur fühlten sich die Bettlaken an, wie wenn sie aus Kunststoff wären - sie rutschten und raschelten bei jeder Bewegung. Bei 4 Sternen erwarte ich einen Wasserkocher und evtl etwas Kaffee und Tee dazu - aber leider hat das gefehlt. Der Kühlschrank (Minibar) im Zimmer hat sehr laut und unaufhörlich gebrummt, was bei Nacht sehr gestört hat. Im Bad waren die Duscharmaturen verkalkt. Es gab keine Möglichkeit das Zimmer richtig abzudunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück war sehr überschaubar und entsprach eher einem 2-Sterne Hotel. Drei verschiedene Müsli-Sorten und 1xCornflakes ohne Zucker war sehr enttäuschend. Konservenobst statt frischem Obstsalat, und die Würstchen und Speck waren oft ziemlich verbrannt. Dauernd waren Dinge alle und wurden erst nach einiger Zeit aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Allerdings wäre es schön gewesen, beim Einchecken einen Stadtplan von Weimar zu bekommen, anstatt diesen nach 2 Tagen in einer versteckten Ecke zu finden. Beim Frühstück war der Service sehr mau - keiner ist mit frischem Kaffee gekommen oder hat gefragt ob alles in Ordnung sei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fand ich schön - direkt gegenüber von einem schönen Park und nicht weit von der Stadt. Bushaltestelle nur ein paar Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist sehr klein und das Wasser eiskalt. Viele Gäste sind deswegen nicht ins Wasser. Selbst der Whirlpool war nur lauwarm - es war das erste Mal, dass ich in einem Whirlpool gezittert habe! Liegen gab es nur direkt am Pool - keine Möglichkeit, sich etwas zurückzuziehen und dem Kindergeschrei zu entkommen. Nur die Sauna im Herrenumkleideraum war in Betrieb. Der Fitnessraum war klein, mit nur 4 verschiedenen Geräten, und der Fernseher war so angebracht, dass man ständig den Kopf drehen musste. Es gab keinen Tischtennis, keinen Federball und sonst keinen Sport, wie ich das von anderen 4 Sterne Hotels gewohnt bin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerri
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerri, wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Leonardo Hotel Weimar zu begrüßen. Wir hoffen, dass Sie viele interessante und bleibende Eindrücke sammeln konnten und dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden wie wir uns das für unsere Gäste wünschen. Ich bedanke mich für Ihre Hinweise, die ich im Abteilungsleiterkreis ausgewertet habe. Der Leitende Techniker hat den Aufrag zur Überprüfung der Mini-Bar erhalten. Die Wassertempera-tur im Pool beträgt konstant 27°C, die im Whirlpool 35°C. In der Zeit Ihres Aufenthalts lag auch keine Betriebsstörung vor. Ihren Wunsch nach Erweiterung der Öffnungszeiten für den Poolbereich habe ich im Abteilungsleiterkreis zur Diskussion gestellt, aktuell werden wir hier keine Verände-rungen vornehmen. Wasserkocher bieten wir, neben anderen Annehmlichkeiten, in den Zimmern der 3. und 4. Etage. Gern beraten unsere Reservierungsmitarbeiter Sie bei Ihrer nächsten Buchung in unserem Haus entsprechend. Danke für Ihren Hinweis zu unserem Frühstücksangebot. Unser Küchenchef wie auch der Restaurantleiter werden noch besser auf ein vollständiges Angebot achten. Leider hatte unser Provider in der vergangenen Woche Probleme, das Internet durchgängig und in einer akzeptablen Schnelligkeit bereitzustellen. Für die Ihnen in diesem Zusammenhang, aber auch auch insgesamt während Ihres Aufenthalts entstandenen, Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns im Leonardo Hotel Weimar zu begrüßen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsführung