Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr schein als sein
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt direkt am Park an der Ilm. Von außen macht das Hotel einen recht ordentlichen Eindruck. Hotel ist Baujahr 1992, früher war es ein Hotel der Hilton Gruppe. Ich war schon oft in Weimar und wollte schon immer mal in diesem Hotel absteigen. Leider wird alles auf Sparflamme angeboten. Ich frage mich, wie dieser Betrieb seine vier Sterne halten konnte. Eventuell wird der Manager zu dieser Bewertung schreiben, dass er dies und das ansprechen wird. Aber es wird sich garantiert nichts an diesem Zustand ändern. Neunzig Euro (inkl Frühstück) sind wirklich zu viel für diese "Leistung".


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die "Comfort"Zimmer sind anscheinend noch aus dem Eröffnungsjahr. Die Möbel sind teilweise deutlich abgeschunden und die Tapeten haben Schrammen und sind fleckig. Eigentlich erwartet man doch zumindest ein bisschen Lektüre über die Stadt auf dem Zimmer. Hier hat das Hotel alles mit Werbung zugeflastert (Autohaus, Hauseigener Wellnesstempel, Mitgliedschaft im Hotelclub, Automobilclub usw.) Sehr nett fande ich, dass Ende Oktober die Augustausgabe der Zeitung "Schöner Wohnen" im Zimmer auslag. Ich gehe davon aus, dass diese von einem Gast vergessen wurde. Die Minibar ist leergeräumt, da das Hotel die Umwelt schonen möchte. Ich denke hier geht es auch eher um die Stromkosten. Wer etwas aus der Minibar möchte, muss sich bei den Automaten auf den Zimmerfluren bedienen. Das Bad war sehr sauber. Die Proben, die sich im Zimmer befinden sind von hoher Qualität. Das Wasser braucht sehr, sehr lange um heiß zu werden. Das Bett war leider sehr unbequem. Auch gab es pro Person nur ein Kissen. Leider hatte der freundliche Mitarbeiter von der Rezeption nicht recht. Das Bett ist mehrfach auseinander gerutscht. Hierfür hat es nicht mal große Bewegung gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet sah auf den ersten Blick recht ansprechend und reichhaltig aus. Auf den zweiten Blick merkt man schnell, dass auch hier gespart wird wo es nur geht. Der Frühstücksspeck war labberig, der Früchtequark aus dem Eimer, die Nuss Nougat Creme billigste Ware, sogar der Saft war verdünnt. Der Kirschsaft war ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich hatten wir einen recht guten Eindruck vom Hotel. Doch was dann folgte war das Grauen. Als wir einchecken wollten wurde uns offenbart, dass alle Doppelzimmer belegt seien. Stattdessen wurde uns ein Zweibettzimmer oder ein sogenanntes Deluxe Zimmer gegen Aufpreis vorgeschlagen. Zähneknirschend haben wir uns dann für das Zweibettzimmer entschieden. Der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption versicherte uns, dass man die Betten einfach zusammenschieben könne. Diese würden auch nicht auseinander rutschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Innenstadt kann bequem erreicht werden, ca. 50 Meter vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Moritz, für die detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Leonardo Hotel Weimar bedanken wir uns. Wir haben, da wo möglich, die nötigen Schritte zur Angebotsverbesserung unternommen und freuen uns, wenn Sie sich bei einem nächsten Aufenthalt davon berzeugen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit. Karl-Heinz H./Direktor Leonardo Hotel Weimar