- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Leonardo Airport Hotel ist hat 80er Jahre Stil mit Investitionsstau. Der Ärger ging los mit der Anreise, Parkplatz, viel zu klein und komplett belegt, Autos sahen aus als wenn sie schon länger stehen würden (Schnee und Eis) aber den Tag hatte es gar nicht geschneit. Meine Frage an der Rezeption wurde mit Schulterzucken beantwortet, "Sie können ja am Flughafen parken" kam dann als Antwort. Nun, ich brauche beis sowas nicht lange um auf Touren zu kommen. Meine Antwort, ok, dann fahren Sie hinter mir her, bezahlen die Parkkosten am Flughafen im voraus und holen mich ab. Dummes Gesicht gabs als Antwort. Auf meine Frage wie die Dame sich das Vorstellt gab´s wieder nur ausreden. Dann bin ich los und habe Parkplatz gesucht. Im Bereich Flughafen HH nicht einfach. Habe dann beim MOTEL ONE in 400m Entfernung einen kostenlosen Parkplatz gefunden und mich dann mit meinem Gepäck bei Minusgraden im Business Lock auf den Weg gemacht, nach der dritten Fussgängerampel an dieser stark befahrenen Großstadt Kreuzung kam ich dann irgendwann mit meinem Gepäck und genervt am Hotel an. Das nächste Mal buche ich gleich ein anderes Hotel. Auf dem Zimmer angekommen dann die gute Nachricht, es gibt W-Lan, aber leider hatte ich vergessen es direkt an der Rezeption zu bezahlen. OK wieder runter über Teppiche aus den späzten 70 igern. Nochmal 4,- Euro obendrauf, Klasse, Scheiss Hotel, 93, 50 für Übernachtung mit Frühstück und W-Lan extra zahlen. Mir blieb nichts anderes übrig, das wissen die auch. Wieder auf dem Zimmer einlocken und Emails abrufen; Ergebnis: so beschissen langsam das mir ständig die Verbindung zusammenbrach und der Server mich gar nicht auf meine Mails gelassen hat. Toll, ich hatte nen Hals, kann sich jeder vorstellen.Am nächsten Morgen ein Blick aus dem Fenster, oh, noch alle Autos auf dem Parkplatz, später dann beim Frühstück sagte mein Geschäftspartner das gleiche zu mir. Als wir das Hotel verlassen haben standen die hälfte aller Zimmertüren offen, also Abreisen, aber unten am Parkplatz vor dem Hotel war nicht 1 Auto weniger !!! In Anbetracht der Tatsache das man im Erfolgsfalle 8, 50 Euro für´s Parken zahlen soll sind wir davon ausgegangen das dies eine beliebte zusätzlich Einnahmeqoelle des Hotels ist und dauerhaft an irgendwelche Leute Parkplätze vermietet werden. Frech nach dem Motto, "was soll es, sind eh alles nur einmal Gäste"Nun zu dem Zimmer Zimmer sind Groß und Sauber! Zu meiner persönlichen Abwertung führt das Badezimmer mit einer Badewanne, Dusche, WC und Waschbecken aber keinerlei vernünftige Ablagemöglichkeit! Was nützt mir ein im Verhältnis zu anderen Hotels ein großes Bad mit Wanne wenn ich noch nicht einmal einen Kultubeutel abstellen kann? An der Wanne war kein Brauseschlauch mehr vorhanden, vermutlich wurde die Wanne auch noch nie genutzt. Wer steigt in einem Business Hotel am Airport in die Wanne, werden nicht viele sein. Die Dusche hatte keine Duschabtrennung mehr, ist irgendwann dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, dafür gabs so einen Billig Vorhang bei einer klitzekleinen Dusche; Einmal umdrehen, und das Ding hängt am Hintern. Ein zweites mal umdrehen und ich hatte diese komische Seifenschale erledigt, lag dann unten vor meinen Füßen. dann brauchte ich 3 Minuten bis ich die Brause auf die richtige Höhe eingestellt hatte, ging letztendes nur mit roher Gewalt. Das eigentliche Duschen war unspektakulär, es kam Wasser, nur nicht da wo ich es erwartet hatte.Frühstück, eher Mittelmäßig, allerhöchstens als unterere Standard zu betrachten. Mein Fazit: Nie wieder !!! das Hotel ist auch in Hamburg höchstens 50,- Euro Wert, keinen Cent mehr. Ich werde dort nie wieder einchecken und meine 3 Geschäftspartner die mit mir dort verweilten genauso wenig. Ich werde diese Bewertung auf möglichst viele Portale bringen, solchen unsauberen, unseriösen Geschäftspraktiken muss Einhalt geboten werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |