- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über 106 Zimmer auf 3 Etagen. Die unterste Etage (Zimmer mit 100-er Nr.) liegt ca. 1,2m unter dem Bodenniveau!! Einige Zimmer in der 3. Etage bieten auch Blick zum ca. 300m entfernten Meer. Wir haben das Hotel wegen der guten Bewertung gebucht, sind aber enttäuscht worden. Die Zimmer haben 4* Niveau, der Rest des Hotels liegt teilweise weit darunter. Es gibt keine Bar in der Lobby. Getränke an der Poolbar gibt es in Plastikbechern. Wer einen Urlaub mit einem gewissen Ambiente sucht ist hier sicher fehl am Platz. Mit Englisch und teilweise auch in Deutsch kann man sich gut verständigen. Christos an der Rezeption spricht gut deutsch. Wir haben über www.economycarrentals.de einen Leihwagen organisiert. Der lokale Anbieter des Autos war National Car. Für unseren Fiat Panda (mit Klima) den wir direkt am Flughafen übernommen haben (guter Gesamtzustand mit 21.000km) habe ich für 15 Tage Euro 260.- bezahlt. Dies sind weniger als 18 Euro pro Tag. Mit dem Auto erreicht man viele schöne Strände. Tsambika Bucht: schöner Sandstrand aber viel Trubel Másari Beach: ca. 5km langer, einsamer Kiesstrand Kiotári Beach, Gennádi Beach, Lachaniá Beach: insgesamt ca. 7 km langer, einsamer Kiesstrand Plimíri Beach: schöne Kiesbucht im Süden der Insel
Die Zimmer wurden 2009 renoviert und sind groß und gut ausgestattet (Flat TV, Klima, Kühlschrank, Föhn, Telefon). Leider ist kein Safe vorhanden aber man kann bei der Rezeption für 10 Euro/Woche einen Safe mieten. Es gibt auch keine Möglichkeit am Balkon die nassen Badesachen bzw. Badetücher aufzuhängen. Am Morgen gab es teilweise kein Warmwasser! Handtücher wurden täglich gewechselt (wäre nicht immer erforderlich) und die Bettwäsche wurde 2x/Woche gewechselt. Leider haben die Handtücher die Renovierung verpasst denn die sind teilweise total verschlissen und entsprechen nicht dem 4* Standard des Zimmers. Wie schon früher erwähnt befinden sich alle Zimmer in der untersten Etage tief unter dem Boden-Niveau. Wir waren in der 3. Etage. Zimmer 307 mit Blick auf das Meer.
Das Restaurant besteht aus 2 Teilen. Im Innenbereich gibt es etwa 100 Sitzplätze. Hier ist auch das Buffet. Die Tische in diesem Bereich sind sogar mit Tischtuch versehen aber nicht gedeckt! Der überdachte Außenbereich hat etwa dieselbe Größe, jedoch gibt es dort nur Kunststofftische und Kunststoffsessel. Es gibt hier keine Tischtücher sondern nur (unappetitliche) Tischsets. Am späten Abend befinden sich immer wieder einige Katzen auf diesen Kunststoff-Tischsets (die übrigens nicht abgewischt wurden). Am Morgen vergnügen sich hier jede Menge Vögel. Die spärlich vorhandenen Gläser (Wein + Wasserbecher) sehen unappetitlich und sehr schmutzig aus. Vielleicht war das auch der Grund dass viele Gäste die Getränke in den zur Verfügung stehenden Plastikbechern konsumiert haben. Am 5. Tag unseres Aufenthaltes haben wir beim Hotelmanagement reklamiert dass es am Morgen teilweise keine Kaffeetassen und am Abend teilweise keine Gläser gibt. Wir haben auch erwähnt dass die Gläser unappetitlich aussehen. Dazu gab es einige Ausreden wie Geschirrspüler, Wasser u.s.w. Allerdings, ab diesen Zeitpunkt gab es genug Kaffeetassen und auch jederzeit genug Gläser. Die waren aber immer noch nicht sauber. Daher haben wir unsere Gläser vorher mit einer feuchten Serviette gereinigt und damit haben wir uns vorerst begnügt. Einige Tage später habe ich allerdings mein Glas welches ich vom Tablett geholt habe vor der Reinigung fotografiert und anschließend die Hälfte des Glases nach der üblichen Methode gereinigt. Mit diesem Glas bin ich dann zum Hotelmanagement gegangen und habe nochmals nachdrücklich auf meine erste Reklamation hingewiesen. Anscheinend hat man da erst erkannt was den Gästen zugemutet wurde denn ab diesen Zeitpunkt waren alle Gläser immer glänzend und klar! Nachdem ich nun das Restaurant-Umfeld beschrieben habe, nun einige Informationen zu den gebotenen Speisen. Geschmacklich waren alle Speisen sehr gut. Es fehlt nur ein bisschen an Abwechslung. Die Speisenfolge hat sich in der 2. Woche wiederholt!! Es gab immer verschiedene Salate und als Vorspeise gab es immer eine Suppe sowie ein fertiges Nudelgericht sowie als Alternative irgendeine Nudelart und dazu eine Tomatensauce und Fleischsauce. Als Hauptspeise gab es 2 Sorten Fleisch und Fisch. Beilage: Kartoffel oder Kartoffelpüree, Reis Nachspeise: verschiedene Mehlspeisen, Eis und Obst Zum Frühstück gab es abwechselnd einmal Rührei und einmal Spiegelei. Dazu 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, verschiedene Mehlspeisen, Butter, Marmelade, Yoghurt u.s.w. Das ist aber wahrscheinlich für niemanden ein Problem da man üblicherweise auch zuhause nicht mehr Abwechslung hat. Das Einzige was zu beanstanden wäre ist der Frühstückskaffee. Bemerken möchte ich aber dass ich während der 14 Tage Aufenthalt 3x frische Brötchen zum Frühstück hatte (meine Frau schaffte es 4x). Zu erwähnen wäre vielleicht noch dass die Anordnung des Buffets manchmal äußerst unpraktisch ist, z.B. befindet sich Essig/Öl für die Salate vor dem Salatbuffet. Wenn man hier in einer Schlange ansteht gibt es da logischerweise Probleme. Zusammenfassend kann ich nur eines sagen: wer ein gewisses Ambiente beim Essen erwartet der ist hier total fehl am Platz. Plastikbecher, schmutzige Gläser, verschiedenste Bestecke und Teller gemischt, billigste Papierservietten, keine gedeckten Tische u.s.w. findet man nicht einmal im billigsten Campingrestaurant.
Zimmerservice ist gut (3) aber das Service im Restaurant ist nicht zufriedenstellend. Dass gebrauchtes Geschirr abserviert wird ist für mich eine Selbstverständlichkeit und zählt nicht zum besonderen Service. Wenn schmutzige Tassen oder Gläser wiederholt reklamiert werden und es ändert sich nichts dann verdient dies eine Bewertung „1“. Da der lauwarme Kaffee zum Frühstück nicht genießbar war haben wir uns Nescafé gekauft. Leider hatte das heiße Wasser aus dem Kaffeeautomaten nur 33°C (gemessen). Nachdem ich dies reklamiert habe wurde mir ein neben dem Restaurant befindlicher Abstellraum gezeigt in dem ich auf einem kleinen E-Kocher heißes Wasser selbst zubereiten konnte. Da es ca. 11 Minuten dauerte um Wasser für 2 Tassen zu erhitzen habe ich dies wieder beim Hotelmanagement reklamiert und mir wurde Abhilfe versprochen. Ab nächsten Morgen konnte ich beim Ober bestellen und es wurde ein Kännchen mit heißem Wasser zum Tisch gebracht. Die Qualität dieser Leistung war allerdings für uns überhaupt nicht zufriedenstellend. Manchmal war auch dieses aus der Küche servierte Wasser nicht richtig heiß und teilweise war nur Wasser für 1 Tasse Kaffee in der Kanne. Zum Thema „Service“ muss ich auch erwähnen dass es im Zimmer überhaupt keine Informationen über das Hotel gab (Essenszeiten, Telefongebrauch, Pool-Öffnungszeiten e.t.c.). Es gab zwar beim WC einen Hinweis in Italienisch dass kein WC-Papier ins WC geworfen werden darf aber Gäste die Italienisch nicht beherrschen können damit sicher nicht viel anfangen.
Das Hotel liegt zentral, gleich neben der Eukalyptusallee in der sich viele Geschäfte und Restaurants befinden. Fußweg zum Meer ca. 500m. Entfernung zum Flughafen 31km, nach Lindos 26km, nach Rhodos Stadt 27km
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genützt da wir mit dem Auto immer den ganzen Tag unterwegs waren. Es gibt einen schönen, großen Pool. In der Lobby befinden sich ein Billardtisch und einige Spielautomaten. Allerdings passen die meiner Meinung nicht in eine Hotellobby.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |