- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine angenehme Größe, obwohl beim Abendessen teilweise mehr Geschiebe war als in großen Hotels. Eine schöne Ecke zum Sitzen gab es in dem Hotel auch nicht. Wir haben es nie verstanden, wie man seine Abende an der Poolbar auf Plastikstühlen, bei Neonbeleuchtung verbringen kann. Also wir waren abends immer in einer der vielen netten Bar, teilweise mit Blick aufs Meer, auch wenn wir unser Bier dort bezahlen mussten. Der Gesamtzustand des Hotels war gut und die Poolanlage (die wir wenig genutzt haben) war ansprechend und nie überfüllt. Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal buchen, aber es bekommt trotz allem eine Empfehlung von uns, da es im Großen und Ganzen ok war. Unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden. Außerdem haben wir einen Ausflug mit dem Boot gemacht, ab Hafen Kolymbia nach Lindos, mit 2 Badestopps. Hat uns gut gefallen. Rhodos und Lindos sind zwei sehr schöne Städte. Schmetterlingstal und die Südspitze sind auch sehr schön.
Die Zimmer waren gut, ausreichend groß und modern. Für mich war die Matratze allerdings etwas zu hart, aber das ist Ansichtssache. Wir hatten einen überdachten Balkon und somit konnten wir dort auch mal gemütlich mit unserem Bier aus dem Supermarkt sitzen. Die Reinigung sollte (wie bereits erwähnt) verbessert werden.
Das Frühstück war für uns eine einzige Katastrophe. Jeden Morgen fehlte was. Erst waren keine Tassen da, dann war der Kaffee alle, dann kein Käse oder Marmelade usw. Frisches Obst gab es auch nicht. Also ein entspanntes Frühstück stelle ich mir anders vor. Wir bekamen dann die Auskunft, dass die Tassen (die fast jeden Morgen fehlten) gerade gespült werden und in 15 min. wieder da sind. Nein wirklich, beim besten Willen, so geht das nicht. Die Leute haben dann Kaffee aus Gläsern oder Müslischalen getrunken. Das Abendessen war nicht schlecht, sofern man zeitig da war und noch was bekommen hat – nachgefüllt wurde nicht so oft. Das Essen hätte wärmer sein können, es war immer nur lauwarm. Für unsere Verhältnisse war auch immer zu viel Geschiebe am Buffet. Die Tür ging auf und alles stürmte aufs Buffet. Wir haben uns immer erst mal ein Platz gesucht, was zu Trinken genommen und sind dann zum Buffet. Der Innen- und Außenbereich vom Restaurant war nicht unbedingt so gemütlich, aber ich denke man sollte hier eh nicht so lange sitzen bleiben. Wir haben uns dann lieber in eine gemütliche Bar gesetzt und haben in Ruhe was getrunken (auch wenn wir es bezahlen mussten, dass war UNS egal). Das Bier war gut, aber die Säfte bestanden nur aus Wasser, Zucker und Geschmacksverstärkern, nichts für uns. Aber es gab Leute, die haben sich hiervon noch großen Flaschen abgefüllt, damit sie draußen ja keinen 1 Euro ausgeben mussten. Gott sei Dank hatten wir nur Halbpension und kein allin.
Der Service ist verbesserungsfähig. Der Oberkellner hat sich nur bewegt, wenn er musste und war auch nicht gerade freundlich – er hat lieber die Anderen arbeiten lassen. Die Reinigung der Zimmer wurde auch nur oberflächlich gemacht. Und eine Grundreinigung wurde ganz bestimmt schon lange nicht mehr gemacht. An unserem Waschbeckenunterschrank waren die kompletten 2 Wochen Zahnpasta und Wasserspritzer, welches die Putzdame immer ignoriert hat. Die Fliesen waren schmutzig und im Spiegelschrank standen noch Sachen von irgendeinem Vormieter. Das alles geht gar nicht !
Das Hotel liegt ziemlich zentral im Ort und somit hatten „wir“ nachts immer Musikbeschallung von den umliegenden Bars, was teilweise nervig war. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist die Lage des Orts optimal. 3 Strände sind schnell zu erreichen, obwohl uns der Tsambika Beach, der nur mit Auto oder Bus zu erreichen ist, am besten gefallen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike u Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |