- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in sehr schlechtem Zustand - Alter einer Objekts hat nichts mit Sauberkeit zu tun! Renovierung findet in einer Etage statt.
Wir haben uns so auf eine kleine Auszeit gefreut, aber das Gegenteil ist leider eingetroffen. Einiges ist renoviert. Aber die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Auf dem Balkon wuchert das Gras, fauliges Laub liegt in den Ecken, Zigarettenstummel auf dem Boden. Teppichboden wird nur im Sichtbereich gesaugt. Das Bett war eine Katastrophe! Zwar schön groß, aber eine große Matratzen soooo weich, dass wenn sich einer versucht umzudrehen, schaukelt der andere mit. Dazu kommt noch, dass direkt hinter dem Kopfende das Badezimmer des nächsten Zimmers liegt. Sobald dort jemand den Wasserhahn aufgedreht hat, war man wieder wach.... Eine Heiz-/Klimaanlage die man zwar auf warm oder kalt durch Drehung regulieren konnte, jedoch mit so grellem Licht, dass man kein anderes Licht (Nachttischlampe) anmachen musst um zur Toilette zu gehen. Die Lüftung konnte nicht abgestellt werden, lief die ganze Nacht. Die Lüftung im Badezimmer stellte sich selbständig ohne das Licht anzumachen, die ganze Nacht immer wieder an. Zum duschen in der Badewanne reichte der Wasserdruck nicht aus. Sobald man das Wasser auf "duschen" umstellen wollte und es auch warm sein sollte, reichte der Druck nicht aus. Also entweder kalt duschen, oder halb Duschstrahl - halb Wannenwasser.
Wir hatten den Vergleich zum Leonardo Royal in Nürnberg, welches wirklich spitze war! Beim Vergleich zu Baden-Baden liegen Welten dazwischen. Das Frühstück in Nürnberg war absolut spitze. Hier in Baden-Baden nicht wirklich ansprechend. Eine große Masse an Rührei, Würstchen und Speck - aber kalt und nicht wirklich appetittlich. Es wäre besser, lieber weniger, dafür immer frisch. Die Marmeladengläser alle komplett bis zum oberen Rand verklebt, diese könnten auch mal ausgewaschen und frisch befüllt werden. Das gleiche bei den Müsli- und Körnerbehältern. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Störend hier war auch der "Hotel-Chef" der auf Lautsprecher mit seinem Anrufer telefonierte, ohne Rücksicht auf die Hotelgäste, die vielleicht in Ruhe ihr Frühstück genießen möchten... Telefonate können bestimmt auch nach dem Frühstück im Büro getätigt werden.
Freundlicher Empfang. Wir hatten bei der Buchung 30 Euro aufgebucht, um früher (ab 11 Uhr) einchecken zu können. Allerdings war unsere Zimmerkategorie noch nicht fertig. Wir bekamen dann ein Upgrade auf eine Juniorsuite.
Lage zentral, ca. 15 Gehminuten ins Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben das Hotel ausgesucht, weil es von großem Vorteil ist, wenn es ein Hallenbad im Winter anbietet. Zum schwimmen am Morgen war es auch wirklich sehr schön. Nun wieder zum aber: derart schmutzig und gammlig. Überall Schimmel! Man konnte den Reinigungskräften am Morgen zusehen, wie eher das Handy berührt wurde, statt zu reinigen. Mit Straßenschuhen wurde der Schwimmbereich betreten. Die Tür die am morgen zum lüften aufsteht ist ja in Ordnung. Nicht aber, wenn auch von außen Angestellte in Straßenschuhe rein latschen. Auch weniger schön, wenn draußen geraucht wird und dieser "Duft" ins Schwimmbad zieht. Die Geräte im Fitnessbereich sollten jeden morgen desinfiziert werden, sollten..... Die Glastür zwischen Schwimmbad und Umkleidebereich war derart verschmiert und schmutzig, wirklich eklig. Wenn man in der Dusche im Spabereich steht graut es einem wirklich! Überall Schimmel, ob an der Decke, an den Wänden, überall! An der Decke noch ein von Rost übersähtes Gitter daneben wieder Schimmel. Wenn man im Whirpool sitzt und nicht den Blick zum Schwimmbad sondern zur Wand hat, schaut man nur auf Schimmel und eine Wand an der der Putz abblättert. So sieht es leider überall im Hotel aus, Putz und Farbe fehlen oder blättern ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Michaela,, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hause und für Ihr Feedback. Es tut mit leid, dass wir es nicht geschafft haben Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Hinweise sind sehr wichtig für uns, um zu erkennen, wo wir uns verbessern müssen. Gerne möchten wir Sie wieder bei uns als Gast begrüßen und dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen; so wie es auch von Anfang an hätte sein sollen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen. Elmar Jäger (Direktor)