- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorgeschichte: Wir hatten zuerst das Hotel Best Western Leonardo gebucht. 4 Tage vor Reiseantritt wurden wir dann von Holidaycheck darüber informiert, dass dieses Hotel überbucht ist und wir wurden auf das Leonardo Royal umgebucht. Das Problem war nun, dass wir ja mit meinen Eltern verreisten und keiner wußte, ob deren Reservierung auch umgebucht wurde. Also fingen wir an zu telefonieren mit Holidaycheck, FTI und den Hotels. Interessant war, dass die Reservierungszentrale der Hotels von gar nichts wußte und auch dort nicht bekannt war, dass das BW Leonardo überbucht war. Aber gut, letzendlich hat alles geklappt und wir konnten zu 4 Richtung Leonardo Royal fahren. Am Samstag (Pfingsten) dort angekommen, waren wir sehr überrascht. Das Hotel liegt in der Otto-Braun-Straße unweit des Alexanderplatzes. Zu Fuß erreicht man diesen in 10 Minuten. Busse und Tram fahren aber auch ständig (Bus 200, Tram 4). Die Haltestelle ist "Am Friedrichhain" und in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Hotelhalle ist groß, hoch, in angenehmen Farben gestaltet und erinnerte ein wenig an den Charme der 20er Jahre. Sehr angenehm also. Kofferträger und Concierge sind für einen da, ebenso die Damen und Herren an der Rezeption. Beim Check-In war auch hier nichts darüber bekannt, das wir umgebucht wurden. Man sagte uns aber, dass die Zimmer noch nicht fertig seien und wir sollten doch um 15 Uhr, also rund 45 Minuten später, wieder zurückkommen. Unsere Koffer konnten wir derweil im Hotel lassen. Wir waren dann wieder um 15.15 Uhr im Hotel. Laut der Dame an der Rezeption waren die Zimmer immer noch nicht fertig. Langsam wurden wir etwas ungeduldig und sauer. Nach einigem hin und her hatte sie dann ein Zimmer mit zwei Einzelbetten anzubieten. Darunter verstand ich aber, dass es zwei einzelne Betten mit einem Nachttisch dazwischen sind. So kenne ich es zumindest. Da meine Eltern nichts dagegen hatten, nahmen sie das Zimmer. Unser Zimmer war wie bereits gesagt nicht fertig, wir sollten eine weitere knappe Stunde warten. Die Dame schob das auf den starken Anreiseverkehr an diesem Tag. Wir wurden etwas sauer, denn auch an solchen Tagen muss das mit den Zimmern besser klappen. Nachdem wir nochmals alles geschildert hatten (Umbuchung), etwas motzig waren und drohten, in ein anderes Hotel zu gehen, hatte sie plötzlich (wohl nach Rücksprache mit ihrem Chef) ein Zimmer für uns. Zu unserer Überraschung bekamen wir eine Juniorsuite! Endlich konnten wir uns etwas ausruhen. Das Zimmer meiner Eltern war groß, modern eingerichtet, Flachbild-TV, Wasserkocher, Minibar, Bad, Dusche, Schrank, riesen Waschbecken und Schreibtisch (Zimmer 402). Wirklich angenehm und einladend wirkte das Zimmer. Absolut sauber, es war kein Staub zu finden. Das Bett war ein normales Doppelbett, mit zwei Matratzen und zwei Bettdecken. Unser Zimmer (283) war um einiges größer als das meiner Eltern, hatte aber die selbe Ausstattung. Größer war das Bad! Und es gab eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer. Man konnte sich also ständig lecker Cafe bereiten. Wir hatten allerdings nicht zwei Einzelbetten, sondern ein normales großes Bett; eine Matratze, eine Bettdecke! Zum Früstück kann ich nur sagen: wem hier was fehlt, dem kann man gar nix mehr recht machen. Es war absolut klasse, es wurde immer frisch nachgelegt und es fehlte an nichts. Note 1!!! Die Tische wurde schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Es mußte trotz vollen Hotels an Pfingsten niemand warten. Echt klasse... Alles in allem ist das Hotel absolut spitze. Ich denke, wir haben ein neues Lieblingshotel gefunden und werden auf jeden Fall im Dezember wieder dort einchecken. Ich kann es jedem, der die Möglichkeit hat, nur empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |