- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Holiday Inn Königsallee ist ein idealer Ausgangspunkt für Shopping und Sightseeing. Sehr zentral gelegen zur Altstadt und zur Königsallee, nur wenige Geh-Minuten. Typisches Businesshotel mit moderner Lobby und nettem Restaurant. Unser Komfortzimmer war schon etwas in die Jahre gekommen und machte keinen so angenehmen Eindruck mehr. Teile der Zimmer werden derzeit renoviert und sollen Ende des Jahres wieder zur Verfügung stehen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber - gemessen am angegebenen Preis von 23,- p.P. - nichts Besonderes. Insgesamt erscheint uns die Bewertung dieses Hotels mit ****S als etwas hoch gegriffen, da es sich vom normalen 4-Sterne-Standard dieser Preiskategorie durch nichts hervorhebt. Die Buchung als Pauschalangebot eines Touristikunternehmens ist verglichen mit den Preisen bei Direktbuchung im Preis-Leistungs-Verhältnis passabel und O.K. - und unter diesem Gesichtspunkt kann das Holiday Inn Königsallee durchaus weiter empfohlen werden. Gemessen am Zustand/Ausstattung des Zimmers, Service und Frühstücksangebot hinkt das H I – Königsallee einem (sonst gewohnten) ****S-Standard hinter her. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Direktbuchung (Preise siehe Hotel-Tarif) erscheint uns deshalb nicht angemessen - bei „moderateren“ Preisen, z.B. bei einer Buchung über ein Touristikunternehmen, ist das H I – Königsallee ein durchaus empfehlenswertes Cityhotel für einen Wochendaufenthalt in Düsseldorf.
Unser Komfortzimmer (Nichtraucher, Strassenlage) im Business-Standard war schon etwas in die Jahre gekommen, die Möbel ziemlich abgenutzt und die Tapeten an den Wänden bedurften dringend einer Erneuerung. Zimmer und Bad waren ausreichend groß und sauber. Die Schallschutzfenster dämmten den Verkehrslärm weitestgehend ab. Für ein ****S-Hotel haben wir uns von einem Komfortzimmer aber deutlich mehr versprochen.
Gut sortiertes Frühstücksbuffet in Standard-Qualität. Gemessen am vom Hotel angegebenen Normalpreis von 23,- Euro pro Person/Frühstück war das Frühstücksangebot, verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie (auch Holiday Inn), eher dünn.
Der Service im Restaurant fiel in den 3 Tagen unseres Aufenthaltes je nach Personalbesetzung sehr unterschiedlich aus. Überwiegend zeigte sich das Personal beim Frühstück wenig umsichtig und freundlich, der Service war teilweise mäßig bis schlecht: gebrauchtes Geschirr wurde nicht abgeräumt, Service am Tisch musste erst aufgefordert werden – ein klares No Go für ein 4 Sterne-Superior-Hotel. Das Rezeptionspersonal war nett, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, der Service mit Kaffee-/Tee-Päckchen für den Wasserkocher im Zimmer (eines der angegebenen Extras eines Komfortzimmers) fand erst nach Reklamation statt, am Folgetag kam er wieder nicht !
Sehr zentrale Lage in Nahe der Königsallee (nur wenige Geh-Minuten) sowie zur Altstadt und zum Rheinufer (etwa 15 Minuten). Die Strassenbahn hält unmittelbar vor dem Hotel – 2 oder 3 Stationen bis ins Zentrum/zur Altstadt. Das Auto kann sich während eines Besuches der „längsten Theke der Welt“ in der Tiefgarage des Hotels solange ausruhen. Das Hotel liegt direkt an einer großen Strassenkreuzung des Graf-Adolf-Platzes. Der Verkehrslärm ist über den Tag schon recht laut, insbesondere die Strassenbahnen. Die Fenster nach vorne hin dämpfen den Lärm aber gut ab und die Nachtruhe ist nicht wesentlich beeinträchtigt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |