- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Holiday Inn liegt, wie der Name schon sagt, nahe der Königsallee. Es ist klassisch modern, sehr sauber, einige Kunstwerke befinden sich im Lobby Bereich. Scheint bei Geschäftsleuten sehr beliebt zu sein, war selbst für ein Meeting dort, aber auch sonst viele Businessmenschen verschiedenser Nationalitäten. Wer mit Öffis anreisen möchte, vom Flughafen den Bus Linie 721 bis Düsseldorf Hauptbahnhof nehmen, von dort gehen mehrere Strassenbahn Linien (z.B. 719, 704) bis direkt vors Hotel. Taxi kostete ca. 20 €.
Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Fenster war zu öffnen, ging aber zur Strasse raus, daher geöffnet eher laut. Sehr angenehme Betten, sauberes Bad, Fernseher mit einigen Kanälen, Minibar und Safe waren vorhanden, insgesamt wirklich sehr schöne Zimmer. Kann daher das Holiday Inn auf der KÖ bedingungslos weiterempfehlen.
Sehr umfangreiches, schmackhaftes Frühstückbuffet. Nahmen auch das Mittagessen im Hotel ein, mit Bedienung am Buffet, ebenfalls sehr gut und breite Auswahl. Verglichen mit dem oben erwähnten Restaurant "Monkey's West", wo es mehr um die optische Präsentation der Speisen geht, hat es mir im Holiday Inn sogar besser geschmeckt.
Kam ziemlich früh an, trotzdem war das Zimmer zu meiner Überraschung schon bereit. Ist halt der Vorteil eines grossen Hotels mit vielen Zimmern. Der junge Mann an der Rezeption erledigte den Check in sehr schnell, ein bißchen Lächeln dazu wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen. Personal im Restaurant- und Barbereich war ebenfalls lobenswert, und mehrsprachig ansprechbar.
Die Lage ist super, auf der Königsallee und in der Nähe des Hotels kann man shoppen bis die Kreditkarte raucht. Strassenbahnhaltestelle direkt vor der Haustür, aber auch mit dem Taxi zum Flughafen dauert nicht lange. In der näheren Umgebung gibt es einige Lokale, vom "Subway" Fast Food bis "Monkey's West" Yuppieschuppen. Zur Altstadt braucht man zu Fuss ca. 7 Minuten (jedenfalls am Hinweg...). Als wir dort waren, feierten einige Lokale (nicht nur Irish Pubs) gerade "St.Patrick's Day", daher dauerte der Rückweg etwas länger.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |