Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Fehler und schlechter Umgang mit Reklamationen
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich muss vorab etwas zu meiner folgenden Bewertung sagen: Fehler jedweder Natur (technischer / menschlicher) können immer und überall passieren, und ich bin der verständnisvollste Mensch der Welt - selbst wenn bei mir der 5. "unglaubliche" Fehler in Folge passiert ist. Was aber zählt ist, wie mit Reklamationen umgegangen wird. Und hier bin ich einfach zutiefst entsetzt. Am 2. Tag begab ich mich an die Rezeption um meinen Unmut über verschiedene Dinge zu äußern. Von 2 Rezeptions-Damen habe ich mehr als freche Antworten bekommen. Nahezu wörtlich argumentierte ich dann: "Ich glaube Sie verstehen mich nicht. Ich bin ein unzufriedener Gast. Sie haben jetzt und hier die Möglichkeit mich zu einem zufriedenen Gast zu machen. Wenn ich jetzt und hier unzufrieden abziehe und meinen Unmut morgen in verschiedenen Internet-Bewertungen ausdrücke, dann ist es zu spät. Und wagen Sie es sich dann nicht mich zu fragen warum ich das Thema nicht einfach angesprochen habe." Nun sind wir also hier. Gebucht habe ich ein Premium-Doppelzimmer. Dies wird überall als "geräumiges" Zimmer beschrieben - und auf den Fotos ist neben einem Bett noch ein Sofa abgebildet. Unter den Fotos steht glasklar, dass es sich hierbei um das "Premium-Doppelzimmer" handelt. Zusätzlich sind eine PlayStation, ein Tablet sowie eine Tageszeitung enthalten. Vor Ort angekommen fand ich ein Zimmer vor, welches kaum größer als das Bett war. Ein Sofa fehlte gänzlich - erst Recht der Platz um überhaupt mal den Koffer unterzustellen. Weder die PlayStation noch das Tablet fand ich. Am nächsten Tag beschwerte ich mich an der Rezeption. Über die Aussagen der Rezeptions-Dame kann ich bis heute nur den Kopf schütteln. Allen ernstes teilte sie mir mit, dass sie keine Ahnung von den Zimmern habe und nicht wisse was ich habe und was es noch gibt. Dann teilte sie mir mit, dass ich entweder eine PlayStation oder ein Tablet oder eine Tageszeitung bekommen könne. Erst als ich ihr ihre eigene Internetseite zeigte lenkte sie ein und gab mir eine PlayStation und ein defektes Tablet, welches ich später gegen ein weiteres umtauschte. Dann zeigte ich ihr die Fotos von dem Premium-Zimmer worauf sie antwortete, dass auf dem Foto eine "Suite" abgebildet sei. Ich zeigte ihnen dann auf ihrer eigenen Internetseite, dass es sich dabei angeblich um das Premium-Doppelzimmer handele. Die nächste Rezeptions-Dame teilte mir dann mit, dass das Management "bestimmt habe", dass mein Zimmer ein Premium-Zimmer sei und damit sei Ende der Diskussion. Diese Vorfälle bringen mich zur schlechtest möglichen Bewertung des Hotels. Wäre dies nicht vorgefallen, so würde ich dem Hotel ggf. 1,5 / 5 Bewertungspunkte geben. Ich warf dreckige Handtücher auf den Boden, damit diese ausgetauscht werden - die Reinigungsdame lies diese Handtücher allen ernstes so dreckig auf dem Boden liegen und tauschte diese nicht aus. Das selbe gilt für den Bademantel. Das Bett sowie die Decken waren eine absolute Zumutung und ich meine hier voller ernst, dass ich selbst als Schüler in keiner Jugendherberge solch schlechte Betten wie in diesem Hotel vorgefunden habe. Ansonsten war das ganze Hotelzimmer extrem verdreckt und extrem schlecht gereinigt. Siehe auch die von mir im Zimmer angefertigten Fotos.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nadine. Thank you for your feedback. We are really sorry to hear that you were not happy with all the aspects of your holiday in our hotel. We will investigate seriously all your comments in order to improve our customer service. Regarding services provided in our Premium Rooms, we give the option to choose between newspaper or tablet, however, play station is always included but needs to be requested at reception. On the other hand, the pictures just give an idea of our facilities and services offered but not the size and distribution of the rooms. Many of our rooms vary in size and distribution. We will also investigate your comment about the cleanliness of the room (these are cleaned every day and we are not used to receiving bad comments about cleanliness). All your comments are greatly appreciated. We hope you give us the chance to accommodate you again. Kind regards Intertur Hotels Team