Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder Leonardo Hotel Ulm
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentral gelegenes Hotel in bahnhofsnähe in Ulm. Schönes Haus mit gut eingerichteten Zimmern und einer kleinen Bar. Leider hält das Hotel nicht, was es verspricht.... wie haben wir uns auf den Aufenthalt in Ulm gefreut. Leider war er nicht wie erhofft. Am Anreisetag (Samstag) haben wir stundenlang versucht, die Rezeption telefonisch zu erreichen, um zu erfragen, ab wann unser Zimmer zur Verfügung steht. Leider erfolglos. Für ein Hotel in diesem Standard, ist das absolut unakzeptabel. Bei der Ankunft wurden wir nett begrüßt und die Dame an der Rezeption erklärte uns, dass sie alleine sei und aufgrund des Arbeitsanfalls leider das Telefon nicht immer bedienen könne. Wir erhielten das Zimmer mit der Nr. 134. Ein schönes großzügiges Zimmer. Der Zimmertresor ließ sich nicht öffnen und eins von den Fenstern ließ sich nicht schließen, da zuvor wohl jemand das Schoss gesperrt hatte. Diese beiden Punkte meldeten wir bei der Rezeption und bekamen die Info, es sei leider kein Techniker mehr im Hause (erst am Sonntag wieder) und die Reklamationen können nicht behoben werden. Als Entgegenkommen bot man uns die kostenlose Nutzung der Tiefgarage an. Am Sonntag war dann der Techniker krank. Die Dame der Rezeption hat zumindest den Tresor öffnen können und die Wertsachen des Vormieters entfernt. Das offene Fenster konnte sie auch nicht schließen. Bei der Lage und den Bauarbeiten war an Schlaf bei offenem Fenster nicht zu denken. Leidgeplagt mussten wir dann umziehen in Raum 404. Schönes Zimmer, aber verbunden mit viel Schlepperei etc. Hier wurde keine Hilfe angeboten. Ein weiterer Punkt ist die fehlende Möglichkeit, die Zimmer per Treppe zu erreichen. Im Treppenhaus stehen immer wieder Gäste und versuchen verzweifelt in die Etagen zu gelangen. Warum gibt es hier kein entsprechendes Schließsystem? Das würde auch die Aufzüge entlasten. Als besonders gut müssen wir den Service beim Frühstück bezeichnen. Großes Lob. Alle diese Punkte haben wir per mail an das Hotel geschickt. Leider kam auch darauf keine Rückmeldung. Die Managerin ist nie zu sprechen und auch nie im Haus. Schon komisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Aufteilung/Größe und Ausstattung der Zimmer ist gut. Die Sauberkeit ist schlecht und der Zustand, in dem die Zimmer übergeben werden ist ganz schlecht. Unser Safe war verschlossen und erst am nächsten Tag konnte er geöffnet werden. Darin lagen noch die Ausweisdokumente und die Kreditkarten vom Vormieter. Ein Fenster ließ sich nicht schließen. Was bei dem Lärm der Baustelle gar nicht ging.....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffett war vielseitig und alle Speisen waren frisch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Versuche das Hotel telefonisch oder per Mail zu erreichen sind aussichtslos. Zimmersafe konnte erst am zweiten Aufenthaltstag geöffnet werden und das Fenster konnte gar nicht geschlossen werden. Keine Hilfe beim Umzug in ein anderes Zimmer..... Einzig positiv war das Personal beim Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in Bahnhofsnähe. Gute Anbindungsmöglichkeit für Radfahrer in der Umgebung. Leider liegt das Hotel derzeit (und auch in den folgenden 2-3 Jahren) direkt in einer Großbaustelle


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Sauna war nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:47