Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Germar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3 Wochen • Strand
Wir werden im Herbst wieder da sein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man nennt uns Repeater, das heißt, wird sind schon mehrmals im Leopard gewesen. Ich habe im November 2017 meine letzte Bewertung geschrieben und dennoch gibt es immer wieder was Neues. Dass das Leopard zur Zeit sehr gut mit Gästen bestückt ist, kommt ja nicht von ungefähr. Das Preis-Leistungsverhältnis spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Und bei diesen Preisen kann man nicht jeden Tag Filetsteaks erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer, das eine Terrasse ebenerdig hat und die Normalzimmer haben im 1. Stock einen Balkon. Um diesen Balkon ist das Normalzimmer kleiner. Unser Zimmer hat genügend Stauraum für die Kleider und anderes. Die vorhandene Sitzgruppe wird natürlich nicht so viel benutzt, da man doch lieber draußen auf der Terrasse sitzt. Was eine Bewerterin schreibt, dass viele Korbmöbel auf den Terrassen sichtbar beschädigt sind und ausgetauscht werden müssten, ist richtig. Ganz wichtig ist das Funktionieren der Klimaanlage und zwar nicht zu laut. Den Safe im Zimmer empfehle ich nicht zu nutzen. Man kann kostenlos ein Safefach in der Bank der Rezeption mieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vielleicht sind es die Kenianer gewohnt, dass das Essen nur lauwarm gegessen wird. Aber es ist schade, wenn die wirklich schmackhaft gekochten Speisen nicht gut warm oder heiß serviert werden. Natürlich ist es schwierig, die Speisen längere Zeit heiß zu halten. Dafür hat das Hotel sehr gute Töpfe. Dass sie es können, beweisen sie ja öfters. Die Atmosphäre im Restaurant ist hier wirklich sehr gut. Und dass es viel Fisch und Lamm gibt, kommt uns entgegen. Für Kinder, die kein Gemüse, keinen Fisch oder Lamm wollen, könnte es schwierig werden. Jeden Tag nur die angebotenen Nudelgerichte zu essen könnte langweilig werden. Gerne angenommen werden die am Strand und vor dem Kindergarten angebotenen Buffets.


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsatz ist, dass man sich in einem Reiseland Kenia befindet. Da sollte man so manches ein wenig berücksichtigen. Trotzdem erwartet man einen guten Service, der auch meist stattfindet. Und z.B. die Kellner/innen sind auch sehr lernfähig. Die Freundlichkeit aller am Service Beteiligten übertrifft alles. Wünsche und Beschwerden sollten passend vorgebracht werden und werden fast immer zufriedenstellend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Diani Beach ist wirklich sehr schön. Man schaut von vielen Stellen wie z.B. Restaurant, Kaffeebar, teilweise von den Zimmern und Chui-Zimmern wunderbar auf den Indischen Ozean. Die Anfahrt vom Airport Mombasa zum Hotel kann man nicht exact angeben, da sie sich je nach Tageszeit ändern kann. Mombasa zur Hauptverkehrszeit ist ein Nadelöhr. Wenn man mit Turkish Airline fliegt, fallen die An- und Rückanfahrten in die ganz frühe Tageszeit und man kommt gut durch. Eine Umfahrung ist im Bau und soll im November fertig sein. Dann würde die Fahrt mit der Fähre entfallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da hat sich einiges positiv geändert, wie z.B. der Volleyballplatz. Er ist jetzt eben und gut bespielbar. Auch sind vermehrt jüngere Gäste da, die gerne Volleyball spielen. Aber auch sonst bieten die zahlreichen Animateure ein abwechslungsreiches Programm an. Wir wissen um das Fitnessangebot, nützen es aber nicht. Für uns sind Strandläufe wichtig und Massagen genießen wir bei Tina am Strand hinter dem Maji-Hotel. Viel besser können es die wesentlich teueren Massagen in den Hotels auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Germar
    Alter:66-70
    Bewertungen:39