Alle Bewertungen anzeigen
Marie Louise (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel Iberotel Lido Sharm el Sheikh
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön gelegenes Boutiquehotel, welches mit einem kompetenten Management wirklich eines der besten vor Ort sein könnte... :-((( Ich war bereits in über 10 Hotels in dieser Gegend, jedesmal in einem anderen Hotel, aber die Enttäuschung während dieses Urlaubs war riesengross... Aktuell ist es sehr heiss in Ägypten, Temperaturangaben von 34 Grad werden vor Ort angegeben, es ist aber sicher zwischen 40 und 45 Grad tagsüber, nachts wird es nicht 19 Grad (wie angegeben, sonst hätte ich eine Jacke dabei), sondern sicher noch 30 Grad, sonst würden weder mir noch den Ägyptern Bäche von Wasser aus allen Poren laufen?!?! Tipp für Reisende mit Nachflug: Achtung, das Hotel verlangt, dass um 12h mittags ausgecheckt wird. Das heisst im Klartext, man ist von mittags um 12h bis nach Mitternacht "obdachlos", darf zwar am Stand bleiben, hat aber weder Essen noch Trinken im Arrangement, kein Zimmer, keine Toilette (ausser der wenig anmachenden öffentlichen Toilette)... und wartet nur noch auf den Bus zum Flughafen. Das Angebot an der Réception war, man kann das Zimmer behalten zu einem Aufpreis von 200 Dollar, was ich sicher nach einem eher teureren Arrangement nicht bezahlen wolle. Die Réception und der Manager boten uns nach einer über 1stündigen hitzigen Diskussion an, um 15h auszuchecken sowie ein Zimmer zum Douchen - welches sich dann als Staff Raum im Keller entpuppte... Dies war übrigens nicht mein erster Nachtflug, aber sicher die mit Abstand schlechteste Bedienung. Normalerweise bekam ich das Zimmer für einen kleinen Aufpreis bis zum Abflug zur Verfügung gestellt!!! Hilfe von Seiten TUI vor Ort kann man nicht erwarten, im Gegenteil! Extrem waren auch die sehr überheblichen und beleidigen Äusserungen der Angestellten an der Réception. Auf meine Frage, ob der Raum, wo unsere Koffer zwischengelagert wurden, offen oder abgeschlossen sei, schrie!! mich der Angestellte an, dass ich sofort meine Sachen nehmen soll, sofort aus dem Hotel verreisen soll, wenn ich schon kein Vertrauen hätte... ich erklärte mehrmals, dass ich nur wissen will, ob ich gegebenenfalls direkten Zutritt habe oder an der Réception den Schlüssel besorgen muss. Es eskalierte so weit, dass es aussah, als wolle er handgreiflich werden. Schade, schade um einen grundsätzlich wunderschönen Urlaub, schade auch, dass dieses Iberotelhotel weder mit dem Iberotel Palace noch mit Iberotel Grand Sharm mithalten kann - dort ist der Dienstleistungsfaktor überdurchschnittlich gut!!! In diesem Zusammenhang möchte ich auch TUI anfragen, ob sie sich jemals überlegt haben, warum sie Arrangements verkaufen, deren Laufzeit um 15h beginnen.... eine Zeit, wo alle Gäste noch zuhause sitzen (Nachtflug), dafür enden, wenn Reisende noch die letzten Ferienstunden geniessen möchten?!?! Auch in diesem Fall gilt für mich: einmal TUI - NIE mehr TUI.Übrigens - das gebuchte und mit Aufpreis bezahlte Zimmer mit Meersicht entpuppte sich als lautes Zimmer mit Strandblick, welches ich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht welchseln konnte. Super oder?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr saubere Zimmer, zweckmässig eingerichtet, nicht sehr gross, aber vollkommen ausreichend für 2 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist von sehr gut bis gut. Das Galadinner am Sonntag war wirklich sehr gut, das Buffet während der Woche gut, aber von der Auswahl her viel bescheidener als in einem der grossen Häuser vor Ort. Keine schön dekorierten Buffets, keine Eisskulpturen, keine geschnitzten Früchte und Gemüse, aber im Grossen und Ganzen absolut in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es zwei Bewertungen von meiner Seite: 1. Bedienung beim Essen, am Strand, Zimmerservice und an der Strandbar: absolut dienstleistungsorientiert, sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die 14-17 Stunden arbeitenden Kellner und der Zimmerboy sind einfach absolut super! Hier sind klare 6 Punkte gerechtfertigt. 2. Réception und Management: Service, Kompetenz, Anstand und Hilfsberitschaft: eine 1! Erklärung siehe weiter unten...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön direkt am Sandstrand gelegen - am äusserten Rand der Naama Bay


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel ist klar als ruhige Erholoase positioniert, was absolut in Ordnung ist. Vom Nachbarhotel dringt laute Musik rüber, was mich nicht störte. Die Animationsdame aus Russland versuchte, Wassergym zu organisieren - meist erfolglos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie Louise
    Alter:51-55
    Bewertungen:1