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Urlauber
Verreist als Freunde • Oktober 2025
Ruhige Lage und schönes Ambiente, jedoch unzufriedenstellender Service
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt ruhig und etwas außerhalb von Bernkastel-Kues direkt neben einer Reha-Klinik. Das Hotel Ansicht ist sehr stylisch und ansprechend. Das Essen war gut. Leider hat der Service alles an Erholungsfaktor zunichte gemacht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Ich hatte ein Einzelzimmer, welches nicht übermäßig groß, aber für die 2 Nächte vollkommen ausreichend war. Dei Einrichtung war stylish und farblich gut abgestimmt. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Kategorie empfand ich das Zimmer allerdings als eher klein. Das Badezimmer war für eine Person ausreichend, die Duschabtrennung könnte erneuert werden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Vom Frühstück, über das Mittagsbuffet bis hin zum Abendessen gab es reichlich Auswahl. Das Angebot an Getränken war ebenfalls gut. So gibt es eine Vielzahl an regionalen und auch überregionalen Weinen sowie zahlreiche Cocktails (mit und ohne Alkohol) zur Auswahl.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Hier ist der absolute Knackpunkt beim Hotel. Der Service war einem 4*+ Hotel absolut nicht würdig. Wir sind mit einer Gruppe von 5 Personen angereist und hatten das Arrangement "Kleines Wellness 1x1" gebucht, welches eine Hydrojetmassage mit anschließendem Glas Prosecco beinhaltet. Bereits vor der Anreise wurde mir eine E-Mail zugeschickt, die zusätzliche Wellnessbehandlungen beinhaltete, die ich jedoch nicht gebucht hatte. Vor Ort wurde mir dann von einem anderen Gast im Gespräch mitgeteilt, dass diese extra zu bezahlen sind. Also bin ich schnell zur Rezeption um das zu klären. Da man mir ohne ausgedruckten Wellnessplan nicht helfen konnte, musste ich erst nochmal den Ausdruck ins Zimmer holen gehen. Als mir dann mitgeteilt wurde, dass ich Wellnessbehandlungen mindestens 24 Stunden im Voraus stornieren muss, habe ich mitgeteilt, dass ich diese Behandlungen nie gebucht habe. Nach etwa 10 Minuten Klärung wurden die Behandlungen dann Gottseidank kostenfrei storniert. Man hat es auch nicht geschafft, dass wir unsere Hydrojetmassagen um etwa die gleiche Uhrzeit haben. Eine war samstags morgens, die 4 anderen sonntags über den Vormittag verteilt, sodass wir unser letztes gemeinsames Frühstück nicht wirklich ohne Unterbrechungen genießen konnten. Eine Mitreisende aus unserer Gruppe wurde bei Ihrem Termin sogar gesagt, das sie offensichtlich keine Uhrzeit lesen kann, als sie zu ihrem Termin erschienen ist. Selbst als sie dann ihren Wellnessplan aus dem Zimmer holen war und somit schon 10 Minuten vergangen waren, war die Mitarbeiterin wenig einsichtig, sodass man der Mitreisenden noch an den Kopf warf, dass sie viel zu spät sei (kein Wunder, wenn man 10 Minuten diskutieren muss, dass man einen Termin hat). Dann kam das Abendessen. Hier wurden wir von insgesamt 7(!) unterschiedlichen Servicekräften bedient, die offensichtlich nicht miteinander kommuniziert haben. Weder beim ersten noch beim zweiten Abendessen hat man es geschafft auf anhieb innerhalb von 15 Minuten alle Getränke an den Tisch zu bringen, trotz mehrmaligen Nachfragen. Am zweiten Abend haben wir insgesamt eine ganze Stunde auf eine Flasche Sekt gewartet, und auch das nur auf mehrmalige Nachfrage. Als man uns die Flasche dann an den Tisch gebracht hat, kam keine Entschuldigung, nichts. Stattdessen wurde der Kellner laut und hat beim Weggehen die Augen verdreht. Ein weiteres No-Go für mich in einem Hotel dieser Kategorie ist, dass die Servicekraft von der Marke Freixenet offensichtlich noch nie gehört hat. Dann wurde nach der Vorspeise gefragt, ob man uns das Dessert bringen kann. Nach dem Essen wollten wir in der Bar noch auf das Geburtstagskind in unserer Gruppe anstoßen. Drei von uns haben Wein bestellt, und die Servicekraft meinte im schroffen Ton, dass die Bar nicht mit Namen arbeitet, sondern mit Nummern und man ihm die Nummern nennen soll. Also haben wir nochmal in die Karte geschaut. Bei einem Virgin Mojito stand jedoch keine Nummer dabei. Als ich das freundlich mitgeteilt habe, meinte man nur, dass ein Mojito ein Mojito wäre. Da wir einen Alkoholfreien Cocktail haben wollten habe ich das nochmal wiederholt. Darauf hin bekam ich von der sichtlich genervten Servicekraft nur die Antwort "Das habe ich doch gesagt". Das sind nur einige Beispiele. Der Service war absolut chaotisch. Sehr schade... bei einem ansonsten optisch ansprechenden Hotel.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:12