- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage selbst ist riesig, wobei es auch VIP-Bereiche gibt, Villas und Suites, Die Zimmer sind in einem Guten Zustand, geputzt wird täglich, die Verpflegung ist all inclusiv die Gäste sind hauptsächlich Engländer und Amerikaner, teilweise Deutsche, es gibt einen Pool für Kinder, aber Animation für Kinder wird nicht angeboten. Unbedingt Insektenschutz mitnhemen! Vorsicht bei einem Ausflug auf die Bacardi-Insel, die Preise für Getränke sind enorm, und auch die Stops an dem kleinen Kiosk auf der Hin- und Rückfahrt sind nicht gerade billig, sollte man was kaufen. Die Bacardi-Insel selbst ist nicht das was man erwartet, man sitzt 3 Stunden im Bus, fährt dann mit dem Speed-Boot durch die Mangroven, was ja noch interessant ist, aber dann auf der Insel selbst, der Abschnitt an dem das Video zum Werbeclip gedreht wurde ist nicht zugänlich, da dort ein Hotel steht, und der Teil, auf den man darf, ist reine Abzocke! Sogar für die Liegestühle muss man bezahlen, und der Strand ist keineswegs das was man erwartet! Es gleicht eher einer großen Müllhalde! Auf den Weg vom Bootssteg zum Strand kommt man durch einen Markt, bei dem man bei jedem Stand angesprochen oder besser gesagt schon fast bearbeitet wird, was zu kaufen.
Das Zimmer ist ausreichend groß, wird jeden Tag geputzt, Klimaanlage, TV mit DW-TV, Balkon, Kaffeemaschine, Telefon sind inklusiv, der Safe wird gegen Zahlung angeboten. Wir warem im Haus Nr. 4 und das Zimmer direkt gegenüber dem Hauptrestaurant, was schon eher laut war, auch am Gang hört man alles, vor allem die Funkgeräte, die die Mitarbeiter des Hotels bei sich haben.
Im Hauptrestaurant dem Casa Blanca wird das Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform angeboten, wo eigentlich immer war für jeden dabei ist. Sehr gut ist die Grillstation dort!! Es gibt immer eine Auswahl an kalten und warmen Speißen, Suppe, Obst und Nachtisch. Als Getränke gibt es Rot- oder Weisswein und alle Softdrinks. Die Sauberkeit und Hygiene kann sich sehen lassen. Das Buffet wechselt täglich, es gibt z. B. Caribisches Buffet, Italienisches Buffet, Dominikanisches Buffet... Zu den Themenrestaurants wie z. B: asiatisch, italienisch und Fischrestaurant können wir leider nichts sagen, da wir nur im Hauptrestaurant waren.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprachen sind natürlich spanisch, englisch und einige auch deutsch (hauptsächlich alle, die einem was verkaufen wollen). die Zimmerreinigung wird täglich gemacht, der Check-In ist sehr unkompliziert und eigentlich in 2 Min. erledigt. Beschwerden hat es bei uns keine gegeben, Mängel werden sofort behoben. Es gibgt auch eine Wäscherei die Preise dafür liegen im Zimmer aufund eine Klinik in der Anlage. Kinderbetreuung wird auch angeboten.
Die Anlage liegt direkt am Strand, nach Puerto Plata fährt man ungefähr 1/2 Stunde (kommt auf den Fahrer an) mit dem Bus. Ca. 15 Min. am Strand entlang ist Ocean World, mit Delphin- und Seehudshows, Schnorchelbecken und einem eigenen kleinen Strand. Der Transfer zum Flughafen dauert auch ca. 1/2 Stunde, je nach Fahrer. Ausflüge werden im Hotel direkt angeboten oder auch am Strand, wobei wir nicht verglichen haben, wer dabei die besseren Preise hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Golf, Wassersport, Massagen, Disco, Internetzugang, werden angeboten, Pool, Kinderpool, Pool-Bar Minimarkt sind vorhanden. Liegestühle am Strand findet man fast immer, am Pool sollte man schon früher aufstehen. Schirme sind nur wenige vorhanden. Am Strand sollte man Badeschuhe haben, da man die Steine nicht gleich sieht, sie aber dann um so besser spürt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joe & Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |