- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein architektonisch schönes Gebäude auf dem Deich, zwischen Meer und Binnenhafen: Alleine die Lage beeindruckt! Und im Innern fühlten wir uns auf Anhieb wohl: Mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wir hatten hohe Erwartungen. Sie wurden erfüllt.
Das Superior Hafen mit Balkon bot uns nicht nur ein bequemes Bett für erholsamen Schlaf, sondern auch einen durch eine Glaswand optisch geschickt abgetrennten Bereich mit Sofa und Sessel. Genug gemütlicher Platz für Zeit auf dem Zimmer, falls das Wetter mal nicht ganz so gut ist. Kleiner Kritikpunkt: Der Vorhangstoff schützt zwar vor Einblicken, ist jedoch so dünn, dass er nicht wirklich verdunkelt und die Sonne hindurchscheint.
Alle Speisen und Getränke, die wir in den verschiedenen Bereichen des Restaurants "Landgang" zu allen Tageszeiten serviert bekamen, waren vorzüglich. Die Atmosphäre in den Räumlichkeiten ist sehr angenehm.
Im Bereich Service besteht unserer Meinung nach der meiste Handlungsbedarf dieses wunderschönen Hotels. Eigentlich wollte ich nur 4 Sonnen geben, doch habe mich für einen "Corona-Bonus" entschieden. Aber die Corona-Einschränkungen, die ohne Zweifel aktuell jedes Hotel und Restaurant vor große organisatorische Herausforderungen stellen, dürfen nicht als Grund für Versäumnisse herhalten. Beim (absolut freundlichen!) Check-In wurden uns grundlegende Dinge wie die Funktion der Parkhaus-Ausfahrt, die teilweise kostenlose Minibar und der Öffnungsstatus des Wellnessbereichs nicht genannt. Als wir uns im Laufe des ersten Tages diese Fragen stellten und die Rezeption erneut besuchten, erhielten wir dann alle Auskünfte sofort - aber warum nicht direkt bei Ankunft? Das größte Manko waren allerdings die Wartezeiten in den Restaurantbereichen. Auch hier waren alle Mitarbeitenden absolut freundlich und hilfsbereit, daran gibt es keinerlei Kritik. Wenn man am Nachmittag zum Kaffee eine heiße Waffel genießen möchte, diese aber mehr als 20 Minuten nach dem Kaffee serviert wird, ist der Kaffee inzwischen kalt. Wenn man zum Frühstück Kaffee genießen möchte und man nach der ersten Tasse eine zweite trinken möchte, und man 20 Minuten braucht, um eine Servicekraft auf sich aufmerksam zu machen, vergeht einem der Genuss am Frühstück. Dass wegen der COVID-19 Schutzmaßnahmen keine Selbstbedienung durch die Gäste möglich ist, ist verständlich und richtig. Doch dann muss man bei dem Level, den dieses Hotel bieten möchte, dafür Sorge tragen, dass Lösungen gefunden werden, die solche Wartezeiten vermeiden (zum Beispiel Thermoskannen am Tisch statt Tassen?). Wenn diese langen Wartezeiten nicht gewesen wären, hätte es kaum mehr Lob für das Service-Personal geben können, das angenehm persönlich und teilweise witzig und schlagfertig war. Uns sagt übrigens die Duz-Kultur durchaus zu, die ja auf der Webseite und auf den Social-Media-Kanälen des Hotels gepflegt wird. Für uns hätte das auch gerne konsequent in allen Bereichen des Hotels durchgezogen werden können. Am Empfang und im Restaurant wurde teilweise doch gesiezt.
Schöner kann ein Hotel kaum liegen: Auf der einen Seite das Meer; auf der anderen Seite ein Museumshafen. Es gibt immer etwas zu sehen, wenn man aus dem Fenster schaut - egal, auf welcher Seite das Zimmer liegt. Sehr praktisch für Autoreisende: Zwei Parkebenen direkt im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Moin Carsten, vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Lighthouse Hotel & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Auch die kritischen Anmerkungen nehmen wir natürlich für unsere internen Besprechungen auf. Wir geben aktuell unser Bestes, kleinere Wartezeiten im Restaurant durch die besondere Situation so gering wie möglich zu halten, können diese allerdings leider nicht ganz vermeiden. Dadurch, dass der Check-In im Moment viele wichtige Informationen und zeitaufwendige Reservierungen beinhaltet, lassen wir manches bewusst weg und informieren dazu beispielsweise in der Willkommens-Mappe und auf unseren digitalen Kanälen. Wir stehen aber selbstverständlich rund um die Uhr für alles zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen Jonas Mog Front Office Manager