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Thomas (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • StrandLighthouse Büsum leider nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist leider miserabel. Hafen Suite im Juli zwischen 319 und 349 Euro! Details in den folgenden konstruktiven Bemerkungen. Da hilft leider auch nicht die gute Lage direkt an der Nordsee und am Watt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Modern und stylisch eingerichtet. Das Lighthouse beschreibt sich selbst mit einem 4 Sterne Standard, was wir leider überhaupt nicht bestätigen können. Zahlreiche Anfängerfehler, welche einfach zu vermeiden wären. Vorhänge sind nicht abdunkelnd und die Sonne schien ab 5 Uhr morgens direkt ins Bett und in unsere Gesichter. In der Hafen Suite ist die Klimaanlage nur im Wohnzimmer zu betreiben und das Schlafzimmer ist nachts zu warm und schwül und somit nicht zu empfehlen. Das Bett und somit die Matratzen sind ok aber auch nicht mehr als Standard. Die Matratze der Schlafcouch ist nur für Kinder / Leichtgewichte in Ordnung. Die Dusche ist nicht abgedichtet und bei normaler Nutzung steht das ganze Bad und teileweise der Flur unter Wasser. Keine Kosmetiktüchter, Wattestäbchen oder andere Hygieneartikel vorhanden, was üblicherweise ein Standard sogar bereits ab 3 Sternen ist. Die vorhandene Seife und Bodylotion ist ein reiner Männerartikel. Zudem war die Bodylotion gekippt und es ist nur widerliches Öl aus der Pumpe gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist ok, jedoch nicht mehr. Die Omelettes sind lecker! Leider stellt sich nach ca. 3 Tagen und immer dem identischen Frühstücksangebot Langeweile ein. Aufgrund Corona gibt es leider kein Buffet und die Auswahl ist stark eingeschränkt. Dennoch könnte man mit ein wenig Liebe und Aufwand das Frühstück ein wenig abwechlsungsreicher gestalten. Für mich eher 3 Sterne und keinesfalls mehr. Der Kaffee ist leider auch verbesserungswürdig. Die Seeberger Maschine gibt mehr her, wenn man eine vernünftige Qualität an Kaffeebohnen einsetzt. Der Filterkaffee taugt überhaupt nichts. Das Abendessen im Landgang ist vorzüglich und zu empfehlen. Die Karte bietet leckere Optionen für die meisten Gäste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nach der Ankunft sind wir ins Zimmer gekommen und mussten feststellen, dass die Vorhänge und die Schränke von Motten befallen waren. Wir haben 17 Stück gezählt und bei der Rezeption direkt nach einem anderen Zimmer gefragt. Keine Entschuldigung oder Erklärung wie es dazu kommen konnte. Uns wurden 3 weitere Zimmer angeboten. Das eine direkt am Aufzug, das nächste direkt neben der großen Baustelle an welcher das neue Schwimmparadied entsteht und das dritte mit einem unangenehmen muffigen Geruch. Nach einigen Diskussionen und der Behauptung es gäbe kein anderes Zimmer in dieser Kategorie haben wir dann doch noch ein akzeptables Zimmer erhalten. Keine Rede von Upgrade oder einer Entschuldigung. Wir mussten alle Dinge wieder in die Koffer packen und ohne Hilfe oder Unterstützung durch den Service umziehen. Die Hilfe wurde nicht einmal angeboten. Das kennen wir von hochwertigen und gut geführten Hotels anders! Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Bar des Hotels. Ein älterer grauhaariger Barkeeper, über den es bereits zahlreiche Beschwerden gibt, ist uns auch sehr negativ aufgefallen. Meine Frau bestellte sich einen Weißwein und bekam 0.2 L eingeschenkt und eine Rechnung über 14 Euro. Auf Rückfrage zum Preis kamen pampige und genervte Antworten. Er bot meiner Frau daraufhin den Rest der Flasche (mit weiteren ca. 0.2 L für 35 Euro an!!!). Dieser Mitarbeiter gehört gekündigt und schädigt das Image des Hotels und anderer Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen am Hafen von Büsum und mit direktem Zugang zur Nordsee. Zu Fuß in die Stadt, zum Essen oder direkt zur Wattwanderung problemlos möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sauna ist sehr überschaubar und meistens nicht geeignet, da überfüllt. Keiner achtet hier auf Abstände wie vorgegeben. Corona Maßnahmen werden hier vom Hotel missachtet und nicht reguliert. Meine Frau saß alleine in der Dampfsauna (ca. 2 m2) und es drängten sich innerhalb von 10 Minuten weitere 3 Männer rein. Das Management des Hotels müsste hier klare Richtlinien umsetzen und regulieren! Das Watt ist direkt vor der Türe und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Kunder und Familien. Rundfahrten mit den Booten sind ebenfalls zu empfehlen. Ca. 40 Minuten entfernt liegt das Wattforum, welches auch sehr empfehlenswert ist.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Thomas, danke, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Ich bedaure sehr, dass wir Sie nicht vom Lighthouse Hotel & Spa begeistern konnten. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen. Allerdings finde ich es schade, dass Sie uns erst nach dem Aufenthalt hier eine Bewertung mit teils falschen Behauptungen veröffentlichen. Während Ihres einwöchigen Aufenthaltes hätte ich mich gerne als Ihr persönlicher Ansprechpartner den Dingen angenommen und mich darum gekümmert, dass Sie einen unbeschwerten Aufenthalt genießen können. Auch beim Check-Out fragen wir immer nach der Meinung zum Aufenthalt, hier haben Sie meiner Kollegin lediglich eine Bewertung angekündigt, allerdings uns keine Chance gegeben, auf Ihre Punkte zu reagieren und Ihnen ein Entgegenkommen unsererseits anbieten zu können. Zudem möchte ich richtigstellen, dass Ihnen nach Anreise drei gleichwertige Suiten gezeigt worden sind und Sie sich für eine der drei Hafen Suiten entschieden haben. Einen "unangenehmen muffigen" Geruch haben weder Sie zu meiner Kollegin erwähnt, noch hat meine Kollegin dies beim Betreten wahrgenommen. Wir haben uns für den Umzug in dem Moment entschuldigt, sowie eine SMS an Sie verschickt, um Sie zu informieren, dass wir einen Gutschein als kleine Entschuldigung für Sie an der Rezeption hinterlegt haben. Ein Upgrade war durch die gute Buchungslage nicht möglich. Sowohl unsere Matratzen von Wulff Komfortmatratzen aus Dithmarschen, als auch die Schlafcouch von Gervasoni, einem italienischem Luxusmöbelhersteller, sind sehr hochwertige Produkte, die weit über einen Hotelstandard hinausgehen. Sollte Ihnen die Matratze dennoch zu hart sein, betten wir gerne Ihr Bett mit einem weichen Topper auf. Bedingt durch unsere aktuellen Hygiene Richtlinien stellen wir Ihnen auf Ihrer Suite keine Hygieneartikel bereit, bringen Ihnen aber gerne über 40 verschiedene Produkte, von der Mundspülung bis zur Zahnseide kostenfrei auf Ihre Suite. Wir sind rund um die Uhr für alle Anliegen und Wünsche erreichbar. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Jonas Mog Front Office Manager