Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde zwischen 2021 und 2023 modernisiert und heißt seit Mitte 2022 LIHO (Quelle: Hotel, November 2023).
Eine negative Erfahrung
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde telefonisch gebucht, eine Zusage für einen gebuchten Parkplatz zugesagt. Beim Eintreffen gab es keinen Parkplatz, sondern nur ein Park-System in Verschiebemechanik, das nur für Kleinwagen geeignet ist, nicht für handelsübliche Limousinen. Wir hatten Glück und durften einen Parkplatz im Hof nehmen, ansonsten wäre nur der öffentliche Parkplatz am Bahnhof möglich. Folglich Achtung, wenn eine Garage wichtig ist. Desweiteren durften wir unser Gepäck über eine staubige Straße selber tragen, da es keine Ein- und Ausladezone vor dem Hotel gibt, in den Parkhof (hinterer Hoteleingang) durften wir nicht zum Gepäckausladen einfahren, da lt. Rezeption privat - wir haben aber sehr wohl Gäste beim Ein- und Ausladen dort gesehen und es dann auch so beim Check-Out gemacht. Die Rezeption war bei unserer Anreise sehr genervt, wenig freundlich und hilfsbereit und das zog sich durch wie ein roter Faden. Wichtig schien nur die Abwicklung der Buchung. Das Zimmer war 0815 und ganz bestimmt kein gebuchter "Komfort", das Badezimmer hat Renovierungsbedarf (defekte Armatur, lapperiger Badevorhang, Toipapierhalter unter dem Waschbecken ???) und viel zu viele Möbel, folglich kein gescheiter Platz für 2 mittlere Koffer. Das Frühstück ist auch 0815 und die Sauberkeit lässt überall im Hotel zu wünschen übrig, allein der Eingangsbereich... Es handelt sich wohl mehr um ein Gruppenhotel, Check-Ein/Check-Out. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt und ist sicher nur der Stadt Lübeck geschuldet, die wir sehr gerne besucht haben, das Hotel ist nicht zu empfehlen und jeder unserer Bemerkungen darf gerne persönlich überprüft werden, bzw. besser woanders buchen... Das einzig Gute ist die Lage, fussläufig zum Holstentor und die Altstadt gut erreichbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:53