- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
..., obwohl die Anlage auf einen sehr hohen Stammgästeanteil vertrauen kann. Mit den 152 Zimmern, die größtenteils auf Doppelbungalows verteilt sind, ist die Kapazitätsgrenze der Insel erreicht, am Strand war uns fast schon zu viel los. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber mittlerweile sind die Spuren der Zeit nicht mehr zu übersehen. Angeblich soll in 2008 mit der Renovierung begonnen werden. Der Löwenanteil der Gäste kommt aus Deutschland und Großbritannien, mit Ihrem südländischem Temperament haben sich die wenigen Italiener lautstark bemerkbar gemacht. Der Altersdurchschnitt lag nach unserer Schätzung jenseits der 55 Jahre. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut, da auf fast jeder Insel ein entprechender Sendemast steht. Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist Gold wert. Wir werden in unseren nächsten Maledivenurlaub auf alle Fälle ein Breitbandantibiotikum und entzündungshemmende Schmerzmittel mitnehmen. ACHTUNG WICHTIG: Egal, wie viel Gepäck die Fluggesellschaften kostenlos mitnehmen, vor dem Transferflug mit dem Wasserflugzeug wird neu gewogen. Pro Paar sind INKLUSIVE Handgepäck nur 45 kg frei. Übergepäck wird mit 2 USD pro Kilogramm berechnet.
Die Ausstattung der Zimmer kann man am besten mit zweckmäßig beschreiben. Was bei Erstellung noch dem Standard der Insel entsprochen hat, ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen. 2008 soll angeblich mit der Renovierung begonnen werden. Die Doppelbetten sind sehr knapp bemessen (zu schmal und zu kurz). Sonstige Ausstattung: Individuell mit Fernbedienung regelbare Klimaanlage, Kühlschrank, halboffenes Bad mit kleinem Garten. Insektenspray ist in jedem Zimmer vorhanden, da die Ameisen nachts die Kontrolle übernehmen. Der Roomboy kommt zwei mal am Tag zum Saubermachen. Ein kostenloses Schließfach gibt´s bei Bedarf an der Rezeption.
Das Lily Beach Resort verfügt über ein Restaurant und zwei Bars, wobei es tagsüber an der Poolbar auch Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch gibt. Qualität und Quantität des Essens sind gut, es gibt immer ein paar landestypische Gerichte im Angebot.
Der Service ist unserer Meinung nach die Achillesferse des Hotels. Während das Personal in den Bars sehr nett und aufmerksam ist, haben wir die Langeweile und das Desinteresse der Kellner im Restaurant täglich drei Mal erlebt. Check-In und Check-Out waren in Ordnung. Mit Englisch kann man sich größtenteils verständlich machen. Ein Arzt ist normalerweise auf der Nachbarinsel vorhanden, das nächste maledivische Krankenhaus ist mit den Dhoni innerhalb einer Stunde erreichbar.
Der kurzweilige Transfer auf die Insel mit dem Wasserflugzeug (25 Minuten) klappt sehr gut. Die Lage direkt am Hausriff (5 - 30m vom Strand entfernt) ist ein Traum für jeden Schnorchler/ Taucher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Vordergrund steht natürlich der Wassersport, angeführt von Tauchen und Schnorcheln. Zudem stehen kostenlos Kanus, Tretboote und ein Katamaran zur Verfügung. Es gibt zwar ein normales und ein Beachvolleyballfeld, aber das Angebot wurde zumindest während unseres Aufenthaltes von den Gästen nicht wahrgenommen (lag wahrscheinlich auch an der Altersstruktur).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine & Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |