Leider haben wir das Hotel über GTI gebucht und so erfuhren wir eine Woche vor Reiseantritt, dass das Hotel keine GTI-Gäste mehr aufnimmt. Unsere Vorfreude war auf Grund der nun folgenden Ungewissheit verflogen. Aufgrund der inzwischen bekannten Zahlungsprobleme, können wir natürlich die Reaktion des Hotels verstehen, jedoch herrschte bei uns große Aufregung. Das Alternativhotel, welches ebenfalls zur Limak Gruppe gehört, hat uns die Aufnahme ebenfalls verweigert, sodass wir ins IC Santai umgebucht wurden. Die Bestätigung von dem Hotel lag und schriftlich vor und so waren wir völlig überrascht, als es nach der Landung hieß, wir würden doch ins Arcardia kommen. Die ganze Transferzeit bangten wir nun darum, im Hotel aufgenommen zu werden. Doch nachdem wir eingecheckt hatten, wussten wir, dass unser Urlaub nur schön werden kann, schließlich haben wir uns für dieses Hotel auf Grund der guten Erfahrung im letzten Jahr entschieden. So wurde aus dem anfänglichem Urlaubshorror ein Traumurlaub:) Das Hotel ist im Hundertwasser-Stil erbaut und beeindruckt durch die schöne Architektur. Die Zimmer liegen im Haupthaus sowie in den Gartenhäusern. Alle Zimmer sind mit Flatscreen ausgestattet, die Minibar wird täglich geffüllt. In der gesamten Hotelanlage ist die Wlan-Nutzung kostenlos. Die Mahlzeiten werden in Buffet-Form angeboten und nachmittags gibt es jede Menge Kuchen, Eis, frische Waffeln und Croissants. Während unseres Aufenthaltes waren 3 Sportmanschaften vor Ort, Gäste aus England, Holland, Frankreich, Belgien, einige Russen und Deutsche. Alle Nationen hatten einen netten Umgang miteinander und die Altersstruktur war gemischt. Wir sind bereits zum zweiten Mal im April in dieser Anlage gewesen und hatten super Wetter. Die Pools und Rutschen waren schon geöffnet und es war ein absoluter Traumurlaub. Wir können und haben dieses Hotel bereits Freunden und Verwandten empfohlen und wenn die Zimmerreinigung verbessert wird und manchmal eine nette Dekoration auf dem Bett wäre, wäre es perfekt. Das sind wirklich die einzigen, kleinen Kritikpunkte. Die Anlage ist einfach super, sehr familiär und alle sind so freundlich. Es ist sehr schwer, dieses Hotel zu überbieten und wir kommen gerne und voller Vorfreude wieder.
Wir hatten das Familienzimmer 2209 mit Blick auf den Fussballplatz und das Meer. Es lag relativ zentral und bestand aus einem Schlafzimmer mit Balkon, Frisiertisch, Schrank, Safe und Fernseher, Wohnzimmer mit Doppelschlafcouch, Minibar, Fernseher und Balkon sowie einer kleinen Nische mit Einzelbett und einem renovierten Bad mit Dusche. Die Größe des Zimmers war super, die Ausstattung völlig ok, ein bisschen mehr Schrankplatz wäre für 4 Personen jedoch ratsam. Die Zimmerreinigung hat uns, wie bereits oben beschrieben, nicht so gut gefallen.
Im Hauptrestaurant werden das Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform präsentiert. Es gibt eine sehr große Auswahl zu den Mahlzeiten, Eis, diverse Kuchen, etliche Beilagen, Fisch und täglich wechselnde Grillspezialitäten. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei. Die Tische werden für jeden Gast neu eingedeckt und es sind ausreichend Sitzplätze vorhanden. Ab April können die Mahlzeiten auch auf der Terrasse eingenommen werden. Am Strand gibt es ein MC Arcardia, dort gibt es Burger, Pommes, Döner etc. Am Pool gibt es eine Bar und ein Restaurant an dem Mittags diverse Speisen und sehr leckere Pizza angeboten wird. Nachmittags gibt es in der Sailor Bar etliche Kuchen, Kekse, Waffeln, Croissants und Eis. Sehr lecker und leider sehr kalorienhaltig;) Getränke bekommt man an der Poolbar, in der Odeon-Bar, Lobbybar, Aspendosbar und alle Kellner sind sehr freundlich und es herrscht eine nette Atmosphäre. Über ein Trinkgeld freut sich natürlich jeder, es gibt auch überall Tipboxen.
Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und arbeiten wirklich hart, um den Gästen einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen. Die Gartenanlagen sind traumhaft schön und sehr gepflegt. Überall wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt, die jedoch nicht störend waren. Die meisten Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen und mit deutsch und englisch kann man sich problemlos verständigen. Die gesprochenen Sprachen sind auf den Namenschildern der Mitarbeiter zu erkennen. Sehr gut. Im gesamten Hotelbereich ist es sehr sauber, die Toiletten an den Pools und Bars werden mehrfach täglich gesäubert. Die Zimmerreinigung ist jedoch nur oberflächig, eine Dekoration auf dem Bett fand trotz Trinkgeld und eines kleinen Parfums für die Putzfrau nicht statt. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!!!
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ort Belek und ist zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. In den Sommermonaten (ab April) fährt direkt vor dem Hotel der Dolmus in Form eines Traktors. Belek hat viele Geschäfte mit den üblichen Bekleidungsgeschäften, Juwelieren, Taschenläden etc. Handeln lohnt sich, die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Samstags ist Markttag. Das Hotel liegt direkt am Strand und die Transferzeit vom Flughafen beträgt 30-45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir das Hotel schon vom letzten Jahr kennen, können wir die Animationsteams sehr gut vergleichen. Im letzten Jahr hat uns die Animation schon sehr gut gefallen, aber das neue Team ist einfach unschlagbar gut. Die Tanzshows lassen erkennen, dass hier so einige Profitänzer dabei sind. Das Animationsteam ist sehr lustig,aber völlig unaufdringlich. Wir haben häufig mit Ihnen zusammengesessen und unsere Kinder hatten viel Spaß. Das Team von Hüseyin ist einfach super. Serdar, Vako, George, Kemal, Mehmet, Toto Jaba, Mamboo und alle die ich hier vergessen habe, kann man kaum überbieten. Der Poolbereich ist sehr sauber und der Pamukkale-Pool ist einfach ein Highlight! Die Rutschen(3 Stück) werden immer in Begleitung eines Bademeisters betrieben. Auch an den anderen Pools und am Strand gibt es Bademeister. Schön, dass hier auch an die Sicherheit der großen und kleinen Badegäste gedacht wird. Es gibt ausreichend Liegen, Sonnenschirme, Sonnensegel, kleine Tische und die Badetücher sind kostenlos und können täglich getauscht werden.
Liebe Katja, herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass sich das Blatt dann letztendlich doch zum Guten gewendet hat und wir euch wieder bei uns begrüssen konnten. Nächstes Mal klappt es auch mit der Bettdeko, versprochen . :) Sonnige Grüsse, Limak Arcadia Gästebetreuung


