Große Hotelanlage bestehend aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Die fast 18 Jahre, die das Hotel auf dem Buckel hat, sieht man zwar an der einen oder anderen Stelle, wir empfanden es aber keinesfalls als runtergekommen, abgewohnt, oder veraltet. Die Anlage und Pflege des Außenbereichs sind sehr gut. Wir hatten einen sehr schönen und gelungenen Aufenthalt in einem gepflegten und angenehmen Hotel. Das WiFi-Angebot könnte, wie auch in anderen Bewertungen bereits wiedergegeben, sicher besser sein. (steht nur in der Lobby zur Verfügung). Aufgrund der vielfältigen sportlichen Möglichkeiten befanden sich während unseres Aufenthaltes viele Männer-Mannschaften (Fußball, Rugby) hauptsächlich aus Osteuropa aber auch aus Deutschland in dem Hotel. Die Sportler laufen den ganzen Tag in ihren Sportanzügen umher, auch beim Essen. Uns hat es nicht gestört und wir empfanden die Atmosphäre dadurch auch nicht schlecht oder gestört. Die hauptsächlich 20-30 jährigen Sportler verhielten sich umsichtig und ruhig. Wir haben keinerlei Probleme erlebt. Im Essensbereich sitzen die Sportler etwas abseits von den übrigen Hotelgästen, aber natürlich läuft man sich beim Buffet über den Weg. Es gibt schöne Wege von der alten Römerbrücke hinein in den Koprulu Canyon unterhalb der Felsformationen immer entlang am Fluss, die man alleine nicht findet. Auf dem Parkplatz oberhalb der Brücke trafen wir Einheimische. Einer von ihnen stand uns gegen ein kleines Handgeld als Guide zur Verfügung und versorgte uns mit vielfältigen Informationen zu diesem Gebiet. Die rund einstündige Tour sorgte bei uns für ein bleibendes Erlebnis. Sehr empfehlens- und sehenswert!
Wir waren im Haus 2000. Unser Familienzimmer bestand aus zwei separaten Zimmer mit Mehrblick. Bei Größe, Ausstattung und Sauberkeit gibt es nichts zu klagen, hat uns sehr gut gefallen. Die Heizung(über Klimaanlage) funktionierte einwandfrei.
Es ist ein großes Hotel mit großer Küche und großem Restaurantbereich. Mit dem Essen hat man sich viel Mühe gegeben. Wir sind immer sehr satt geworden und grundsätzlich gab es eine große Auswahl an Speisen. Aber dennoch vergebe ich für die Qualität und Quantität der Speisen nur 5 Sonnen Tendenz zu 4 Sonnen. Gerade die warmen Speisen sind für mich verbesserungswürdig. Die Abwechslung der warmen Beilagen und der Geschmack (vermutlich sehr lange warm gehalten) könnte besser sein. Positiv hervorheben möchte ich die frisch gegrillten Speisen sowie die vielfältigen und geschmacklich sehr ansprechenden kalten Salate (Kartoffel-, Gemüse-, Wurst-, Eiersalate uvm.). Beim Frühstück hätte ich mir mehr Obstauswahl, wie auch mal Bananen, Kiwis, Erdbeeren etc. gewünscht. Es gab hauptsächlich Äpfel und Orangen. Auch die Nachspeisen(oft der gleiche Kuchen in anderer Farbkombination) könnten abwechslungsreicher sein. Atmosphäre und Sauberkeit empfanden wir als gut. Die zwei zusätzlichen Restaurants haben wir nicht getestet. Alles in allem aber eine empfehlenswerte Gastronomie.
Der Service war einfach klasse! Wir haben uns sehr wohl gefüllt. In allen Belangen, top Leistung. Durchweg gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das Hotels liegt direkt am Strand. Die Aussenanlagen sind weitläufig. Der Strandbereich direkt vor dem Hotel ist sauber und recht groß. Wer sind also ausschließlich im Hotelkomplex und am Strand aufhalten möchte, was durchaus aufgrund des vielfältigen Angebots (gute Animation, Wellness, Sauna, Innenpool, Tennis, gute Bars/Terrassen) möglich ist, für den würde ich die Lage als ausgezeichnet bezeichnen Wer Land und Leute kennen lernen möchte, dem würde ich in jedem Fall einen Mietwagen empfehlen. Belek ist nicht gerade der Kracher und in der weiteren Umgebung gibt es vielfältige Möglichkeiten wie Antalya, speziell der Hafen- und Altstadtbereich, der Koprulu Canyon (vgl.bar Elbsandsteingebirge), Berg Olympos (kann man im Winter sogar Skifahren). Wir haben uns einen Mietwagen ab Flughafen Antalya genommen. Fahrzeit zum Hotel ca. 30 min. Noch ein paar Worte zur Sauberkeit des Strandes außerhalb des Hotelbereichs. Da die Hotels links und rechts vom Arcadia Hotel im Winterschlaf versunken sind, werden diese Strandabschnitte nicht oft gesäubert (1mal während unseres Urlaubs). Der hauptsächlich Plastemüll wird durch das Wasser während der Winterstürme angespült. Es gibt den Müll, aber es lassen sich durchaus lange und schöne Strandspaziergänge zu beiden Seiten unternehmen. Eine Promenade wie in Side ist hier leider nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war sehr gut. Wer es möchte, kann den ganzen Tag animiertes Sport und Spiel betreiben. Die Kinder schienen mit der Betreuerin Anya auch ihren Spass gehabt zu haben. Es gibt zusätzlich 4 Tennisplätze. Die Benutzung ist kostenlos. Der Innenpool- und Saunabereich ist ansprechend und wurde gut genutzt. Im Fitnesscenter stehen hauptsächlich ältere Geräte. Sämtliche Muskelgruppen können trainiert werden, auch mit größeren Gewichten. Das Abendprogramm war gut und abwechslungsreich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 47 |
Lieber Lars, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um so eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Die ist wirklich sehr informativ und mit wahren Insider Tipps versehen. :) Wir wünschen euch alles Liebe und hoffen euch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Limak Arcadia Gästebetreuung


