- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bemühtes Personal, gute Angebote – aber Gästeverhalten und fehlende Nachhaltigkeit erschreckend: Das Hotel bietet grundsätzlich sehr viel Abwechslung – sowohl beim Essen als auch bei den Freizeitmöglichkeiten. Besonders positiv hervorzuheben ist das Personal: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst freundlich und bemüht, wirklich jedem Wunsch nachzukommen. Man merkt, dass sie sich große Mühe geben, aber sie kommen schlichtweg nicht hinterher – vor allem wegen des teilweise völlig rücksichtslosen Verhaltens der viel zu vielen Gäste. Das war erschreckend!! Drängeln am Buffet, maßloses Horten von Essen, das dann oft unangerührt auf den Tischen liegen geblieben ist. Wir haben einen Abend beobachtet, dass fünf Mitarbeiter gleichzeitig nötig waren, um einen einzigen Tisch von vier Personen nach dem Abendessen wieder in einen sauberen Zustand zu bringen!! Dieses rücksichtslose Verhalten hat nicht nur das Ambiente gestört, sondern auch das Personal stark überfordert, obwohl es wirklich alles gibt, um die Situation im Griff zu behalten. Auch in Sachen Nachhaltigkeit gibt es große Defizite. Es wird scheinbar ohne Maß produziert – so viel Essen kann kein Mensch essen. Gleichzeitig wird unglaublich viel weggeworfen. Plastikflaschen überall, Getränke am Strand nur in Plastikbechern, mit Plastikstrohhalmen. Für uns ist das in der heutigen Zeit absolut unverständlich. Hier besteht großer Handlungsbedarf, sowohl ökologisch als auch organisatorisch. Dass das Hotel selbst schon etwas in die Jahre gekommen ist, hat uns übrigens nicht gestört – im Gegenteil, es hatte Charme und war weitestgehend gepflegt. Unser Fazit: Wir selbst kennen die Türkei als Urlaubsland aus Kindheitstagen (ca. 30 Jahre), leider ist es nun aber wirklich nicht mehr das, was es einmal war! Das Hotel hat grundsätzlich viel Potenzial – vor allem dank des tollen Personals –, aber das rücksichtslose Verhalten vieler Gäste und der völlig fehlende Fokus auf Nachhaltigkeit haben uns den Aufenthalt leider stark verleidet. Wir würden nicht wiederkommen.
In die Jahre gekommen, hat uns aber überhaupt nicht gestört; es war stets gepflegt und sauber (Lob an die Putzfrau und den Mann von der Minibar).
Essen den ganzen Tag in unterschiedlichen Variationen (Wie man hier von wenig Abwechslung reden kann, verstehe ich absolut nicht, so viel kann kein Mensch essen!!): Strand Bar: Pommes / Chicken Nuggets; Fish & Chips / Döner / Gözleme / Eis / Patisserie; Asiatisches & Türkisches a la carte Restaurant for free (übrigens auch in anderen 5 Sterne Restaurants (Deutschland / Österreich) ist es immer üblich, dass man hier nicht von der Karte wählen kann, sondern man aus einem Menü wählt (das ist Hotelstandard); abends: indisch / chinesische Variationen / viel Fleisch / Pommes / Antipasti usw).
Besonders positiv hervorzuheben ist das Personal: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst freundlich und bemüht, wirklich jedem Wunsch nachzukommen. Man merkt, dass sie sich große Mühe geben, aber sie kommen schlichtweg nicht hinterher – vor allem wegen des teilweise völlig rücksichtslosen Verhaltens vieler Gäste.
Keine Shops vor Ort, allerdings kommt man ohne Probleme mit dem Bus nach Belek (Shopping, Markt etc).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools / Strand / Minidisko (teils etwas lieblos gestaltet, Kinder werden nicht wirklich "mitgenommen", sondern es wird halt vor ihnen getanzt (kennen wir aber auch aus anderen Hotels genau so) / Show / zwei Bands nach der Abendshow; Kinderfest; Party am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jenni, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Verbesserungsvorschlägen und das nette Lob an unser Team. Wir vom Limak Atlantis Team setzen alles daran, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unsere größte Stärke und unser ganzer Stolz ist unsere gelebte Gastfreundschaft, die wir mit viel Herz vermitteln. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns im Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Limak Atlantis Deluxe Hotel