- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes neues Hotel - aber keine 5 Sterne! Das Hotel beherbergte zu unserer Urlaubszeit 80/90% türkische und osteuropäische Gäste, es waren nur sehr wenige Deutsche dort, so dass es auch verständlich ist, das seit Eröffnung des Hotels bis heute erst 13 Bewertungen bei Holiday Check zu verzeichnen sind. Die Gäste machen nun mal ein Hotel aus und wenn das Hotelmanagement so weiter macht, wird das Hotel niemals 5 Sterne verdienen. Es ist z. B. ein NO GO, dass in solch einem Hause der Gast nur in Badehose und mit freiem Oberkörper an der Rezeption vorstellig wird. Des weiteren gehört es sich bei 5 Sternen, dass die Herren abends zum Essen mit langen Hosen gehen und nicht in Shorts. Wie auch unter dem Punkt Gastronomie beschrieben, könnte man die Qualität des Essen viel hochwertiger gestalten, wenn nicht diese Gäste mit der unmöglichen Esskultur wären. Und ganz wichtig - das nicht ausgebildete Personal muss geschult werden, unnötige Laufwege müssen reduziert werden und auch ein höher Angestellter, Restaurantleiter, muss zu Stoßzeiten mithelfen und nicht nur gucken.
Wir hatten ein Doppelzimmer (Bereich H) mit Terrasse und Gartenblick. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, alles neu und sehr sauber. Sehr schönes Badezimmer mit großer Dusche. Der Safe ist inklusive. Anmerkung: Die Handtuchablage in der Dusche ist viel zu hoch angebaut - die kleinen Zimmermädchen kommen hier niemals an. Für ein 5-Sterne Hotel hätten sich auch ein Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher gehört. Der Kleiderschrank ist viel zu klein, 10 Bügel und 3 kleine Schubladen sind für ein Paar und einen zweiwöchigen Urlaub nicht ausreichend. Wir haben z. T. aus dem Koffer gelebt. 100 Programme sind mit dem Fernseher zu empfangen, leider kein einziger deutscher Sender.
Am Frühstücksbüffet, Mittagessen, Abendessen bis hin zum Mitternachtsbüffet, welches wir am Anreisetag nutzten, gibt es nichts auszusetzen. Es war alles da und wenn die Gäste sich wie Gäste eines 5-Sterne Hauses benehmen würden, könnte auch die Qualität der Speisen hochwertiger sein. Zu Stoßzeiten waren die Service Mitarbeiter vollkommen überlastet. Einige sind gelaufen wie die Hasen aber durch die langen Wege zu den "Getränkestützpunkten" haben sie manchmal vergessen, was der Gast überhaupt bestellt hat. Andere haben es bereits aufgegeben und sind nicht mehr gelaufen, vielleicht auch wegen dem Benehmen der Gäste: Es ist unverständlich für uns, wie z. B. 2 Erwachsene und ein kleines Kind insgesamt 4 hoch voll gefüllte Teller mit Speisen abräumen und in den Müll schmeißen lassen. Leider benahmen sich ca. 80 % der Gäste so. Morgens, Mittags und Abend immer das Gleiche. Diese Menschen haben überhaupt keinen Respekt vor dem Anbau, der Herstellung und der Zubereitung der Speisen und Getränke. Schemen sollten sie sich - in Afrika sterben täglich viele Menschen den Hungertod.
Der Zimmerservice war einwandfrei - täglich geputzt - alles Tip Top. Der Service an der Rezeption war nicht optimal. Wir wollten für den anstehenden Tagesausflug Geld tauschen. Wir haben der Mitarbeiterin 50 Euro gegeben und darum gebeten 30 Euro in Türkische Lire zu tauschen. Sie verschwand kurz in den hinteren Bereich und kam mit dem Tauschbeleg für 50 Euro und den entsprechenden Türkischen Lire wieder. Auf unseren Hinweis, dass wir nur 30 Euro tauschen wollten, sagte sie kurz sie kann nur volle Scheine tauschen und hätte keine 20 Euro zum Rausgeben - für ein 5 Sterne Haus inakzeptabel. Der Service im Restaurant geht gar nicht. Das Personal kommt aus Osteuropa, Kirgistan etc., versteht z. T. kaum Englisch, ist nicht ordnungsgemäß geschult und oft überfordert. An zwei Tagen wurde uns morgens wunschgemäß Tomatensaft gebracht, am dritten Tag passierte 1/4 Stunde nach der Bestellung nichts - meine Frau hat uns dann jeden Morgen vom "Getränkestützpunkt Außenbereich" selbst zwei Tomatensäfte geholt. Die Bedienung in der Patisserie war freundlich, aber unkompetent. Mehrere Damen wussten hier nicht, was ein Kaffee Limak oder ein Irish Koffee ist, obwohl diese Getränke auf der Karte stehen - wir haben uns dann auf Cappuccino und Eiskaffee geeinigt. Für 5 Sterne unvorstellbar. Im Kaffee- und Teehaus wurde teilweise gar nicht bedient - irgendwann haben es auch die letzten Gäste gemerkt und sind woanders hingegangen. Das Personal an der Poobar als auch an der Beachbar war sehr bemüht - nur die "armen Jungs" können auch nur Einen nach dem Anderen bedienen.
Das Hotel liegt inkl. einem Nachbarhotel allein an einem wunderschönen Strand. Keine Promenade, keine Geschäfte, Bars etc. in Sicht - für erholungssuchende Urlauber genau das Richtige. Die Fahrt vom bzw. zum Flughafen Ercan dauerte ca. eine 3/4 h. Eine knappe Stunde entfernt liegt Famagusta und in ca. 1h 20 min. Girne. Beide Orte werden per Hotelshuttle zwei mal in der Woche angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Erholen da, was uns bei dem schönen Wetter, wunderschönen Strand und herrlichem Wasser bestens gelungen ist. Der Strand wurde jeden Abend gereinigt und für den nächsten Strandtag flott gemacht. Es sind viele Poolanlagen vorhanden, die ebenfalls immer sehr sauber waren. Das Entertainment, d. h. die Shows, die abends angeboten wurden, reichen von Mama Mia Musical, Michael Jackson Show bis zu Kabarett. Diese waren wirklich toll - ein großes Lob! An der Beach Bar war abends auch immer noch was los, d. h. bis 02.00 Uhr gabs hier z. T. auch Livemusik. Die ganz kleinen Gäste wurden hier sogar noch mit dem Kinderwagen hingefahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter Friedrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Friedrich, Es ist schön zu lesen, dass Sie von der Qualität des Strandes, der Reinigung, das Zimmer bis hin zur Unterhaltung Programm positiv überrascht wurden. Für uns ist es immer das größte Kompliment, wenn dieser Mix gut ankommt, und die besonderen Tage für Sie so wertvoll machen. Wir bedauern sehr dass Ihr Urlaub bei uns nicht so verlaufen ist, wie wir es uns für unsere Gäste wünschen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Kritik auf und werden daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Unser Haus ist international ausgerichtet und die Gästestruktur variiert sich je nach aktueller Ferienzeit. Auch tut es uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass unsere Mitarbeiter nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter in den verschiedensten Sprachen geschult werden und die Mehrheit unserer Mitarbeiter spricht Englisch. Für unsere deutschen Gäste steht Ihnen unsere deutschsprachige Gästebetreuung jederzeit zur Verfügung. Sehr gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen einen schöne Zeit. Bleiben Sie uns Gesund! Mit freundlichen Grüßen,