Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
1. Mal in der Türkei
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine große, etwa 12 Jahre "alte" Hotelanlage der Limak-Gruppe. Unterschiedliche Hotel-und Zimmerkomplexe vorhanden: die sehr schönen, gut ausgestatteten sogenannten "Whirlpoolzimmer" mit direktem Meerblich, 2 Balkonen, nach vorne heraus, terrassenförmig angelegt und !nicht! über Reisebüros zu buchen, sondern telefonisch direkt als !Upgrade" nachbuchbar. Wieterhin gibt es "Fame Garden", die "Familienzimmer", einfacher ausgestattet (mit Küjhlschrank, TV und Klimaanlage) und in einer hervorrgagend gemachten Gartenanlage liegend. Aber Vorsicht: einige Appartements und Familienzimmer gehen nach hinten zur extrem lauten Straße hinaus.die zwar optisch durch Efeuhecken nicht auffällt, aber nachts zum Teil "ohtrenbetäubenden" Lärm durch rasende LKWs und knatternde Mofas und Motorräder, produziert! Da lohnt sich ein Gespräch zwecks Zimmertausches mit der "Guest-Relation" (hier sei vor allen Dingen der Direkter Guest Relations lobend zu erwähnen, der sehr freundlich, kooporativ und serviceorientiert den Gästen zugewandt ist), im Gegensatz zu seinen Kolleginnen dort, die eher gelangweilt und wenig arbeitsbereit ihre Tage dort "absitzen" und bei Problemen der deutschen Gäste so tun, als verstünden sie weder Deutsch noch Englisch... Die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels ist vorbildlich! Sowohl die Zimmer, als auch alle Hotelbereiche werden fortlaufend gesäubert, Geschirr wird umgehend abgeräumt, alle Flächen fortlaufend gefegt, gewischt und saubergehalten von den vielen dienstbaren und fleißigen Geistern! Das Ultra All INclusive Angebot wie in den Katalogen beworben , trifft fast 100%ig zu, mit einer Ausahme: es gibt keine! internationalen Spirituosen und Cocktails mit internationalen Spezialitäten...ledigleich lokale Spirituosen werden verwendet und die Cocktails sind von eher schlechter Qualität (je nach Barkeeper/in) zum Teil nicht trinkbar. Das sollte in den Katalogen zumindestens geändert werden! Das Essen zu allen Tages-und Nachtzeiten ist hervorragend: große Auswahl, sehr guter Geschmack, gute Zubereitung, ständige Kontrolle und ständige frische Auffüllung, gute Präsentation, gute Fleisch-, Gemüse-, und Obstqualiät . Wer hier nicht satt wird oder nichts mag, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Die Gästestruktur ist international: Holländer, Engländer, Russen, Österreicher, Deutsche und auch Einheimische (oft als Tagungsgäste). Der Altersdurchschnitt lag während der Herbstferien ungefähr bei Ende 30..ging aber zum Ende der Ferien deutlich! höher. Wer Ruhe sucht, wird in vielen Ecken der großen, sehr grün angelegten Hotelanlage genauso fündig, wie Jugendliche und Sportbegeisterte und Familien, die "Action" und Unterhaltung suchen, Die abendliche Show hat fast Proficharakter mit ihren zum Teil klassisch ausgebildeten Tänzern-und Tänzerinnen (vom Michael-Jackson Abend, bis zu Musicaleinlagen oder "Tänze und Musik der Welt" ist alles dabei und wird mit viel Energie und Engagement von den Animateuren vorgetragen) Unbedingt nach der Reisebürobuchung im Hotel anrufen und dort für ca. 20 Euro pro Tag/Zimmer ein Upgrade auf ein "Whirlpoolzimmer" machen! Es lohnt sich und das ist vorab im Reisebüro nicht machbar!


Zimmer
  • Gut
  • UNterschiedliche Größen und Ausstattungen vorhanden und buchbar. Sauber, zweckmäßig bis elegant -reichhaltig . Familien, Einzelreisende aber auch Paare mit höherem Anspruch finden das Passende.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl im allgemeinen Restaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants (chinesisch, mexikanisch, Fisch-und italiensichem Restaurant) ist das Essen sehr gut: frisch zubereitet, große Auswahl, große Abwechselung, ständiges Nachfüllen, ansprechende Präsentation) gibt es hervorragendes Essen! Es ist sehr sauber, Tische werden "fast zu schnell" abgeräumt..es gibt sowohl landestypische als auch internationale Gerichte.Es ist leider etwas laut und fast hallenartig im großen Restaurant, die eingespielte Musik ist eher "nervtötend" und oft zu laut "ausgesteuert. Trinkgelder sind nicht obligatorisch, sollten aber bei dem Engagement und dem Fleiß und Arbeitpensum des Personals unbedingt! gegeben werden und es gehört zum "guten Ton" die Leistungen des Personals zu respektieren als Gast. Leider lässt mancher Gast es daran mangeln, was sehr schade ist, denn das hat Personal nicht! verdient!


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Einschränkungen : SEHR GUT! Und diese Einschränkung ist durch manche Gäste selbst bedingt, die taktlos, unerzogen und unfreundlich an das türkische Personal herantreten, das sich dann natürlich "nur" zu wehren weiß, indem es Dienst nach Vorschrift macht. Wer sich als Gast die Mühe macht, "hinter" dem Kellner oder der Kellnerin oder den anderen Hotelangestellten und dienstbaren Geistern, den Menschen zu sehen und zu respektieren und mit Freundlichkeit und Anerkennung und! auch mit entsprechendem Trinkgeld zu repsektieren (die Kellner verdienen oft nur den Mindestlohn und sind auf Trinkgelder angewiesen) , hat einen extrem aufmerksamen, sehr zugewandten und excellenten Service zu jeder Zeit mit dem ein-oder anderen persönlichem Gespräch . In diesem Zusammenhang möchten wir unbdingt "Yakub" vom Restaurantservice erwähnen, der sich um die Gäste mit einer Effizienz, großem Überblick, stets zugewandt -perfekt selbst im größten Trubel die Übersicht bewahrend, gekümmert hat! Wir haben ihn in den 14 Tagen als Familie sehr schätzen gelernt und hoffen, dass, wenn wir wiederkommen, er die "Hotelleiter" ein wenig hochgeklettert ist.. er hat es unbedingt verdient bei seiner Liebe zu seiner Arbeit und seinem Engagement! Das Beschwerdemanagement und die Problembearbeitung haben wir sehr schätzen gelernt in diesem Hotel, als wir ein Problem mit dem Rückflug hatten, dass nicht das Hotel zu vertreten hatte, gleichwohl aber alles in ihrer Macht stehende getan hat, um uns zu helfen. Das beinhaltete Telefonate, Internetzugang und Ausdrucke und Empathie bei unserer Aufregung. Besonders hervorheben und loben möchten wir den Direktor der Guest-Relation Herrn K. sowie Hern A. von der Rezeption. !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in absoluter Strandlage, hat einen hoteleigenen, mit Security gesicherten großen Strandabschnitt (Badeschuhe empfohlen, Steinstrand), ist reichhaltig ausgestattet mit Liegen, Auflagen, fest installiertem Sonnenschutz, Plankenwegen, Holzsonnendeck ins Meer hineingebaut, genügend WC´s, Fußduschen, zubuchbaren "Sultanszelten mit Extraservice", aber auch auf der hoteleigenen Rundpromenade oberhalb des Strandes mit inkusivem "Gözleme"-Essen und Airan-Getränk (türkische gefüllte dünne Teigfladen und eine Art flüssiges, salziges Kefirgetränk: sehr!! lecker!)..also es ist absolut möglich, den ganzen Tag am Strand zu verbringen, ohne zwischendurch zum Essen, sich Frischmachen oder ähnlichem, den Strand verlassen zu müssen. Der Transfer zum Flughafen Antalya ist je nach Transportart bis zu 2 Stunden lang (Busse müssen noch andere Hotels anfahren) im Kleinbus geht es schneller. Die Einkaufsmöglichkeiten für alles! sind unmittelbat vor dem Hotel in einer langen Reihe der Straße entlang gegeben. Ob Apotheke, Zeitschriften, Postzeichen, Telefonkarten oder Textilien, Schuhe etc.. es reihen sich Laden an Laden..aber immer bedenken: ein Herantreten an die Geschäfte und die Schaufenster hat unweigerlich ein fast klettenhaftes Kleben der Ladenbesitzer mit entsprechendem Wortschwall zur Folge.. wer "nur" gucken" will, sollte also einen etwas größeren Abstand zum Geschäft halten, sonst wird es schnell lästig!! Ausflüge nach Kemer oder in kleinere nahegelegene Orte lassen sich einfach, prima und kostengünstig für 1.50 Euro pro Person und Strecke mit dem Dolmus (türkischer Kleinbus) machen. Eine Fahrt nach Kemer dauert ca. 20 Minuten.. wer einsteigen will, winkt den mit einem "D" gekennzeichneten Kleinbussen zu, diese halten, einfach einsteigen, Ziel nennen und beim Aussteigen wird bezahlt! Wenn neben Ihnen ein Kleinbus hupt, dann ist es ein Dolmus, der nach Fahrgästen Ausschau hält.. das System funktioniert blendend.. Im Hotel können für ca. 40 Euro pro Tag mittelgroße Mietwagen (etwa Renault Megane) mit Vollkasko gemietet werden. Damit lassen sich wunderbare Ausflüge zur"versunkenen Stadt Phaselis" oder an relativ einsame, wunderschöne Buchten bei Olympos machen.. in kleinen Gartenrestaurants essen (tprobieren Sie unbedingt frischgepressten Granatapfelsaft oder Shish Kebab mit frischem Petersiliensalat und Granatapfelessig-herrlich!). Beide Ziele liegen ungefähr 40 Autominuten vom Hotel entfentB bitte nehmen Sie unbedingt türkische Lira mit, denn anders als sonst in der Umgebung, nehmen die historischen Stätten und Parks nur Lira als Zahlungsmittel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden, gut durchgeführt, große Infotafel im Hotel mit dem Programm, für alle Alterstufen etwas dabei. Die Pools sind definitv zu kalt aber wunderschön.. Strand, Liegen, Sonnenschutz siehe oben: alles hervorragend und in ausreichenden Mengen vorhanden! Reservieren der Liegen ist nicht nötig, es gibt aber Gäste, Her besonders die holländischen Familien, die bis zu 6 Liegen an Pools und am Strand paralell jeden Tag reserverten, auch wenn sie zu Ausflügen unterwegs waren. Solche "Idioten" sind also in jeder Nationalität vorhanden und diese Unsitte lässt sich trotz Hotelverbot auf Hinweisschildern und in der Mappe leider! nicht ganz verhindern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.