Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco und Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
3te Klasse Touristen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ACHTUNG: Dieses Hotel ist auch ein Kongress- und Tagungszentrum, aber dazu später mehr. Beim Limra handelt es sich um ein sehr großes Hotel (867 Zimmer) in einer gepflegten Anlage. Die Erweiterung des Hotels durch 130 zusätzliche Zimmer auf der gegenüberliegenden Straßenseite (auf keinen Fall buchen!!!) hat sich sehr nachteilig auf den Service und den Erholungswert der Anlage ausgewirkt. Da wir zum zweiten Mal in diesem Hotel waren, haben wir den direkten Vergleich. Besonders auffällig war in diesem Jahr der hohe Anteil an Russen und Niederländern. Man sollte sich einen Besuch dieser Anlage sehr genau überlegen, da das Hotel bei großer Auslastung eigentlich nicht mehr funktioniert. Wir können jedem nur empfehlen auf ein Zimmer in der Hauptanlage zu bestehen und auf keinen Fall auf der anderen Straßenseite im „Anex“ zu buchen. Wir waren zum zweiten Mal hier und werden uns für den nächsten Türkeiurlaub ein anderes Hotel suchen. Uns wurde der Eindruck vermittelt, dass das Management des Limra Hotels keinen Wert auf Stammgäste und Normaltouris legt. Viele Touristen, mit denen wir gesprochen haben, hatten den gleichen Eindruck und werden hoffentlich Ihre Meinung ebenfalls veröffentlichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ziemlich groß und gut eingerichtet, nur leider haben die Möbel schon ziemlich gelitten. Unsere Matratze z.B. musste gewechselt werden, da sie total durchgelegen war. Das Reinigen der Zimmer geschieht sehr oberflächlich und geschränkt sich im Wesentlichen auf Betten machen und Handtücher wechseln. Unser Zimmer war mit TV, Minibar, Klimaanlage, Telefon, Badewanne, Balkon, Safe, Waschtisch, Fön usw. gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier völlige Überforderung des Personals. Aufgrund der hohen Ausbuchung des Hotels wurde das Buffetrestaurant zeitweise sogar gesperrt. Wir kamen uns vor wie in einer Kantine. Es kam regelmäßig vor, dass man nichts zu trinken bekam und die Tische nicht abgeräumt wurden. Die Kellner konnten den Andrang nicht bewältigen. Während der o.g. Kongresse wurde das gesamte „qualifizierte“ Personal abgezogen für deren Bewirtung. Das hatte zur Folge, dass wir mit Personal (Trainees) zu tun hatten, das weder deutsch noch englisch verstand und nicht einmal die Bestellung von z.B. Wasser entgegennehmen konnte. Außerdem gab es an einigen Abenden für die Normaltouris kein frisches Grillfleisch, da alle Grills für die Kongresse abgezogen wurden. Auch am Aufbau und Umfang des Buffets konnte man die Überlastung des Hotels erkennen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service dieses Hotels können wir, im Gegensatz zum letzten Jahr, leider nur als miserabel bezeichnen. Zur Zeit unseres Aufenthaltes gab es im Limra zwei mehrtägige Kongresse. Zum einen war eine türkische Bank mit ca. 350 Mitarbeitern zu Gast und direkt danach, bzw. gleichzeitig ein deutscher Versicherungskonzern mit ca. 100 Mitarbeitern. Dies hatte zur Folge, dass große Hotel-, Strand und Poolbereiche für den Normaltouristen mit rot/weißem Plastikband gesperrt (!!!) wurden. Außerdem war das Hotel, bzw. die Gastronomie, mit diesem Andrang hoffnungslos überlastet. Die Kongressteilnehmer waren durch einheitliche T-Shirts (rot macht in großer Menge irgendwann richtig aggressiv) gekennzeichnet. Wir haben mehrmals minutenlang vor den Kellnern an der Bar den Hampelmann gemacht, wurden aber überhaupt nicht beachtet. Rote T-Shirts allerdings wurden sofort und bevorzugt bedient. Die Mitarbeiter des Hauses waren zum Teil unfreundlich und unmotiviert. So geht es natürlich nicht und führte zur Verärgerung der Normaltouris. Die Gästebetreuung und das Hotelmanagement reagierte mit völliger Gleichgültigkeit auf Beschwerden der Gäste. Das Personal an der Rezeption war wenig bis gar nicht bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kiris liegt ca. 8 km von Kemer entfernt am Fuße des Taurusgebirges. Landschaftlich ist das schon sehr beeindruckend. Der Strand ist steinig und lädt weder zum Spaziergang, noch zu anderen Strandaktivitäten ein. Kiris ist eigentlich nur eine Ansammlung von Hotels und einer Einkaufsstraße, aber mit dem Dolmus (Bus) kommt man überall schnell und günstig hin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß und wirklich schön, nur leider wurden gerade die Bereiche, an denen es etwas ruhiger ist (keine Animatiere oder Musikbeschallung) für die Kongresse abgesperrt. Das Sportangebot ist ziemlich umfangreich (Fitnessraum, Wassersport, Tennis, Bogenschießen, Aerobic, Squash, Billard uvm). Animation können wir nichts zu sagen, da wir uns sowas nicht antun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco und Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir informieren Sie, dass alle Ihre Kommentare an den zuständigen Manager in der Managementabteilung weitergeleitet wurden und bei zukünftigen Arbeiten berücksichtigt werden. Mit besten Wünschen, Limak Limra