- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren in der zweiten Junihälfte(17.06-01.07) Gäste im Hotel "Limra Park", welches vom eigentlichen Hotel Limra durch eine stark befahrene Ausfallstrasse abgetrennt ist. Bereits an der Strasse und am Hotelausgang wiesen Spezialschilder auf die teilweise lebensgefährlichen Bedingungen beim Überqueren der Strasse hin. Das Hotel( 5Sterne) machte´ im Lobbybereich den Eindruck einer heruntergekommenen Bahnhofsmission in der jemand Altmobiliar abgestellt hatte. Den gleichen Eindruck vermittelte der dahinterliegende Speise saal, der von der Ausstattung her an einen Mitropa - Warte- saal aus den 60iger Jahren erinnerte. Ein Teil der abgeschabten Polsterbestuhlung mit Brand- und Esssensresteflecken war so versifft, daß man denken konnte , daß dieses Inventar aus der Konkursmasse einer Altmöbelsammlung stammte. Unser ca. 18 m² großes Zimmer lag im 2. Stock zur Poolseite und hatte beim Betreten schon eine Temperatur von über 26° C. Die Klimaanlage lief zwar über 24 Stunden, kühlte aber nicht, sondern schaufelte nur Mief in das Zimmer. Wir beschwerten uns noch am selben Abend an der Rezeption und bekamen die Aussage, daß ein Techniker kommt. Da die Zimmer trotz Hitzeschutzvorhängen zwischen 12:00-19:00 Uhr unter direkter Sonneneinstrahlung liegen, hatten wir Nacht-temperaturen von ca. 26°-30°C und konnten so gut wie über- haupt nicht schlafen. Als Draufgabe wurden wir aus dem Nachbarhotel "Maksim" durch DJ Jewgeni, aus ca. 50 m Luftlinie bis etwa 00:30 Uhr, so intensiv mit russischen Volks- waisen(Ras, dwa, tri...) beschallt, daß wir dachten er steht direkt vor dem Fenster. Am nächsten Tag erfolgte die Be-schwerde mehrerer Gäste bei der Reiseleitung, die aber mit dem Verweis auf die Üblichkeit von Lärm bis 24:00 Uhr am Urlaubsort und die Überbelegung des Hotels abgebügelt wurden. An diesem Abend kühlte wenigstens die Klimaanlage so, daß man schlafen konnte. Ab Sonntag, dem 19.06. fanden wir dann bei der Rückkehr vom Strand gegen ca., 19:00 Uhr die Klimaanlage ständig in ausgeschaltenem Zu- stand vor, bzw. kühlte die Klimaanlage gar nicht mehr. Auf unsere Beschwerde an der Rezeption wurden uns die nachfolgenden Zeiten für den Betrieb der Klimaanlage genannt: -Früh 07:00-9:00 Uhr/14:00-19:00 Uhr und 22:00-02:00 Uhr Diese Zeiten wurden an keinem der Urlaubstage eingehalten. Entweder kühlte die Klimaanlage nur früh oder nur abends oder an manchen Tagen gar nicht. Nach Kontrollen von uns werden die Klimaanlagen in allen Zimmern von der Putzfrau beim Reinigen der Zimmer abgeschalten, in unserem Fall war das gegen 15:30 Uhr und die Zimmer wurden dann bis zu unserer Rückkkehr vom Strand nicht mehr gekühlt. Unsere diesbezüglichen Beschwerden(3x Reiseleitung, 1x Putzfrau, 2x Rezeption) wurden negiert, es hat sich einfach niemand dafür interessiert, wohl wissend, daß ein gerichtsfester Nachweis zu den Betriebszeiten der Klimaanlage durch uns nur schwerlich möglich sein dürfte. Wir hatten den Eindruck, daß das Abschalten der Klimaanlage auf Weisung der Hotel- leitung oder zumindest mit deren Duldung erfolgte Um überhaupt noch ein paar Stunden schlafen zu können, kamen wir dann auf die rettende Idee nach Mitternacht das Balkonfenster zu öffnen. Das ging ein paar Tage gut bis wir in der zweiten Woche zweimal nachts wegen Lärm fast aus dem Bett gefallen wären. Dieser Lärm stammte auf Grund von Netzüberlastung von 2 ungedämmten Notstromaggregaten die einen Lärmpegel von geschätzten 105 dB in Richtung der hinteren Hotelzimmer erzeugten und z.B. am 29.06.05 von 23:00-10:00 Uhr des nächsten Tages liefen. Einige Mitarbeiter der Rezeption hatten Verständigungs-probleme deutsch/englisch auf Grund mangelhafter Fremd- sprachenkenntnisse. An 4 Tagen wurde auch die Mini-Bar nicht nachgefüllt, erst nach Beschwerden an der Rezeption wurde diese Leistung wieder erbracht. Die Auswahl zu den Essenszeiten entsprach höchstens 1/3 dessen, was im Hotel Limra angeboten wurde. Das einzig Positive was uns im Hotel Limra Park in Erinnerung bleibt, ist die Ruhe und die Beschaulichkeit bei den Mahlzeiten weil die meisten ihr Essen im Hotel Limra einahmen. Dieses Hotel hat allerhöchstens 3* - Niveau. Wir haben in diesem Urlaub noch nie zuvor so viel Licht und Schatten in einer Hotel - Anlage erlebt.Das Hotel Limra (Altanlage) ist eines der schönsten Hotels, das wir über viele Jahre erlebt haben. Die Außenanlage ist wunderschön ange- legt und gepflegt .Das Hotel bietet seinen Gästen unheimlich viel z.B. Animation, Kinderbetreuung, Fitneß - Center, Feuerwerk, Gala - Diner im Freien, Eisskulpturen u.v.m. Speisen und Getränke, Vielfalt und Qualität - hervorragend. Aber wo viel Licht, da ist auch viel Schatten. Zu den extremen Schattenseiten gehört die Urlauberklientel. Wir hatten in den ersten 1 1/2 Wochen geschätzt mehr als 50% Russen in der Anlage, da erübrigt sich jeder Kommentar. Der Anteil von Deutschen und Türken bewegte sich jeweils unter 10 %. Die Mahlzeiten waren die nackte Massenabferti-gung von ca. 2000 Leuten, bei denen es uns dreimal passiert ist , daß wir keinen Platz fanden und jeweils eine halbe Stunde warten mußten. Das Bedienungspersonal im großen Speise- raum bestand überwiegend 14-16-jährigen Jungen mit einem Smiley an der Brust mit der Aufschrift "Trainee" die dann zwar Getränkebestellungen entgegen nahmen, aber dann nicht mehr auftauchten. Meistens klappte es dann bei der 3. oder 4. Bestellung oder gar nicht. Während sich das Bedienungs-personal im Außenbereich wie Poolbar, Snackbar u.a. immer bemüht waren einen guten Job zu machen, gilt dies nicht für das Personal an der Hauptbar. Speziell abends konnte es einem ohne weiteres passieren, daß man für eine Getränke- bestellung bis zu 30 min warten durfte, obwohl ausreichend Personal hinter dem Tresen herumstand. Da die Zuständig- keit an der Bar bei bis zu 6 Barkräften eigentlich sauber auf- geteilt sein müßte, ist es um so unverständlicher, daß das Personal wie zugekifft ziel - und planlos in der Gegend herumstolperte. Die Mixgetränke waren meist ungenießbar, da sie meist mit russischem Billigfusel angerührt waren. Die Flaschen auf der Bar hatten alle Etiketten mit kyrillischer Beschriftung mit Aus-nahme des Raki. In der Zeit unserer Anwesenheit fanden 2 Verkaufsmessen statt, was noch zusätzliche Serviceengpässe durch die bevor-zugte Bedienung der Firmen hervorrief. Ein Schlüsseler- lebnis hatten wir noch am letzten Tag als zwei vermummte islamische Frauen mit Komplettbekleidung in den Pool stiegen. Muß man gesehen haben! Fazit: -Das erste und letzte Mal dieses Hote" Limra " -Das letzte Mal Türkei P.S. Die Bauernfängerei geht schon bei der Buchung in Deutschland los. Leute die vor 3-5 Jahren bereits einmal in diesem Limra - Hotel(Altanlage) waren und damals ein Amex Zimmer gebucht hatten, werden, wenn sie das jetzt neu im Reisebüro buchen, in der Bahnhofsmission " Limra - Park untergebracht. Man hat einfach die Gebäudebezeichnungen abgeändert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd & Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir informieren Sie, dass alle Ihre Kommentare an den zuständigen Manager in der Managementabteilung weitergeleitet wurden und bei zukünftigen Arbeiten berücksichtigt werden. Mit besten Wünschen, Limak Limra