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Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Bewertung Lesen, Hotel nicht zu empfehlen!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei den ganzen positiven Bewertungen fällt es nicht gerade leicht, eine objektive Bewertung abzugeben, die von den Lesern ernst genommen wird. Wenn man allerdings die zuvor ergangenen Bewertungen genauer betrachtet, müsste man zu der Erkenntnis kommen, dass hier etwas nicht stimmt. (Vielen Dank an den Chefkoch Max Mustermann und sein Team und diesen und jenen namentlich genannten auch noch vielen Dank!) Bei mir hat sich komischerweise weder der Chefkoch persönlich vorgestellt noch hätte ich mir die ganzen Namen gemerkt und schon gar nicht hier hinein geschrieben. Sei es drum, urteilen müssen Sie selbst, liebe Leser! Auch ich hatte mir das Hotel aufgrund der durchaus positiven Bewertungen hier bei Holidaycheck ausgesucht. Sehr große Anlage, direkt am Meer gelegen. Im Reisemonat Februar waren dort viele Sportgruppen anwesend. Gebucht wurde AI. Im Februar vornehmlich Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer und Franzosen im Hotel. Von denen dem Anschein nach auch viele Dauerurlauber älteren Semesters gewesen sind. Trotz der geringen Anzahl an Osteuropäern (ins. Russen) vielen diese durch ihr unzivilisiertes Verhalten trotzdem auf. Es gibt wesentlich bessere Hotels für einen ähnlichen Preis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt Zimmer im Haupthaus und in der ganzen Anlage verteilt in Bungalows. Unsere Unterbringung erfolgte in einem Doppelzimmer im Bungalow. Dieses Zimmer war geräumig, verfügte über Klimaanlage (Heizung), Telefon, Minibar (wird täglich gefüllt mit 3 x Wasser, 1 x Cola, 1 x Fanta-Ersatz, 2 x Säfte), Safe (1,50 Euro pro Tag), TV mit einigen deutschsprachigen Sendern, Fön, Sitzmöglichkeit, Terasse mit Möbeln. Das ganze wirkte etwas abgewohnt, wer aber keine allzu großen Ansprüche hat, dürfte damit klar kommen. Positiv ist die WLAN-Verfügbarkeit im Zimmer. Ob das überall so ist, kann ich jedoch nicht sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zur Reisezeit gab es ein Hauptrestaurant und 2 A la Carte Restaurants, die allerdings gegen Gebühr waren und nicht genutzt wurden. Cafe und Kuchen konnte in der Zeit von 16-17 Uhr im Street Cafe eingenommen werden. Beschränken wir uns also auf das Hauptrestaurant. Geschmacklich waren die angebotenen Speisen gut. Allerdings war die Auswahl sehr bescheiden. Das Hotel wurde durch mich gerade wegen der angespriesenen großen Auswahl und Abwechslungsreichhaltigkeit ausgesucht, ich wurde jedoch maßlos enttäuscht. Irgendwie kam es mir vor, als ob es jeden Tag dasselbe zu Essen gab. Frikadellen (Buletten), ganzer Fisch, Hänchenfleisch, Nudeln, Reis, Pommes. Klar mal hier und dort etwas Abwechslung aber irgendwie immer gleichartig. Zum Frühstück nur wenige Brot- und Brötchensorten. Das Salatbuffet eine Witz. Frisches Obst - Fehlanzeige, ausser Orangen und Äpfel. Dafür etwas Obst aus der Konserve. Ich fahre sehr häufig in die Türkei, aber so eine schlechte Auswahl und Abwechslung habe ich noch nie erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung. Das ist aber auch schon alles, was man als Service bezeichnen kann. Obwohl die Getränke zu den Mahlzeiten (ausser Frühstück) am Tisch serviert werden, erschien in der gesamten Zeit kein Kellner, der eine Bestellung entgegen nahm. Dies wäre ja vielleicht noch zu verkraften, wenn man sich seine Getränke von der Bar im Restaurant selber holt. Allerdings gibt es einige Getränke nur über den Kellner zu beziehen. ( z.B. Rotwein) Erst nachdem der Kellner gesucht, gefunden und ihm der Getränkewunsch direkt übermittelt wurde, gab es das gewünschte Getränk. Das ist kein Service, das ist eine Katastrophe für ein 5-Sterne Hotel. Aber auch die Kompetenz dieses Personals muss ich in Frage stellen. An zwei verschiedenen Bars wird ein- und dasselbe Getränk in zwei unterschiedlichen Variationen gemixt. Sehr seltsam, wenn sogar auf der Getränkekarte die Zutaten zweifelsfrei angegeben sind. Auch die Auffüllung der Speisen war nur unzureichend, aber mit etwas Geduld ertragbar. Fast jeden Morgen gab es Probleme beim Cafe. Entweder fehlte die Milch beim "Cafe mit Milch" oder er war einfach ungeniesbar. Dann "bastelte" ein Hotelangestellter an der Maschine herum, so dass sich riesige Schlangen vor dem Cafeautomaten bildeten. WLAN kostenfrei verfügbar, aber sehr langsame Internetverbindung. VOIP (Telefonieren über das Internet) funktioniert hierüber in belastungsarmer Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Kiesstrand gelegen. Die Einkaufsmöglichkeiten in dem Örtchen Kiris sind eher bescheiden. Es existiert dort nur eine Einkaufsstraße direkt am Hotel. Das Angebot ist demzufolge auch nicht sehr reichhaltig. Im Übrigen scheint alles sehr auf Russen fixiert zu sein. Für 1,50 Euro kann man mit dem Dolmusch nach Kemer fahren. Sind nur wenige Kilometer. Aber auch Kemer hat nicht so viel zu bieten, wie vergleichsweise Alanya. Der ganze Ort scheint extra für den Tourismus erschaffen worden zu sein. Zum Einkaufen reicht es jedoch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad in ausreichender Größe vorhanden. Wurde aufgrund des Regenwetters und der Winterzeit auch rege in Anspruch genommen. Hier befinden sich auch Hamam und finnische Sauna. Wenn auch nicht in Anspruch genommen, trotzdem ein augenscheinlich guter Fitnessraum mit diversen Betätigungsmöglichkeiten und guten Geräten. Kinderclub nicht in Betrieb, Minidisco fand statt, allerdings geringe Beteiligung, wahrscheinlich aufgrund geringer Kinderanzahl um diese Jahreszeit. Täglich verschiedene Veranstaltungen, die in einem Tagungssaal stattfinden. (Jahreszeitabhängig)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es uns leid tut, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Bezüglich der von Ihnen geäußerten Negativpunkte wird die Hotelleitung selbstverständlich die notwendigen Maßnahmen und Verbesserungen ergreifen. Grüße Limak Limra Hotel